Zum Inhalt springen
IGNORED

geplatzte(?) Tourenträume 2020


Z900

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr wird s nix beim Toni vom Moarhof in Unterrinn...

Erstes mal seit 8 Jahren..

Heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe immer noch Mitte Ende Juni mit Frauchen eine kleine Frankreich tour zu machen.. Allerdings entspannter als die letzten Jahre, war ja immer eine Herrentour.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die erfahrenen Tourenfahrer. Da die ersten Lockerungen jetzt in Kraft treten, hoffen Frauchen und ich doch noch im Juni paar Tage mal weg zu fahren. Es wäre unsere erste Tour mit Übernachtung und fragen uns jetzt was wohl an Gepäck nötig ist. Wieviel Liter fasst euer Gepäck so und was passt da rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 2 Wochen verwende ich eine Gepäckrolle von Held mit 90 Litern Volumen.

Das Teil ist mittlerweile 10 Jahre alt und war ca. 50000 km im Einsatz.

Bis jetzt nichts defekt oder verschlissen,das ist eine neuere Ausführung ...

https://www.ebay.de/itm/Held-Roll-Bag-40L-60L-90-Liter-Motorrad-Gepaeck-Tasche-Hecktasche-Schwarz-/124088345536?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c1&var=424916410697

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Munich_Z17:

Wenn es so weiter geht, könnte doch noch ein Mopped Urlaub starten, schätze ab Mitte Juni sind einige Länder wieder befahrbar.. 

Glaub Ich eher nicht Leider. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Wasser gefallen ist im Winter 2019/2020 schon meine Australienreise, aber nicht wegen Corona, sondern weil Australien brannte.

Vor allem ein Großteil der Ostküste, die ich bereisen wollte, stand in Flammen, da war an reisen nicht zu denken.

Flug war gebucht und 2 Hotels reserviert. Zum Glück konnte ich kostenfrei stornieren, bis auf "Bearbeitungsgebühren".

Zu der Zeit plante ich dann meine Moped-Reisesaison 2020 ...

 

... und am 22.05.2020 wäre meine 4-wöchige Tour gestartet, wenn "Corona" nicht dazwischengekommen wäre :mad2: ...

  • ÖBB Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck
  • über Land durch Österreich nach Slowenien (Wurzenpass)
  • 3 Tage Aufenthalt im Triglav Nationalpark
  • über Land nach Kroatien (Istrien)
  • 1 Woche Aufenthalt in Kroatien (u. a. Plitvicer Seen)
  • über Land nach Zadar
  • Fähre von Zadar nach Ancona
  • in 4 Tagen kreuz und quer durch die Toskana bis zum Nationalpark Cinque Terre
  • über Ligurien und das Piemont zum Lago Maggiore
  • 3 Tage Aufenthalt am Lago di Mergozzo (Le Oche di Braggio - mein Lieblings B&B)
  • über die Viamala Schlucht, den San Bernadino und den Bregenzer Wald an den Bodensee
  • 2 Tage Aufenthalt in Lindau (Das Mietwerk - mein Lieblings B&B)
  • quer durch die Alpen nach Innsbruck
  • ÖBB Autozug von Innsbruck nach Düsseldorf

... das war der Plan. Autozug und Fähre waren gebucht, Hotels waren reserviert, ... alles storniert und nach langem hin und her zum Glück das Geld, bis auf ein paar Euro zurückbekommen.

 

Die 1. Septemberwoche ist noch eine Woche Mopedurlaub in Südtirol, in meinem Lieblingsgasthof zum Hirschen geplant und gebucht, wo ich seit mehr als 15 Jahren fast jedes Jahr hinfahre und mich in der Gegend fast besser auskenne, als in meiner Heimatumbebung :mrgreen:.

Hoffentlich klappt das wenigsten! Auf dem Rückweg der Südtirolwoche, wollte ich am Wochenende 05./06. Sept. noch zum Event "Glemseck 101" in der Nähe von Stuttgart fahren, aber die Veranstaltung wurde wegen Corona abgesagt :(

 

... ein Jahr zum vergessen :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 12. Mai, 21:44 Uhr: Die Zeichen für eine baldige Grenzöffnung konkretisieren sich. Laut Bild hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sowohl mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron als auch mit Österreichs Kanzler Sebastian Kurz telefoniert, um die Grenz-Frage zu diskutieren.Dem Bericht zufolge wird eine komplette Grenzöffnung am15. Juni anvisiert. Vorher solle ein Stufenplan gelten, beispielsweise mit Blick auf Frankreich, dass nach Merkels Ansicht noch nicht weit genug für eine komplette Grenzöffnung ist. Das drang aus einer Kabinettssitzung vom Dienstag durch

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 17:31 schrieb Macho:

Dieses Jahr wird s nix beim Toni vom Moarhof in Unterrinn...

