Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen für die Ninja H2 SX ?


kawaz1300

Empfohlene Beiträge

@matthias8 es ist mir tatsächlich total egal ob es ein walken oder ein rutschen ist. Das Phänomen hatte ich mit meiner Fireblade auch, genauso mit meiner X11 der PP 2CT käme mir auf gar kein Bike. Hatten leider jeweils die Vorbesitzer montiert. Auf der Fireblade war bei tieferer Schräglage erst eine Art wegschmieren zu spüren und wenn ich dann bei der gleichen Schräglage geblieben bin gabs mehrfach ein richtiges auskeilen mit dem Hinterrad, ich bin 2-3 mal nur mit Glück sitzen geblieben. Ist ein Scheiss Gefühl und sorgt nicht für Fahrsicherheit. Auf der X11 kippte der Reifen nur sehr widerwillig in Schräglage und rutschte ebenfalls in tiefer Schräglage, experimentieren mit dem Reifendruck brachte auf beiden Bikes nix.

 

Danach auf der Blade den damals neuen S21 montiert. Auf der X11 brachte der Wechsel zu verschiedenen Touren-Sport oder Road-Reifen gar nix. Erst jetzt mit dem S22 drauf ist wieder Ruhe und das Bike liegt satt, lässt sich super durch kurven jagen und das trotz des hohen Gewichts der X11. Der S22 kommt auch bald auf die ZH2. Trotz des hohen Gewichts fährt der sich blendend. Kollege von mir hat den auf seiner ZH2 und wir haben abwechselnde Vergleichsfahrten gemacht zwischen Diablo Rosso III Serienbereifung und S22. Der S22 ist in allen Belangen besser.

 

Nen Touren/Road Reifen wie den Angel GT oder ähnlichen kram würde ich mir nicht auf ein 200Ps Bike packen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mein Feedback:

 

Von km 0 bis km 6400: S21.

Von 6400 bis aktuell 17.500: Angel GT 2 und ich hab noch ein wenig Gummi bis die Karkasse rausschaut.

 

Im Vergleich zum S21 baut der Angel GT 2 im Frühjahr, Herbst und Winter eher Grip auf, bei hohen Temperaturen aber ist dann der S21 wieder besser.

 

Was mir negativ am Angel GT afgefallen ist:

(Alles jetzt jammern auf hohem Niveau)

 

Er läuft ab etwa 100 km/h unruhiger als der S21.

Der Schlupf ist hoch, aber noch nicht so hoch, dass die Traktionskontrolle eingreift. Man merkt jedoch, dass Powerwheelies im dritten nicht mehr eintreten und ab 285 ist der Geschwindigkeitszuwachs (also die Beschleunigung) geringer. Mit vollen Koffern braucht sie viel Anlauf um die 299 zu erreichen.

Bei Flüsterasphalt (also feine Längsrillen auf der Autobahn) rennt der Reifen recht nervös den Rillen nach. Erinnert ein wenig an rohe Eier.

 

Tante Edith: ungewollte Drifts bei kalten Reifen hatte ich bei beiden. Aber das ist auch einfache Physik :)

 

Habe jetzt mal den T31 geordert und werde den aufziehen.

 

Gruß

Sascha

Bearbeitet von Usher
Ergänzungen hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Usher:

Kurz mein Feedback:

 

Von km 0 bis km 6400: S21.

Von 6400 bis aktuell 17.500: Angel GT 2 und ich hab noch ein wenig Gummi bis die Karkasse rausschaut.

 

Im Vergleich zum S21 baut der Angel GT 2 im Frühjahr, Herbst und Winter eher Grip auf, bei hohen Temperaturen aber ist dann der S21 wieder besser.

 

Was mir negativ am Angel GT afgefallen ist:

(Alles jetzt jammern auf hohem Niveau)

 

Er läuft ab etwa 100 km/h unruhiger als der S21.

Der Schlupf ist hoch, aber noch nicht so hoch, dass die Traktionskontrolle eingreift. Man merkt jedoch, dass Powerwheelies im dritten nicht mehr eintreten und ab 285 ist der Geschwindigkeitszuwachs (also die Beschleunigung) geringer. Mit vollen Koffern braucht sie viel Anlauf um die 299 zu erreichen.

Bei Flüsterasphalt (also feine Längsrillen auf der Autobahn) rennt der Reifen recht nervös den Rillen nach. Erinnert ein wenig an rohe Eier.

 

Habe jetzt mal den T31 geordert und werde den aufziehen.

