Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 springt nicht mehr an


McMaster78

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bei der Z750 BJ 04 eines Freundes stellt sich folgendes Problem:

 

Schlüssel rumdrehen -> Drehzahlmesser fährt hoch, aber kein Summen oder Klackern

 

Normalerweise summt und klackert es ja, wenn man den Schlüssel dreht.

 

Habe versucht, das an meiner Z nachzustellen, um das Problem einzugrenzen, aber ohne Erfolg.

 

Sicherungen und Relais sind alle ganz.

 

Sie ging während der Fahrt aus und dann das genannte Problem. Kein Starten mehr möglich.

 

Wo sollten wir mit der Fehlersuche starten? Oder kennt einer genau dieses Problem? 

 

Danke schonmal für die Hilfen.

Bearbeitet von McMaster78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Batterie gemessen wurde. Wie gesagt: eigentlich aber nicht ausgeschlossen. Daher testen wir jetzt doch mal eine andere Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food
vor einer Stunde schrieb McMaster78:

Weil die Batterie gemessen wurde. Wie gesagt: eigentlich aber nicht ausgeschlossen. Daher testen wir jetzt doch mal eine andere Batterie.

Ich meine der schorsch und der Underdog haben es ja schon klar gestellt, dennoch interessiert mich brennend, wie du die Batterie gemessen hast, damit du diese als defekt ausschließen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pumpenrelais hat Spannung. Von da aus gehts dann in die CDI und dann erst in die Pumpe. Da aber kein klackern oder Summen von der Pumpe zu hören ist wenn man den Schlüssel rum dreht, können wir die Pumpe ja eigentlich erstmal ausschliessen.

 

Weiss einer, was das Klackern verursacht? Vielleicht kommen wir der Sache ja so auf die Schliche. Denn der Tacho geht ja an und der Balken für die Drehzahl macht ja auch was er soll. Nur eben kein Summen und kein Klackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr hat noch keine Wegfahrsperre drin, oder?

Die würde nämlich bei defekt ähnliches Verhalten zeigen können, denke ich.

 

Da hilft nur

- alle Sicherungen raus und messen

- Schraubverbindungen (Verkabelung) kontrollieren, Batterie wurde ja schon getauscht, sollte daher fest sein.

- Benzinpumpe elektrisch durchmessen

 

Das der Motor einfach aus geht ist schon ungewöhnlich, daher würde ich zuerst in Richtung der Benzinpumpe suchen.

 

Dreht der Anlasser beim Startversuch oder tut der auch nix?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.