Erstes mal seit 8 Jahren..

Heul

 

Moarhof ist mir auch ein Begriff. Habe da noch nicht übernachtet, ist aber nur 25km von meinem Stammgasthof entfernt. Bin schon des öfteren dran vorbeigefahren und über den Ritten bis zum Sarner Imbiss ist es eine schöne, herausfordernde Strecke, aber das weis jeder, der schon mal da war :mrgreen:

Ritten Südseite (nicht von mir gefilmt)

Ritten Nordseite (nicht vom mir gefilmt)

 

... eine meiner "Hausrunden" in Südtirol :thumbs_up:

... und einer meiner Lieblingsstrecken entlang des Lago di Valvestino (Gardasee) (nicht von mir gefilmt) :headbang:

Vielleicht ist es ja bald wieder möglich, da unten rumzukurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hieß es, dass Anfang Juni Österreich und Schweiz öffnen, es würden entsprechende Gespräche geführt, wäre cool, weil ich eigentlich am 10. Juni da hin  fahren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mal die Daumen, dass das bei Euch klappt, ab Juni wieder nach Österreich und in die Schweiz reisen zu können :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 09:26 schrieb Joe:

Ins Wasser gefallen ist im Winter 2019/2020 schon meine Australienreise, aber nicht wegen Corona, sondern weil Australien brannte.

Vor allem ein Großteil der Ostküste, die ich bereisen wollte, stand in Flammen, da war an reisen nicht zu denken.

Flug war gebucht und 2 Hotels reserviert. Zum Glück konnte ich kostenfrei stornieren, bis auf "Bearbeitungsgebühren".

Zu der Zeit plante ich dann meine Moped-Reisesaison 2020 ...

 

... und am 22.05.2020 wäre meine 4-wöchige Tour gestartet, wenn "Corona" nicht dazwischengekommen wäre :mad2: ...

  • ÖBB Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck
  • über Land durch Österreich nach Slowenien (Wurzenpass)
  • 3 Tage Aufenthalt im Triglav Nationalpark
  • über Land nach Kroatien (Istrien)
  • 1 Woche Aufenthalt in Kroatien (u. a. Plitvicer Seen)
  • über Land nach Zadar
  • Fähre von Zadar nach Ancona
  • in 4 Tagen kreuz und quer durch die Toskana bis zum Nationalpark Cinque Terre
  • über Ligurien und das Piemont zum Lago Maggiore
  • 3 Tage Aufenthalt am Lago di Mergozzo (Le Oche di Braggio - mein Lieblings B&B)
  • über die Viamala Schlucht, den San Bernadino und den Bregenzer Wald an den Bodensee
  • 2 Tage Aufenthalt in Lindau (Das Mietwerk - mein Lieblings B&B)
  • quer durch die Alpen nach Innsbruck
  • ÖBB Autozug von Innsbruck nach Düsseldorf

... das war der Plan. Autozug und Fähre waren gebucht, Hotels waren reserviert, ... alles storniert und nach langem hin und her zum Glück das Geld, bis auf ein paar Euro zurückbekommen.

 

Die 1. Septemberwoche ist noch eine Woche Mopedurlaub in Südtirol, in meinem Lieblingsgasthof zum Hirschen geplant und gebucht, wo ich seit mehr als 15 Jahren fast jedes Jahr hinfahre und mich in der Gegend fast besser auskenne, als in meiner Heimatumbebung :mrgreen:.

Hoffentlich klappt das wenigsten! Auf dem Rückweg der Südtirolwoche, wollte ich am Wochenende 05./06. Sept. noch zum Event "Glemseck 101" in der Nähe von Stuttgart fahren, aber die Veranstaltung wurde wegen Corona abgesagt :(

 

... ein Jahr zum vergessen :thumbs_down:

So schade! 

 

Aber danke für die tolle Inspiration - muss Mal klären wie das geht auch mal 4 Wochen am Stück frei zu bekommen....

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tuebinger:

So schade! 

 

Aber danke für die tolle Inspiration - muss Mal klären wie das geht auch mal 4 Wochen am Stück frei zu bekommen....

 

Gruß vom T.

 

Wenn man z. Zt. aus Deutschland schon nicht rauskommt, darf man wenigstens ein bisschen von schönen Gegenden träumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.