Zum Inhalt springen
IGNORED

Scottoiler einbauen bei der Ninja H2 SX


kawaz1300

Empfohlene Beiträge

Hat schon einer einen Scottoiler oder ähnliches dran überlege ob ich einer dran mache.

MfG Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Scottoiler einbauen bei der Ninja H2 SX
  • 2 Monate später...

Hi.

Ich hab mir an meine SX SE+ einen Kettenöler verbaut. 

Mir persönlich hat der Mofessor gut gefallen. 

Wenig schnickschnack und trotzdem mit Temeraturfühler. 

Allerdings war das holen des Zündungsplus von der Bordsteckdose ein Kampf. 

Ich wollte den Kabelbaum nicht anzapfen. Dafür musste die ganze Kanzel ab.

Wahnsinn, wie viele Stecker ein Motorrad haben kann🤮.

Aber es läuft wieder alles.

 

Grüße derAchim

20200613_155236.jpg

20200613_155208.jpg

20200613_155205.jpg

20200614_145414.jpg

Bearbeitet von derAchim
Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit! Ich bin ja eher faul, deswegen hatte ich mich für das Scott xSystem entschieden, da reicht der Anschluss an der Batterie.

Die Aufkleber für den Schlauch habe ich nicht benutzt, denn aus Erfahrung mit meiner 14er SX kann ich sagen, nach einer gewissen Zeit verabschiedet sich der Kleber. Deswegen habe ich den Schlauch an Schwingenschutz eingeklemmt und danach noch einen Kabelbinder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Die Aufkleber für den Schlauch habe ich nicht benutzt, denn aus Erfahrung mit meiner 14er SX kann ich sagen, nach einer gewissen Zeit verabschiedet sich der Kleber. Deswegen habe ich den Schlauch an Schwingenschutz eingeklemmt und danach noch einen Kabelbinder benutzt.

Das Endstück habe ich hinten an der Kettenblende angeschraubt.  Bei den Klebehaltern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Mal sehen. Ansonsten werden die durch schwarze Kabelbinder ersetzt. Ich will nur nicht die Schwinge anbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt der genau und wo hast du den erstanden ??

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus....und preisliche eine Alternative zu den ganzen Bekannten Marken am Markt. Überlege auch schon mir das Teil zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade gekauft, bin gespannt!

 

Habe den Mofessor auch direkt einem Kollegen gezeigt, er hat sich das System ebenfalls angeschaut, für gut erklärt (anhand der online verfügbaren Infos, Bewertungen etc) und sich auch direkt ein Exemplar gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin Fan vom Mofessor. Hab den beim SV1000S und beim 900 Fireblade. Tue allerdings die Düse immer auf die Anzugsritzel und Speicher in Längsrichtung Abfluss nach unten geneigt montieren. Bin halt Maschinenentwickler von DI Beruf und Leidenschaft. Hab noch keine H2 SX, die wird innerhalb der nächsten paar Jahre meine K1300S als Hypertourer ersetzen. Will dann den Mofessor vom Lieferanten bereits montiert haben, sowie USB-C Ladebuchse auch. Mal schauen, baue da erst eine Beziehung auf. Was ich nicht kapiere ist warum kein einziger Hersteller die Dinge als Option von Werk anbietet!?

Bearbeitet von Janne
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 25.9.2020 um 01:09 schrieb Janne:

Will dann den Mofessor vom Lieferanten bereits montiert haben, sowie USB-C Ladebuchse auch.


Wieso willst du den USB-C dranmachen ? Einfach KFZ Stecker zu USB benutzen die haben doch alle eine 12v Buchse oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.