Kawakeks Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Mein S22 hat nach 3250 KM (hinten) die Illegalität erreicht. Habe nun den M9RR drauf. Einen wirklichen Unterschied zu einem neuen S22 in Sachen Fahrverhalten kann ICH nicht feststellen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Geht mir ähnlich. Ich bilde mir ein, dass der S22 minimal kurvenwilliger als der M9RR ist. Aber beschwören würde ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timepassenger Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Am 31.7.2021 um 12:22 schrieb kawaz1300: Was verstehst du darunter ?? Hallo kawaz1300, Ich war schon oft zu zweit oder mit einer kleinen Gruppe max. 4 Fahrer,innen für ca. 2 Wochen in den Alpen, Gardasee, Dolomiten etc. Entweder vorher geplante Strecke oder ab 17 Uhr eine Unterkunft suchen. Das letzte hat mir am besten gefallen, weil die Strecken dann frei gewählt werden können. Natürlich sollten die Fahrer,innen sich schon verstehen. In der Art der Erwartung, des Fahrstiels etc. Sicherheit geht vor in den Bergen, aber schöne Strecken kann man schon mit Spaß fahren. Das wichtigste ist Spaß zu haben und sich zu freuen wenn der Auspuff wieder zu Hause in der Garage knistert, der Hintern noch etwas Schmerz und der Ausflug in guter Erinnerung bleibt. Na ja so die Richtung 😉😁 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz1300 Geschrieben 8. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2021 Ich fahre ca. 2 - 3 mal in der Saison in die Schweizer, französchischen und die Seealpen falls du dich mal dranhängen möchtest gib Bescheid hoffe ich ich habe das so richtig verstanden. Gruß Dietmar P.S. Ich denke das Thema sollte in eine andere Rubrik verlegt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timepassenger Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Hallo Leute, ich habe gestern die S22 neu getestet und bin sehr begeistert. Nach ca. 50km hatte ich ein absolut sicheres Gefühl. 43 Grad Schräglage laut Anzeige waren schon nicht schlecht für den Anfang, der Strecke und dem Verkehr. Bin gespannt was die nächsten 4000km bringen. Also bleibt oben, ich werde berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritti2 Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Moin, also die Erstbereifung S21 war bei mir auch nach 2500 fertig, bei 3000km gewechselt. Fahre jetzt den Angel GT2. Der wird ca. 6000Km machen, ist jetzt nach 4000km absehbar. Zufrieden war ich mit dem S21, Sehr gutes Handling, gute Dämpfung. Traktion von der ihr hier immer schreibt bieten eigentlich alle modernen Reifen. Auch der Angel GT ist da ordentlich. Aber die H2 SX kommt mir damit wesentlich "schwerer" vor, das Handling ist einfach schlechter. Auch die Eigendämpfung, was mir durch die härtere Mischung logisch erscheit, er läuft aber auch Längsrillen gerne nach. Mir gefällt er überhaupt nicht. Kein Vergleich zum Road5 den ich immer auf der ZZR1400 vorher fuhr. Der war TOP. Ich werde wohl den S22 im Frühjahr testen, allerdings sollte er 4500km halten, sonst ist er keine wirkliche Alternative, ich hab meine H2 SX jetzt seid Mitte July und habe fast 7500km runter, ich kann bzw. will mir nicht alle 2 Monate einen neuen Reifen kaufen. Wie war das jetzt mit der Reifenbindung, existiert diese denn jetzt noch für mein Modell oder nicht? Muss ich auf das Modell oder nur die Dimension achten? (Habe die H2 SX SE plus, bj.2019, EZ. 7/2021) Ansonsten wäre ich geneigt auch den Michelin Road5 zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Fritti2: Wie war das jetzt mit der Reifenbindung... Wie beim Auto: Reifendimensionen und Geschwindigkeitsindex müssen passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias8 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Keine Reifenbindung. Road 5 funktioniert sehr gut. Kannst Du bedenkenlos fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vornekurz Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Guten Morgen, fährt schon jemand den Michelin Power5 auf der H2 SX? Der Reifen hat in der aktuellen Motorrad gut abgeschnitten. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vornekurz Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 So, morgen kommt der Power5 auf die H2 SX. Grüße 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Da bin ich schon auf die Rückmeldung gespannt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Der Road5 funktioniert gut auf der H2 SX. Rollt schnmatzig ab, breites Temperaturfenster in dem er funktioniert, ausreichend handlich und allemal stabil. Im Vergleich zum S22 ist es wirkllich Geschmackssache, mit was man besser klar kommt. Wo der S22 einen Tick weniger Komfort hat, hat er dafür genau den Tick mehr präzision. Vor allem steckt er höhere Beanspruchung besser weg, dafür ist der Road5 früher in seinem Performance Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vornekurz Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Guten Morgen, wollte euch mal ein erstes Feedback zum Michelin Power 5 auf der H2 SX geben. Der Reifen vermittelt gleich ein gutes Gefühl, wirklich spürbar ist die bessere Eigendämpfung im Vergleich zum S22 was ich als sehr angenehm empfinde. Der Reifen steckt Fahrbahnbelagswechsel, schlechte Fahrbahn und Bitumenstreifen ohne zu mucken weg. Die H2 SX fühlt sich mit dem Power 5 agiler an, auch wenn ich ausblende, dass ein neuer Reifen immer besser ist. Der Reifen ist kurvengierig ohne nervös oder kippelig zu wirken. Hat auf alle Fälle das Potential zu meinem neuen Favoriten. Werde weiter berichten Grüße Stefan 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
answe Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Ich hatte als erstbereifung den s21 drauf, hat 3400 gehalten. Habe dann den T32 aufgezogen, bis jetzt 4300 km und hat noch gut Profil, schätze der wird die 6000 erreichen. Bin mit dem Reifen Recht zufrieden, kann nicht wirklich etwas negatives sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Ja das irgendwie schade! Man könnte ja mal was von Einlenkverhalten, Eigendämpfung, Empfindlichkeit bei Längsrillen, Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven…usw. berichten. So ist das Nichtssagend wie, ich konnte mir nach dem Toilettengang auf‘m Dixi nicht die Hände waschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden