Zum Inhalt springen
IGNORED

geplatzte(?) Tourenträume 2020


Z900

Empfohlene Beiträge

Ab Mitte Juni soll ja wieder ein bisschen mehr gehen ... https://www.alpentourer.eu/alpentourer-blog/covid-19-die-grenzen-oeffnen/

Meinem Mopedurlaub (Slowenien, Kroatien, Toskana) nützt es leider nichts mehr, da er vom 22. Mai bis 18. Juni geplant war und mittlerweile alles storniert ist :( 

 

Aber dafür habe ich jetzt ja eine neue Z900 in der Garage stehen und werde erst mal ein wenig basteln (Kennzeichenhalter, Auspufftopf, Windschild, Sturzpads, 12V-Steckdose, Navihalter ...) und zum gemütlichen "einfahren" habe ich jetzt auch Zeit :)

 

Wenn es gut läuft. habe ich ja wenigstens noch die eine Woche mopedfahren in Südtirol Anfang September.

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoeDanke für den Link! Bis auf Weiteres also immer noch lieber Touren nur in Deutschland fahren...

 

Viel Spass mit der neuen Z900! Wetter passt ja optimal in der nächsten Woche! Hoffe du hast schon einen Termin für die 1000er Inspektion vereinbart;)

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Die Alpentourer-Redaktion versucht gerade ... hat sich erledigt, in Joes Link steht dasselbe wie im Newsletter #

Bearbeitet von CarlS
... war schon geposted ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 5 Wochen würden wir auch nach Slowenien und Kroatien fahren, wenn's nicht klappt fahre ich und evtl. ein paar andere in den Schwarzwald :wheel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Euch die Daumen!

vor 7 Stunden schrieb Tuebinger:

@JoeDanke für den Link! Bis auf Weiteres also immer noch lieber Touren nur in Deutschland fahren...

 

Viel Spass mit der neuen Z900! Wetter passt ja optimal in der nächsten Woche! Hoffe du hast schon einen Termin für die 1000er Inspektion vereinbart;)

 

Gruß vom T.

 

Danke! Ja, das Wetter passt und den 1000km Inspektionstermin habe ich gleich beim abholen der Z900 gemacht. Jetzt muss ich mich zusammenreißen, damit ich bis zum 29. Mai nicht wesentlich mehr als 1000km fahre :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2020 um 12:29 schrieb Joe:

Bei mir isses das Bergische Land, Sauerland, Siegerland, Westerwald, die Mosel und die Eifel ... ist auch ganz ok :)

Da kann man auch schon mal eine 2-Tagestour machen, wenn die Hotels wieder auf haben, z. B. an den Edersee, die Mosel ober den Westerwald.

IMG_2762.thumb.jpg.07b3e9ed2e503d44206bd3322b5caed1.jpg

 

IMG_2769.thumb.jpg.5faee09620d7df5066f0e87363dbd1b2.jpg

 

100_0119.thumb.jpg.c41e5fa08e1105fa4419bb9293c634ee.jpg

 

100_0125.thumb.jpg.f3c657d20809b161a71b82063f8629aa.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien öffnet jetzt ja seine Grenzen stand jetzt zum 3.6. auch Hotels Restaurants und Bars werden geöffnet.

Da ich um Fronleichnam immer Nach Südtirol fahre würde das ja eigentlich passen.

Allerdings komme ich bis zum 15.6. ja nicht durch Österreich da wir da erst für Touristen öffnen.

Das wird dann wohl nicht gehen oder meint Ihr dass die uns durchlassen mit Buchungsbetätigung vom Hotel?

 

hat jemand evtl nähere Infos kann leider nichts finden.

 

gebucht ist noch nix und Alternative wäre dann Südschwarzwald aber würden wir dann dummerweise nicht rüber in die Vogesen kommen.

Hat mit da evtl auch jemand Tips für 2 Tage Touren und evtl. nen Tip für ne Unterkunft für 3 Nächte

 

habe irgendwie noch Hoffnung dass es klappen könnte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gilt noch bis Mitte Juni - solange wird Reisen nur auf eigenes Risiko gehen, auch wenn die Grenzen vorher wieder öffnen.

 

Der Schwarzwald als Revier ist gross gross genug für mehrere Tage Kurvenspass:headbang:

 

Im Südschwarzwald kenne ich mich immer (noch) nicht so gut aus, da von uns für eine Tagestour schon immer mit mehr als 90min je An-/Abfahrt bis zum Schluchsee verbunden. Ist aber 2020 auf meiner Tourliste ganz oben drauf!

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würden die Reisebeschränkungen ab Mitte Juni deutlich gekockert werden. Deutschland will die Grenzen ab 15. Juni wieder für den Tourismus öffenen und Italien schon ab dem 3. Juni ... https://www.merkur.de/polit... ... und eine 14-tägige Quarantaine solls bei Rückkehr aus EU-Ländern nach Deutschland auch nicht mehr geben ... https://reisetopia.de/news/..., ... dann klappts ja vielleicht auch mit meiner, bereits im Winter gebuchten Woche Mopedurlaub in Südtirol, Anfang September, wenn die Infektionszahlen nicht wieder steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte unser Slowenien/ Kroatien Urlaub doch hinhaun, wir würden vom 24.06 für 5 Tage fahren, hoffe es klappt wenn nicht ab in den Schwarzwald für 5 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 08:26 schrieb Joe:

Sieht so aus, als würden die Reisebeschränkungen ab Mitte Juni deutlich gekockert werden. Deutschland will die Grenzen ab 15. Juni wieder für den Tourismus öffenen und Italien schon ab dem 3. Juni ... https://www.merkur.de/polit... ... und eine 14-tägige Quarantaine solls bei Rückkehr aus EU-Ländern nach Deutschland auch nicht mehr geben ... https://reisetopia.de/news/..., ... dann klappts ja vielleicht auch mit meiner, bereits im Winter gebuchten Woche Mopedurlaub in Südtirol, Anfang September, wenn die Infektionszahlen nicht wieder steigen.

 

Für Südtirol (und Italien) gibts jetzt die Bestätigung von dem, was ich bereits vor 2 Tagen hier gepostet habe:

https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus

 

Fur Slowenien, Kroatien und Frankreich sieht es auch nicht schlecht aus:

https://volksblatt.at/grenzoeffnung-slowenien-hebt-corona-einschraenkungen-fuer-kroatien-auf/

https://volksblatt.at/grenzoeffnungen-die-aktuellen-einreisebeschraenkungen-in-europaeischen-laendern/

... jetzt kann man nur hoffen, dass es zu keinem Rückschlag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

das Nordkap selbst ist natürlich nicht so der bringer (war vor 2 Jahren schon mit dem auto dort).

es geht ja auch darum ein ziel zu haben. wären über finnland hoch und über die lofoten zurück.

wetter ist natürlich immer so ne sache. aber juni ist statistisch gesehen der beste monat (also temperatur,regen etc.).

und bei schönen wetter kann ja jeder. :ph34r:.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was bedeutet denn jetzt die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist erlaubt?

Könnten wir schon z.b. Tanken und auch Landstraßen fahren wie Thannheimer Tal hahntenjoch Kühtai und alter Brenner?

Das wäre so meine Route durch Österreich heim am liebsten Timmelsjoch...

Finde leider keine näheren Infos wie das gemeint ist

 

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zwischenstopp = ohne Zwischenstopp. Tanken ist ein Zwischenstopp.

 

Ich habe mir jetzt zwei Ersatztouren gesucht:

- Übern Fronleichnahm rum nach Franken

- Anfang August in die Nähe von Macon in Frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.