Gast 4nn0 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hi, ich schliesse mich hier auch mal an, da ich letztes Jahr die H2 SX mir zugelegt habe und aktuell zum Bridgestone S22 tendiere. Habe die H2 SX aus erster Hand erworben und sie hatte ganz frische Michelin PP 2CT montiert. Kann soweit nichts negatives zum PP 2 CT sagen, selbst bei 7 Grad Aussentemperatur und teilweise feuchtem Boden in den letzten Tagen im Schwarzwald ( bei Max Lean laut Bordcomputer 47 Grad) hat er sich ganz gut geschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Am 26.2.2021 um 15:46 schrieb 4nn0: ...sie hatte ganz frische Michelin PP 2CT montiert... Den habe ich auch getestet und nach 1500 KM wieder runter geschmissen. Nach der noch vorhandenen Profiltiefe hätte er vielleicht noch 1500 bis 2000Km gerschafft. So lang man sich einigermaßen an die StVO hält gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich habe ihn aber wieder verbannt, weil er bei recht zügiger Beschleunigung aus Kurven, also schon noch gute Schräglage, wegschmierte, und bei gelegentlichem kreuzen von Mittelstreifen oder Spurrillen heftig versetze. Das ist mit dem S22 nie passiert. Der letzte Satz S22 hat gut 4500km gehalten, bin mir da aber nicht ganz sicher...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vornekurz Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Guten Morgen, habe mit dem S22 jetzt 1500km runter und noch so 4,2mm in der Mitte neben TWI. Gehe davon aus, dass ich wie Kawakeks so auf 4500km komme womit ich zufrieden wäre. Ansonsten mit dem Reifen top zufrieden!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Den werde ich auch wieder nehmen, ganz klar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 ich bin mit dem S22 auch zufrieden bisher...mal sehen was er bei Nässe kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias8 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Zum PiPo muß man folgendes sagen: Das, was die meisten als Rutschen empfinden, ist ein Walken des Reifens. das Gripniveau an sich ist aber o.k.. Der PiPo hat einen sehr weichen Aufbau der Karkasse. Für kleinere Moppeds ist der Reifen auch nach so langer Produktionszeit empfehlenswert, bei solchen Brocken wie der H2 SX kommt er aber seitens der Stabilität schnell an seine Grenzen. Dann rührts beim Rausbeschleunigen aus Kurven ordentlich im Gebälk. Ich würde ihn trotz Freigabe nicht auf der H2 fahren. Den S22 hatte ich kurzfristig drauf. Fährt sich prima, allerdings neigt das Moped beim Fahren mit den vorgeschriebenen 2,9 bar dazu, ab einer bestimmten Schräglage an Neutralität zu verlieren und von selbst weiter abzukippen. bei 2,5 Bar ist das Phänomen weg. Mit zunehmender Laufleistung kann man den Luftdruck wieder etwas erhöhen. Dann bleibt sie verhältnismäßig neutral. Die Laufleistung an sich ist mir persönlich aber zu gering. Wenn man bedenkt, dass Kawasaki die zugelassene V-Max ab 3mm Profiltiefe auf 130 Km/h beschränkt (was mich allerdings nicht weiter interessiert), dann hat man nicht lange was von dem Reifen. Aktuell fahre ich Road 5. Freigabe liegt zwar nicht vor, ist aber bei der H2 SX SE+ auch nicht nötig, da es keine Fabrikatsbindung gibt. Wie es bei älteren H2 SX ist, ist mir nicht bekannt. Den Reifen kann ich bedenkenlos Empfehlen. Stabilität, Grip, Neutralität, alles Prima. Beim Verschleiß deutlich besser als S22. Als kleine Einschränkung muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht weiß, wie er sich im abgefahrenen Zustand verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 7 Stunden schrieb matthias8: Wenn man bedenkt, dass Kawasaki die zugelassene V-Max ab 3mm Profiltiefe auf 130 Km/h beschränkt Echt jetzt ? Von solchen Einschränkungen höre ich zum ersten mal. Hat sich da Kawasaki bei der Zulassung wegen der Produkthaftung ins Höschen gemacht. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hoffentlich gelten die 3mm nicht auch für den Vorderreifen! Die Pellen haben gar nicht mehr als 4-4,5mm. Da hätte der Spaß schnell ein Loch und der Hersteller ist im Fall der Fälle fein raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Also "neu" ist das Thema ja nicht Jungs. Lese allerdings selbst bei der uralten Kilo nichts von einer "Beschränkung" die Kawa ausspricht Seite 109 Kawasaki (kawasaki-onlinetechinfo.net) Tante Edit Ganz vergessen. Selbst 2020 in der BDA ist der gleiche Text bei dem hier besagten Bike. Seite 255 Kawasaki (kawasaki-onlinetechinfo.net) Bearbeitet 4. März 2021 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Tatsächlich steht in der H2SX Betriebsanleitung auf Seite 248, dass der Vorderreifen 1 mm Profiltiefe aufweisen soll und der Hinterreifen bis 130 km/h 2 mm und über 130 km/h 3 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Damit hast aber in Deutschland schon deutliches "Untermaß" beim vorderen Pneu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 1,6 sollten es sein und 1,0 für Leichtkrafträder. So schwer ist so ˋne H2SX ja auch nicht. Da drücken wir mal ein Auge zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pamafr Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 16.9.2020 um 09:52 schrieb schraddeler: Meine Erstbereifung S21 war nach 2500 illegal und ist nach 3000 jetzt fertig. Da ich auch längere Touren fahren möchte werde ich vermutlich mal auf den Angel GT 2 wechseln. gruß schraddeler Hallo , bin neu im Forum . Fahre den Angel GT auf meiner H2 SX SE und bin super zufrieden . Der erste hielt Ca. 10000 km . Mal schaun was der zweite macht . der S21 war nach 2500 runter . Der Angel kommt besser auf Temperatur und bietet deshalb mehr Gripp . Fahre gerne weite Touren aber auch auf der Isle of Man (schon länger dort Marshall) . Der Reifen ist für die H2 meiner Meinung nach prima . Ich hoffe meine Erfahrungen helfen weiter . Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Wie isses bei Highspeed mit Koffern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Hallo Martin! Schön, dass Du hier Deine Erfahrungen mit uns teilst. vor 36 Minuten schrieb pamafr: .... Der erste hielt Ca. 10000 km . Mal schaun was der zweite macht . der S21 war nach 2500 runter.... Bei etwa gleicher Fahrweise? Das wäre aber heftig.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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