Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkstatteinrichtung selberbauen


IceT

Empfohlene Beiträge

Habe mir ja für meine Z750 die Front und Heckheber Grundgestelle selber gebaut. (Aufnahmen von Kern Stabi)

Davon hab ich jetzt noch ca. 5,5m 30x30mm Profilrohr rumliegen und würde gerne die freie Zeit dazu nutzen, aus dem noch was rund ums Motorrad zu bauen.

Wir haben zwar auf Arbeit ne Drehmaschine, aber so richtig vertrau ich der nicht.

Leider fehlt uns auch ne Fräsmaschine. Die Bohrmaschine ist auch nur bedingt nutzbar. (Sind halt ein Schweißbetrieb)

Einzelteile sollten also mit Flex und Feile herstellbar sein.

 

Fragt sich jetzt, was ich mit dem Material nutzvolles anstelle.

Dachte erst an nen Zentralheber, die haben aber meist dann doch etwas mehr Teile. Für ne gescheite Werkbank reicht das nicht aus, und ob ich derzeit noch was vom Metallbauer bekomme, ist fraglich.

 

Für Ideen wäre ich dankbar.

 

PS:

meine Ideen wären:

- Zentralheber

- Werkbank

- Hebebühne (allerdings ohne Strom, da momentan keiner in der Garage anliegend, wird sich auch nicht ändern, sofern ich keiner andere finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hebebühne bräuchtest du ja nur einen hydraulischen Stempel und eine Hand- oder Fußpumpe.

Damit sollte deine Hebebühne problemlos realisierbar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.