Gast Tubberl Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hallo Freunde, Ich hab zu dem Thema nix gefunden, aber ist es nicht möglich den SX Tacho mit dem schönen analogen Drehzahlmesser an eine nackige Zett 2010er zu bauen? Klar die Montage geht nicht 1 zu 1, aber der Motor, Kabelbaum usw. der beiden Moppeds ist ja weitestgehend identisch oder? Wie ist es mit den Anschlüssen der Instrumente? Sind die gleich, oder müssen evtl. nur umgepint werden? Ich frage, weil ich jetzt ein paar Ausfahrten mit meiner im Dezember erworbenen Zett hinter mir habe und ich mich mit dem Mäusekino nicht so recht anfreunden mag. Ich bin von meiner XT einfach analog gewöhnt und verbinde Drehzahl irgendwie mit einem sich drehenden Zeiger. Da würde sich das SX Kästchen doch anbieten. Also hat da evtl. jemand Erfahrung oder evtl. sogar beide Moppeds zu Hause bzw. in der Werkstatt stehen um die Anschlüsse zu vergleichen. Wär schön was von euch zu lesen. Bleibts gsund und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hatte damals (2013 als ich meine Z neu gekauft hatte) auch mit dem Gedanken gespielt das umzubauen da ich auch Fan von analogen Drehzahlmessern bin. Der Kabelbaum ist dann aber doch unterschiedlich und das war mir zu viel hickhack und der KM-Stand hätte dann auch nicht mehr gepasst, usw. Hab daher meinen einfach umbauen lassen ( ) und bin seitdem sehr glücklich damit - und ganz ehrlich auf den Drehzahlmesser schau ich eh nie. Ich schalte nach Gefühl/Gehör und nicht weil da Zahl x angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowstone Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Hallo Tubberl, habe eine SX und daher ein Tausch der Tachoeinheit noch nicht in betracht gezogen. Aber ich habe dir mal ein Bild von meinem Anschluß der Tachoeinheit herausgesucht. Dazu dann noch die PDF-Datei mit der Belegung meiner Tachoeinheit. Wenn du die Belegung von deinem Tacho kennst, kannst du das ja dann mal vergleichen. Ich hoffe das ich dir damit etwas Helfen kann eine Entscheidung zu treffen. Bemerkung zu den Bildern: Nicht an dem Kabel stören was neben dem Stecker aus der Tachoeinheit kommt, das ist von meiner Ganganzeige (nicht Original) Bearbeitet 27. März 2020 von tralf PDF mit Seite aus dem WHB entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Um welche SX handelt es sich? Gibt ja mittlerweile 3 Ausführungen. Z1000 SX 11-13 Z1000 SX 14-16 Z1000 SX 17-19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hatte mal bei Versyst angefragt, es kam die Antwort das es mit dem Tacho der SX 11-13 geht aber etwas angepasst werden muss. Da standen um die 200€ im Raum wenn ich mich recht erinnere. Eine unbeschädigten SX-Tacho gibt es zw. 2 und 300€, für mich war s die Sache dann nicht Wert und hab es dann gelassen. Denke mit basteln und löten kann man sowas dran bauen https://www.ebay.de/itm/Digital-Tachometer-fur-Kawasaki-Z-1000-SX-Track-W1/401997439496?hash=item5d98ea2208:g:100AAOSwoZJdyyyW Ist aber nicht Plug & Play, eher plug & pray und nicht mehr ohne weiteres Rückgängig zu machen. Bearbeitet 27. März 2020 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ich sehe nicht nur mögliche Probleme mit dem Gebastel, sondern dann kommt ja noch hinzu, dass der Km-Stand nicht mehr passt. Und bei einem späteren Verkauf , fragen sich die potentiellen Käufer, warum da ein anderer Tacho verbaut wurde und denken vielleicht noch an eine Manipulation....könnte viele Käufer abschrecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tubberl Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Erst mal danke für eure Antworten Ich seh schon mit Plug & Play ist es wohl nicht getan. Aber jetzt kann ich mir dank euren SX Belegungsplänen mal selber ein Bild machen. 200-300€ für einen gebrauchten SX Tacho ist schon einiges, aber für das Mäusekino kommt ja wieder was rein... Muss aber sagen der Lowrider Umbau würde optisch schon einiges wieder richten. Die Ganganzeige vom Versyst hat der Vorbesitzer schon machen lassen und da frag ich mich: Wären die beiden Umbauten "Versyst Ganganzeige" und "Lowrider Scheibe und Beleuchtung" kompatibel? Das wäre dann zu überlegen (günstiger und stressfreiet wohl auch) Werd mir aber die Tage trotzdem die Belegung mal ankucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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