Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für die Ninja H2 SX ?


kawaz1300

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich schliesse mich hier auch mal an, da ich letztes Jahr die H2 SX mir zugelegt habe und aktuell zum Bridgestone S22 tendiere.

 

Habe die H2 SX aus erster Hand erworben und sie hatte ganz frische Michelin PP 2CT montiert.

 

Kann soweit nichts negatives zum PP 2 CT sagen, selbst bei 7 Grad Aussentemperatur und teilweise feuchtem Boden in den letzten Tagen im Schwarzwald ( bei Max Lean laut Bordcomputer 47 Grad) hat er sich ganz gut geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 15:46 schrieb 4nn0:

...sie hatte ganz frische Michelin PP 2CT montiert...

 

Den habe ich auch getestet und nach 1500 KM wieder runter geschmissen. Nach der noch vorhandenen Profiltiefe hätte er vielleicht noch 1500 bis 2000Km gerschafft.

So lang man sich einigermaßen an die StVO hält gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich habe ihn aber wieder verbannt, weil er bei recht zügiger Beschleunigung aus Kurven, also schon noch gute Schräglage, wegschmierte, und bei gelegentlichem kreuzen von Mittelstreifen oder Spurrillen heftig versetze. Das ist mit dem S22 nie passiert.

Der letzte Satz S22 hat gut 4500km gehalten, bin mir da aber nicht ganz sicher......

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
habe mit dem S22 jetzt 1500km runter und noch so 4,2mm in der Mitte neben TWI. Gehe davon aus, dass ich wie Kawakeks so auf 4500km komme womit ich zufrieden wäre.
Ansonsten mit dem Reifen top zufrieden!!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum PiPo muß man folgendes sagen: Das, was die meisten als Rutschen empfinden, ist ein Walken des Reifens. das Gripniveau an sich ist aber o.k.. Der PiPo hat einen sehr weichen Aufbau der Karkasse. Für kleinere Moppeds ist der Reifen auch nach so langer Produktionszeit empfehlenswert, bei solchen Brocken wie der H2 SX kommt er aber seitens der Stabilität schnell an seine Grenzen. Dann rührts beim Rausbeschleunigen aus Kurven ordentlich im Gebälk. Ich würde ihn trotz Freigabe nicht auf der H2 fahren.

Den S22 hatte ich kurzfristig drauf. Fährt sich prima, allerdings neigt das Moped beim Fahren mit den vorgeschriebenen 2,9 bar dazu, ab einer bestimmten Schräglage an Neutralität zu verlieren und von selbst weiter abzukippen. bei 2,5 Bar ist das Phänomen weg. Mit zunehmender Laufleistung kann man den Luftdruck wieder etwas erhöhen. Dann bleibt sie verhältnismäßig neutral. Die Laufleistung an sich ist mir persönlich aber zu gering. Wenn man bedenkt, dass Kawasaki die zugelassene V-Max ab 3mm Profiltiefe auf 130 Km/h beschränkt (was mich allerdings nicht weiter interessiert), dann hat man nicht lange was von dem Reifen.

Aktuell fahre ich Road 5. Freigabe liegt zwar nicht vor, ist aber bei der H2 SX SE+ auch nicht nötig, da es keine Fabrikatsbindung gibt. Wie es bei älteren H2 SX ist, ist mir nicht bekannt. Den Reifen kann ich bedenkenlos Empfehlen. Stabilität, Grip, Neutralität, alles Prima. Beim Verschleiß deutlich besser als S22. Als kleine Einschränkung muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht weiß, wie er sich im abgefahrenen Zustand verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matthias8:

Wenn man bedenkt, dass Kawasaki die zugelassene V-Max ab 3mm Profiltiefe auf 130 Km/h beschränkt

Echt jetzt ?

Von solchen Einschränkungen höre ich zum ersten mal.

Hat sich da Kawasaki bei der Zulassung wegen der Produkthaftung ins Höschen gemacht.:(

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gelten die 3mm nicht auch für den Vorderreifen! Die Pellen haben gar nicht mehr als 4-4,5mm. Da hätte der Spaß schnell ein Loch und der Hersteller ist im Fall der Fälle fein raus. 
:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "neu" ist das Thema ja nicht Jungs. Lese allerdings selbst bei der uralten Kilo nichts von einer "Beschränkung" die Kawa ausspricht ;)

 

Seite 109

 

Kawasaki (kawasaki-onlinetechinfo.net)

 

Tante Edit

 

Ganz vergessen. Selbst 2020 in der BDA ist der gleiche Text bei dem hier besagten Bike.

 

Seite 255

 

Kawasaki (kawasaki-onlinetechinfo.net)

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich steht in der H2SX Betriebsanleitung auf Seite 248, dass der Vorderreifen 1 mm Profiltiefe aufweisen soll und der Hinterreifen bis 130 km/h 2 mm und über 130 km/h 3 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast aber in Deutschland schon deutliches "Untermaß" beim vorderen Pneu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,6 sollten es sein und 1,0 für Leichtkrafträder. 

So schwer ist so ˋne H2SX ja auch nicht. Da drücken wir mal ein Auge zu.:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.9.2020 um 09:52 schrieb schraddeler:

Meine Erstbereifung S21 war nach 2500 illegal und ist nach 3000 jetzt fertig. Da ich auch längere Touren fahren möchte werde ich vermutlich mal auf den Angel GT 2 wechseln.

 

gruß schraddeler

Hallo , bin neu im Forum .

Fahre den Angel GT auf meiner H2 SX SE und bin super zufrieden .

Der erste hielt Ca. 10000 km . Mal schaun was der zweite macht . 

der S21 war nach 2500 runter .

Der Angel kommt besser auf Temperatur und bietet deshalb mehr Gripp .

Fahre gerne weite Touren aber auch auf der Isle of Man (schon länger dort Marshall) .

Der Reifen ist  für die H2 meiner Meinung nach prima .

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen weiter .

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin! Schön, dass Du hier Deine Erfahrungen mit uns teilst.  

 

vor 36 Minuten schrieb pamafr:

 

.... Der erste hielt Ca. 10000 km . Mal schaun was der zweite macht . 

der S21 war nach 2500 runter....

 

Bei etwa gleicher Fahrweise? Das wäre aber heftig.... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.