 

Gruß

Sascha

Mit dem T31 wirst du keine Freude haben. Höchstens im Regen. Bei trockener Straße und warmem Wetter wirst du wenn du mit schmackes und ordentlich Schräglage in Kurven unterwegs bist dein blaues Wunder erleben. So Gerutsche, Geschmiere und rumgeeier hatte ich noch nie. Gleiches galt fürn T30...

 

Den Vergleich mit dem Grip aufbauen zwischen Angel GT und S21 kann ich auch nicht bestätigen, meine Freundin fährt den Angel auf der Bandit ich früher S21 und aktuell S22 auf verschiedenen Bikes. Ich konnte keinen Vorteil des Angel GT feststellen was früheren Grip-Aufbau angeht. Eher im Gegenteil, die Sportpneus waren schneller auf Temperatur und gaben selbst kalt ein besseres Feedback und mehr Vertrauen als die Angels...

 

Nuja jeder hat seine Vorlieben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Primus:

.... Nen Touren/Road Reifen wie den Angel GT oder ähnlichen kram würde ich mir nicht auf ein 200Ps Bike packen... 

 

Es sei denn, Du hältst IMMER an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und die Richtgeschwindigkeit.... :P

 

Spaß beiseite: Reifen sind i. d. R. Glaubenssache und sollten erfahren werden..... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Primus:

wenn du mit schmackes und ordentlich Schräglage in Kurven unterwegs bist

Ich habe mit dem S21 fast 6.400 km geschafft. Was glaubst wohl mit wie viel Schmackes ich unterwegs bin?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

kurze Antwort auf den Pirelli . Nein , kein Schimmi bei Topspeed mit Koffern .

An Kawakeks : Ja gleiche Fahrweise .

An Usher . Ja du hast Recht . Es ist ein Tourenreifen der weniger Gripp bei hohen

Temperaturen hat . Ich fahre Sommer und Winter (Kein Schnee ) und halte mich in der Regel an 

die Geschwindigkeitsbeschränkugen .

Reifen ist ein schwieriges Tema , wollte nur meine Erfahrungen mitteilen .

 

Gruß an Alle , Martin

 

PS.: HPE Kette ist drauf , mal schauen wie lange sie hält . (Original 24000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 18:22 schrieb pamafr:

...und halte mich in der Regel an die Geschwindigkeitsbeschränkugen.....

 

Echt jetzt?

 

Und dann hat der S21 nur 2500Km gehalten? Klingt unglaublich......   Mein S21 hat auch nicht so lange gehalten wie der S22. Allerdings rede ich da von 1000 oder 1500 Kilometer Unterschied, nicht von 7500Km....  Heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, kurzer Zwischenstand zum Bridgestone S22: Hat jetzt 3500km runter und noch 2mm Profil hinten, denke die 4000km packt er noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen, mein S22 hat mit 4300km die gesetzliche Haltbarkeit unterschritten, bin aber damit zufrieden im Vergleich mit 3000km bei S21. Am Dienstag kommt ein neuer Satz S22 drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin an alle,

fahre die H2 SX seit ca. 2700km. Habe sie als Vorführer vom Kawa Händler gekauft. Drauf sind jetzt noch S21 Bj 2018. Km Stand 4500 km. Der ist jetzt runter.. 

Da ich im Harz wohne sind die Kurven gleich vor der Tür. Warm fahren max. 10 km dann geht's an. Natürlich erst mal an die Maschine gewöhnen.  Muss sagen das der S21 schon super ist. Allerdings braucht es jetzt mehr Druck in der Kurve. Man merkt das die Mitte runter ist. 

Werde berichten wie der S22 sich schlägt. Allerdings lege ich es nicht drauf an das letzte raus zu holen. 

Aber Spaß muss schon sein.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 02:02 schrieb Neander:

Na dann viel Spaß mit dem Boliden.

Hallo Neander , Danke Dir. Hatte schon einige Mopets in den 30 Jahren Mopetfahren. Unter anderem Gpz1100 als Tourer, ZZR 1400, VFR etc. Die H2 SX ist ganz anders. Wollte einen Sport Tourer. Bin sehr zufrieden. Gerne würde ich mal wieder in die Alpen fahren.

Suche hier im Forum mal nach gleichgesinnten für 2022. Reifen sind drauf,  in einer Woche geht's los, S22 testen

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Timepassenger:

Gerne würde ich mal wieder in die Alpen fahren.

Suche hier im Forum mal nach gleichgesinnten für 2022. Reifen sind drauf,  in einer Woche geht's los, S22 testen

 

Was verstehst du darunter ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.