Jump to content
McMaster78

Z750 springt nicht mehr an

Recommended Posts

McMaster78
Posted (edited)

Hallo Gemeinde,

 

bei der Z750 BJ 04 eines Freundes stellt sich folgendes Problem:

 

Schlüssel rumdrehen -> Drehzahlmesser fährt hoch, aber kein Summen oder Klackern

 

Normalerweise summt und klackert es ja, wenn man den Schlüssel dreht.

 

Habe versucht, das an meiner Z nachzustellen, um das Problem einzugrenzen, aber ohne Erfolg.

 

Sicherungen und Relais sind alle ganz.

 

Sie ging während der Fahrt aus und dann das genannte Problem. Kein Starten mehr möglich.

 

Wo sollten wir mit der Fehlersuche starten? Oder kennt einer genau dieses Problem? 

 

Danke schonmal für die Hilfen.

Edited by McMaster78

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Ist eigentlich ausgeschlossen. Aber wir werden mal eine andere Testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Weil die Batterie gemessen wurde. Wie gesagt: eigentlich aber nicht ausgeschlossen. Daher testen wir jetzt doch mal eine andere Batterie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Da kannst du messen, wie du willst.
Von mir aus auch Länge x Breite x Höhe.
Die Batterie ist hinüber.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chappie_Dog_Food
vor einer Stunde schrieb McMaster78:

Weil die Batterie gemessen wurde. Wie gesagt: eigentlich aber nicht ausgeschlossen. Daher testen wir jetzt doch mal eine andere Batterie.

Ich meine der schorsch und der Underdog haben es ja schon klar gestellt, dennoch interessiert mich brennend, wie du die Batterie gemessen hast, damit du diese als defekt ausschließen kannst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

So. Intakte, NEUE Batterie eingebaut: gleiches Problem.

 

Wer hat noch Vorschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Killschalter und dann ob Strom an der Kraftstoffpumpe ankommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Benzinpumpe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Das Pumpenrelais hat Spannung. Von da aus gehts dann in die CDI und dann erst in die Pumpe. Da aber kein klackern oder Summen von der Pumpe zu hören ist wenn man den Schlüssel rum dreht, können wir die Pumpe ja eigentlich erstmal ausschliessen.

 

Weiss einer, was das Klackern verursacht? Vielleicht kommen wir der Sache ja so auf die Schliche. Denn der Tacho geht ja an und der Balken für die Drehzahl macht ja auch was er soll. Nur eben kein Summen und kein Klackern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Hast Du die Sicherungen gecheckt ?

Am besten rausziehen und Durchgang prüfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
combi

Dreht denn eigentlich der Anlasser oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Driver626

Das Baujahr hat noch keine Wegfahrsperre drin, oder?

Die würde nämlich bei defekt ähnliches Verhalten zeigen können, denke ich.

 

Da hilft nur

- alle Sicherungen raus und messen

- Schraubverbindungen (Verkabelung) kontrollieren, Batterie wurde ja schon getauscht, sollte daher fest sein.

- Benzinpumpe elektrisch durchmessen

 

Das der Motor einfach aus geht ist schon ungewöhnlich, daher würde ich zuerst in Richtung der Benzinpumpe suchen.

 

Dreht der Anlasser beim Startversuch oder tut der auch nix?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.