Zum Inhalt springen
IGNORED

Scottoiler einbauen bei der Ninja H2 SX


kawaz1300

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt den neuen e-Scott Oiler eingebaut, mit elektronischer Einheit, Ölreservoir auch im Werkzeugkasten, muss ansonsten auch nur an Plus und Minus der Batterie angeschlossen werden!.Fahre ich jetzt so 4000km und funktioniert bestens!

scott.jpg

scott 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Querschädel:

mit liegendem einbau kann und wollte ich mich nicht anfreunden....

deshalb nach einer anderen lösung gesucht und gefunden....

Er darf laut Anleitung auch nicht ganz waagerecht sein, man sieht es auf dem Bild nicht gut aber er ist so 35 Grad schräg "eingebaut"....eigendlich ist er nur mit Kabelbinder fixiert und recht ( Draufsicht Bild) am Auslauf von unten mit einem Schaumstoffblock soweit hoch gepolstert wie es die Sitzbank von oben noch zulässt. Dem habe ich dann das Bordwerkzeug geopfert, das sowieso überflüssig und schrott ist. Jetzt passt in das Fach noch meine Tüte mit den ABE`s für Anbauteile und mein Portmonaie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kleines Update, ich habe auf einer Tour den Injektor verloren da sich der Kleber der Befestigung gelöst hat und das Ding bestimmt ins Kettenrad gekommen ist. Bei dem e-Oiler ist das nicht das grosse Problem, da ich die Ölzufuhr im Display stoppen kann! Etwas das man bedenken sollte, wenn man ein System wählt.

Ich habe nun einen Dualinjektor installiert. Dieser hat ja zwei Ölauslässe und ölt das Kettenrad auf der Vor- und Rückseite, was durchaus sinnvoll erscheint. ( auf dem Bild erkennt man nur den vorderen, der hintere geht parallel auf die Rückseite des Kettenrades)

 

An die H2 SX passt dieser Injektor perfekt, wenn man ihn von oben auf der Schwinge befestigt. Dazu kann man ihn, so wie ich es jetzt gemacht habe noch mit einem LANGEN Kabelbinder sichern. ( Nr 3)

Da die Injektor"düsen" aber entgegen der Laufrichtung auf das Kettenrad gerichtet sind, muss man darauf achten, dass sie nur die oberen  cm des Kettenrades berühren. Sind sie zu tief, werden sie von den "Blöcken" ( Nr1 )  auf dem Kettenrad innen aus der Halterung gedrückt. Richtiges Kürzen hilft dabei! (Nr.2 - wobei die Düse auf dem Bild noch zu lang war, ich musste noch ein paar mm kürzen)

Inked20220610_143517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deine Kette so anschaue sieht mir die nicht so aus als ob sie genug Öl abkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Invincible:

Wenn ich mir deine Kette so anschaue sieht mir die nicht so aus als ob sie genug Öl abkriegt.

Das Bild entstand direkt nach dem ersten Anbau des Injektors. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Karre einige 100km Rückfahrt ohne Schmierung hinter sich hatte. Ich habe sie aber vor der nächsten Fahrt mit dem Kettenöler-Öl auf einem Lappen abgerieben, wie ich es auch zur Reinigung regelmässig mache.

Aber ich gebe dir in so weit recht, dass ich das Ergebnis mit nur einem Injektor auch nicht zu 100% befriedigend fand. Vielleicht sieht man auch das noch an der Kette.

 

Sie sieht jetzt WESENTLICH besser aus!

( ich mach bei Gelegenheit ein Bild)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Position des Injektors ist nicht optimal! Schau dir die Position in der Beschreibung an. Ich würde die Befestigung an der Inbusschraube, bzw unter das Kunsstoffteil klemmen, wenn nicht sogar dort ein Bohrung für eine Befestigungsschraube machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.