Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für die Ninja H2 SX ?


kawaz1300

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Bahlim:

Ich werde demnächst (wenn wir mal wieder "normal" leben dürfen) auf den Roadtec01 SE oder den Avon Spirit ST wechseln.

Leider hatte ich schlechte Erfahrungen mit Metzler z.B. Z8 auf meiner ZZR 1400 darum habe ich kein Vertrauen mehr zu Metzler und das bei ruhiger Fahrweise.

vor 16 Stunden schrieb Bahlim:

Ich werde demnächst (wenn wir mal wieder "normal" leben dürfen) auf den Roadtec01 SE oder den Avon Spirit ST wechseln.

Haben die eine Freigabe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt nochmal den S21 montiert. Aber ich möchte auch wechseln wenn er wieder fällig wird. Der erste Satz hat gerade mal 3000km gehalten und das obwohl ich die ersten 1000 kilometer das Moped fast geschoben habe wegen dem einfahren. Händler meint die erste Ausrüstung sei eine weichere Mischun als sonst. Naja bin gespannt.

Vom Handling allerdings bin ich zufrieden mit dem Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 15:37 schrieb kawaz1300:

Haben die eine Freigabe ?

 

Laut Hersteller auf der IMOT in München ja. Hab mich da mal durchgefragt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab jetzt ca 1600km auf dem Roadtec01 SE drauf. Für mich scheint es der perfekte Reifen zu sein, mal schauen wie lang er hält. 

 

Egal welches Wetter, hab mich sehr sicher gefühlt. Kein Rutscher bei Regen und 6 Grad auf das Stilfser Joch, kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, fährt stabil die Linie entlang und Autobahn verkraftet er auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, habe bisher die Erstbereifung S21 noch drauf.. knappe 5000 km. Bin mit den Gummi auch soweit zufrieden. Nächste Woche kommt der S22 drauf. Bin mal gespannt, ob der Unterschied spürbar ist. Sollen sich ja nicht so viel nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Gefühl ist der S21 in Sonderspezifikation bei Höchstgeschwindigkeit  etwas stabiler, der normale S22 irgendwie geschmeidiger aber immer noch stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man bedenkt das der S21 für ca 200 Euro zu haben ist im Gegensatz zum Nachfolger S21 für gut 50 Euro mehr 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Erstbereifung S21 war nach 2500 illegal und ist nach 3000 jetzt fertig. Da ich auch längere Touren fahren möchte werde ich vermutlich mal auf den Angel GT 2 wechseln.

 

gruß schraddeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe gerade bei meinem Hinterreifen mal nachgemessen bei knapp 2000km Laufleistung: Mitte 3mm außen 4mm, schon heftiger Abrieb.

@schraddeler

hast du den Angel GT2 schon montiert? würde mich interessieren.
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.