Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE, Meine Z geht nicht mehr an.


Gast Waynesmile

Empfohlene Beiträge

Hört sich das so an auch wenn du überbrückst?

Mach doch mal den Zündungsdeckel runter und dreh den Motor von Hand

wenn das geht dann mal den Deckel von der Lima runter

Hört sich fast an wie der Freilauf vom Anlasser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie schorsch schon sagte bricht die Spannung mit der Originalbatterie zusammen, vielleicht hattest du keinen richtigen Kontakt mit der Zusatzbatterie.

2. Das lange Durchdrehen beim Anlasser klingt wie das der Anlasserfreilauf nicht los lässt, würde den Deckel abnehmen und schauen ob der in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waynesmile
vor 10 Stunden schrieb z1000:

Hört sich das so an auch wenn du überbrückst?

Mach doch mal den Zündungsdeckel runter und dreh den Motor von Hand

wenn das geht dann mal den Deckel von der Lima runter

Hört sich fast an wie der Freilauf vom Anlasser

 

Ja, es hört sich mit und ohne überbrücken so an.

vor 5 Stunden schrieb taucher:

1. Wie schorsch schon sagte bricht die Spannung mit der Originalbatterie zusammen, vielleicht hattest du keinen richtigen Kontakt mit der Zusatzbatterie.

2. Das lange Durchdrehen beim Anlasser klingt wie das der Anlasserfreilauf nicht los lässt, würde den Deckel abnehmen und schauen ob der in Ordnung ist.

Hallo Taucher, welchen Deckel meinst du denn? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade das Video auch einmal angehört (zu sehen gibt es ja nichts relevantes).

Ich kann den obigen Hinweisen nur zustimmen, das klingt stark nach einem frei laufenden Anlasser.

Der Motor dreht zu 99,9% nicht mit.

Weiß nicht wie es bei der Z750 gebaut ist, aber die mechanische Verbindung vom Anlasser zum Motor ist nicht vorhanden.

 

Edit: habe mir gerade das WHB einer Z750 angesehen (wenn auch ein anderes Baujahr, hilft es vielleicht trotzdem).

 

Der Starter hat eine eigene "Kupplung", welche die Verbindung zum Starten herstellt und anschließend wieder trennt.

Hier dürfte dein Problem liegen.

 

Edit: Link entfernt

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst Du dazu das Werkstatthandbuch hier zu verbreiten? Willst Du dass das Forum zu machen muss?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es Urheberrechtlich geschütztes Material ist. Sollte das der Verleger mit bekommen gibts aufn Sack :-) Un in erster Linie trifft es die Betrieber des Forums. Deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Waynesmile

Hallo zusammen. Es war tatsächlich der Anlasser.  Hab nen neuen Bestellt und eingebaut: "LÄUFT"👌

 

Danke für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.