Jump to content
Waynesmile

HILFE, Meine Z geht nicht mehr an.

Recommended Posts

Waynesmile

Hallo liebe Z Freunde. 

 

Letztes Jahr im November bin ich meine Z zum letzten Mal gefahren und hab sie dann zum Überwintern aufgebockt und abgedeckt. Im Januar wollte ich sie dann mal anlassen und es ging bis auf die Elektronik nichts mehr. Nicht mal der Anlasser hat gedreht. Ich habe nun alle Sicherungen geprüft und den Anlasser ausgebaut und wieder eingebaut. Nun läuft zumindest der Anlasser, mehr aber auch nicht. Ich habe hier ein Video gemacht und meinem Beitrag hier angehängt. Vielleicht hat jemand eine Idee.  VIELEN DANK IM VORRAUS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Und der Nächste mit der leeren Batterie.

Mach ne Neue rein und alles wird gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waynesmile

Hallo Schorsch. Danke für den Tip. Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist die Batterie erst letztes Jahr im September erneuert worden. Trotzdem hab ich, um die Batterie auszuschließen, die Z an meinem Audi angehängt. Am Zustand hat sich nichts geändert. Der Anlasser dreht und dreht und dreht, mehr zut sich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Ist sie dir eventuell beim letzten Mal letzte Saison abgesoffen? Ist mir auch schon passiert, sie zum Einwintern beim reinfahren in die Garage abzuwürgen. Anfang des darauf folgenden Jahres wollte sie starten, kam aber erst nicht. Erst nach einigem Orgeln und etwas Gas geben kam sie dann. Aber dass der Anlasser jetzt mit dem Überbrücken dreht spricht für ne defekte Batterie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Deine Instrumente reseten sich beim Start. Eigentlich ein Zeichen, daß die Spannung zusammenbricht.

Der Anlasser dreht, nimmt aber den Motor nicht mit. Sehr merkwürdig.

Hattest Du mit dem Überbrückungskabel Starthilfe gegeben ?

Hast Du auch richtig Kontakt zur Spenderbatterie ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waynesmile

Ja, ich hab Starthilfe gegeben und der Kontakt war auch gegeben. Aber wie gesagt, das gleiche war auch schon so bevor ich überbrückt hab. Ich dachte mir, vielleicht hat die Batterie doch einen Treffer, deswegen hab ich es mit überbrücken versucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rook

Gib doch dem Anlasser mal ein kleinen Schlag mit dem Gummihammer...

Ich finde der hängt irgendwie

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waynesmile

Ich hatte den Anlasser komplett ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Er dreht auch, das hört man ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rook

Ja aber der muss sich ja zum starten in den Motor bewegen. Tut er das auch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waynesmile

Das weiß ich leider nicht, ich höre nur, dass der Anlasser dreht. Kann es sein, dass nicht gezündet wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rook
Posted (edited)

Schau mal hier ab 1 min...

 

Edit ; Bla Bla dummes geschwätz von mir gelöscht

 

 

Edited by Rook

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name
vor 11 Minuten schrieb Rook:

Schau mal hier ab 1 min...

 

Du hast leider keine Ahnung,wie der Anlasser an der Z funktioniert :roll:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rook

Sorry du hast natürlich recht !  Vergesst alles was ich geschrieben habe ....

Ich war zu schnell und nicht mit dem Motorrad zu vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Stimmt, der Anlasser selber dreht. Er dreht aber leer und nimmt den Motor nicht mit was ja seine Aufgabe wäre.

Du sagst, Du hast den Anlasser ausgebaut und gereinigt. Das war sicher, nachdem das Problem aufgetaucht ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waynesmile

Ja, nachdem sie nicht mehr an ging. Aber am Zustand hat sich nichts geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.