Zum Inhalt springen
IGNORED

geplatzte(?) Tourenträume 2020


Z900

Empfohlene Beiträge

Da ist Bayern anders drauf, als es z. Bsp. NRW ist. Wobei in Erwägung zu ziehen wäre, ob man nicht einen Verein mit dem Ziel des Motorradtourensports gründet. Dann wäre das Sportargument einschlägig, jedenfalls bis die Polizei etwas anderes meint und anschließend Gerichte entscheiden. Wer also Lust hat..... Ich hab' keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonas.z750

Ich muss sagen mich zieht das auch brutal runter

meine Z 750 steht mit undichter Federgabel in der Garage und man kann nix machen... alle geschäfte haben zu... keine Reperatur in sicht.
EIn kumpel von mir hat einen neue Maschiene in der Garage stehen und wollte einen Express Führerschein machen ..... da geht auch nix

mega scheiße :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber doch sehr ernste Probleme die du aktuell hast, Respekt oder besser BRUTAL :wall:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vergangene Wochenende wollte ich eine 4 Tage Tour nach Franken machen, die ist schon mal ausgefallen.

Dann ist Anfang Mai was geplant, es soll in die Rhön gehen und vielleicht danach in die Vogesen, ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Sonst weiter nix, nur Tagestouren hierrum.

vll nochmal auf die Renne nach Belgien. Aber wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jonas.z750:

Ich muss sagen mich zieht das auch brutal runter

meine Z 750 steht mit undichter Federgabel in der Garage und man kann nix machen... alle geschäfte haben zu... keine Reperatur in sicht.
EIn kumpel von mir hat einen neue Maschiene in der Garage stehen und wollte einen Express Führerschein machen ..... da geht auch nix

mega scheiße :mad2:

 

hö? wie was wo? warum? und weshalb eigentlich? (Für Insider: sinnlos im Weltall) ...

ich habe Sonntag per Email einen Werkstatt Termin klar gemacht und Montag nachmittag war alles erledigt :D

ok... war nur ne 1000er Inspektion, aber die hätten sich über Arbeit gefreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jonas.z750:

Ich muss sagen mich zieht das auch brutal runter

meine Z 750 steht mit undichter Federgabel in der Garage und man kann nix machen... alle geschäfte haben zu... keine Reperatur in sicht.
EIn kumpel von mir hat einen neue Maschiene in der Garage stehen und wollte einen Express Führerschein machen ..... da geht auch nix

mega scheiße :mad2:

 

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber die meisten Motorradwerkstätten sollten am Start sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal sollten wir abwarten - wir haben über den 1.Mai ne 3 Mann Tour geplant - Ziel Mücke (mittelhessischer Vogelsbergkreis) lt. Aussage des Hotels haben die offen und die Reservierung bleibt erstmal und dann schauen wir - was ab dem 19. April entschieden wird.

 

Im August soll es nach Willingen gehen zu nem Motorrad-Wochenende ist ja noch Zeit....

 

Dann haben wir im September noch ne Tour an die Mosel geplant zum Werner - auch hier bleiben wir entspannt und schauen was passiert bis dahin ist ja noch was Zeit

 

Also abwarten - letztes Wochenende war ich alleine und ohne Stop am Rursee finde es OK zu fahren und verboten ist es aktuell ja auch nicht - wenn man es ohne große Stops macht (ausser Tanken vielleicht) sehe ich da auch keine Probleme

 

Cheers und bleibt gesund 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ende Juli bzw. Anfang August war die traditionelle Tour in die Dolos geplant. Eine Woche Kurven und Pässe fressen, keine Ahnung ob das was wird. Gebucht ist, diesmal sogar mit Reiserücktrittversicherung, als ob wir es geahnt haben. Ich will nicht hoffen, dass wir sie benutzen müssen. Doch wenn es so ist, dann fällt das dieses Jahr wohl aus:crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende April war die Rennstrecke in Rijeka, Kroatien angesagt...

4 Tage brettern und dann noch etwas über eine Woche mit dem (neuen) Wohnwagen auf Krk herumirren, Radeln, Joggen und die Füße ins Meer halten :insel:

Interessanter Weise haben alle Rennveranstalter ihre Termine abgesagt, mit der Bitte das Geld dort geparkt zu lassen und für einen anderen Termin gutschreiben zu lassen.

Alle, bis auf meinen (diesen Optimisten). Denke aber aus ähnlichen Beweggründen, nicht auf einmal ganz ohne Kohle da zu sitzen. Verständlich, nachvollziehbar & unterstützenswert!

Abgesagt wird der Termin aber so oder so. Österreich, Italien, Slowenien & Kroatien sind dicht :wetter2:

 

Die spontan aus dem Hut gezauberte Alternative wäre die Straßenmopeten in den WoWa zu verladen und dann einfach für 2-3 Tage in die Eifel zu ballern. Ein bisschen Grillfleisch, Nudeln und vor allem Arschrolle einpacken und im (noch) erlaubten Zweierverbund wichtige Dienstfahrten erledigen...

Aber ob das noch möglich sein wird, steht ebenfalls in den Sternen!

 

Im Sommer :wetter1: wollte ich dann ebenfalls im WoWa (die Anschaffung muss sich ja lohnen) zum Zett-Treffen (will ich hier besser gar nicht ansprechen...) und dann weiter 3 Wochen durch Skandinavien. Da bin ich wenigstens noch guter Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin zumindest soweit stabilisiert, dass man etwas rumreisen kann.

 

 

Abschließend sei zu sagen: Mein Job ist sicher und daher sind das alles absolute Luxusprobleme! Wir reden hier von einem Jahr Ausnahmesituation, wo Jeder mal etwas zurückstecken muss. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch da!!!

Es tut mir nur für alle Leute leid, die sich aktuell für unsere Gesundheit den Hintern abschuften. Oder im Gegenteil in Kurzarbeit oder Urlaub geschickt wurden, arbeitslos werden, sich nun verschulden müssen oder generell deren Existenz gefährdet ist.

Dagegen sind ein-zwei ausgefallene Urlaube einfach eine Lappalie! Also: "Hör am heulen auf, Schakkeline!"

  • Danke 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre normal gerade auf ein Kreuzfahrtschiff zwischen Kanaren und Madeira, die ist abgesagt worden.

Habe auch 2 Termine für Rennstreckentermine gebucht, einmal mitte Mai und dann nochmal mitte September, da heißt es auch Abwarten und Tee trinken.

Anfang Juni stand eine Woche Motorradurlaub am Gardasee an, auch da Abwarten und Tee trinken.

Z1000 Treffen steht auch noch in den Sternen.

Anfang August haben wir 2 Wochen Mallorca gebucht, wie auch woanders, Abwarten und Tee trinken.

Im Oktober steht noch ein verlängertes WE mit der Holden an, da haben wir noch nichts gebucht, mal schauen wie es da dann aussieht.

 

Jetzt bleibt beim Thema und schreibt nicht über das Thema Corona, keiner weiß wie lange es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.