Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE, Meine Z geht nicht mehr an.


Gast Waynesmile

Empfohlene Beiträge

Gast Waynesmile

Hallo liebe Z Freunde. 

 

Letztes Jahr im November bin ich meine Z zum letzten Mal gefahren und hab sie dann zum Überwintern aufgebockt und abgedeckt. Im Januar wollte ich sie dann mal anlassen und es ging bis auf die Elektronik nichts mehr. Nicht mal der Anlasser hat gedreht. Ich habe nun alle Sicherungen geprüft und den Anlasser ausgebaut und wieder eingebaut. Nun läuft zumindest der Anlasser, mehr aber auch nicht. Ich habe hier ein Video gemacht und meinem Beitrag hier angehängt. Vielleicht hat jemand eine Idee.  VIELEN DANK IM VORRAUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waynesmile

Hallo Schorsch. Danke für den Tip. Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist die Batterie erst letztes Jahr im September erneuert worden. Trotzdem hab ich, um die Batterie auszuschließen, die Z an meinem Audi angehängt. Am Zustand hat sich nichts geändert. Der Anlasser dreht und dreht und dreht, mehr zut sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie dir eventuell beim letzten Mal letzte Saison abgesoffen? Ist mir auch schon passiert, sie zum Einwintern beim reinfahren in die Garage abzuwürgen. Anfang des darauf folgenden Jahres wollte sie starten, kam aber erst nicht. Erst nach einigem Orgeln und etwas Gas geben kam sie dann. Aber dass der Anlasser jetzt mit dem Überbrücken dreht spricht für ne defekte Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Instrumente reseten sich beim Start. Eigentlich ein Zeichen, daß die Spannung zusammenbricht.

Der Anlasser dreht, nimmt aber den Motor nicht mit. Sehr merkwürdig.

Hattest Du mit dem Überbrückungskabel Starthilfe gegeben ?

Hast Du auch richtig Kontakt zur Spenderbatterie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waynesmile

Ja, ich hab Starthilfe gegeben und der Kontakt war auch gegeben. Aber wie gesagt, das gleiche war auch schon so bevor ich überbrückt hab. Ich dachte mir, vielleicht hat die Batterie doch einen Treffer, deswegen hab ich es mit überbrücken versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier ab 1 min...

 

Edit ; Bla Bla dummes geschwätz von mir gelöscht

 

 

Bearbeitet von Rook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry du hast natürlich recht !  Vergesst alles was ich geschrieben habe ....

Ich war zu schnell und nicht mit dem Motorrad zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Anlasser selber dreht. Er dreht aber leer und nimmt den Motor nicht mit was ja seine Aufgabe wäre.

Du sagst, Du hast den Anlasser ausgebaut und gereinigt. Das war sicher, nachdem das Problem aufgetaucht ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.