Jump to content
Mäxel

Reißverschluss an Dainese Stiefeln öffnet sich während Fahrt

Recommended Posts

Mäxel

Servus,

 

Hab bei meinen Dainese Torque RS OUT, das Problem das der Reißverschluss sich teilweise öffnet während der Fahrt, was dann ziemlich uncool fürs Gefühl und auch n stückweit gefährlich ist.

 

Hat jemand n Tipp wie ich diesen Reißverschluss gegen öffnen sichern kann?

 

Lg20200325_194821.thumb.jpg.d8558b6e5c9e8d17ee6e46feca68bbdf.jpg

Edited by Mäxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mäxel

Leider keine Garantie mehr..

Stiefel sind schon 4 Jahre alt und für mich Persönlich perfekt zum fahren, passen wie angegossen.

 

Ist eben nur die Sache mit dem Reißverschluss 

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

Du kannst mal versuchen den Clip,wenn er aus Metall ist,vorsichtig mit einer Zange

an beiden Seiten etwas zusammenzudrücken.

Hat bei mir schon öfter funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Willion51

Mal beim Schuster anfragen, wenn es bei Dir noch einen gibt, ob er den Zipper (Låufer)taustauschen kann. Es gibt auch universal Låufer im Netz zu kaufen, da entfernt man das defekte Teil und kann den neuen einfach auf die Zåhne setzen und dann mit einer Kombizange zudrücken. Problem war für mich, die passende Größe zu ermitteln. Da muß man sehr genau messen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Geh einfach mal in einen D-Store und sprich mit denen!! 

Eventuell machen da auch etwas auf Kulanz!!  Der Reißverschluß an meiner alten Hose, wurde nach 5 oder 6 Jahren auch auf Kulanz gemacht.  :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Ja das kann man machen. Bin auch schon einmal nach HH in den Store. Problem dort ist, das die eben immer alles einschicken und zur Zeit in Italien nichts läuft. Der Dainese Shop ist ja auch zu. Ich habe die Tourqe IN und die sind auch schon jetzt in der dritten Saison aber dieses Problem habe ich nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Willion51

https://www.kurzwarenland.de/epages/62192143.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62192143/Categories/"Reißverschlusse"/ZlideOn_Reparaturschieber

 

Hier nochmal die Adresse, wo ich damals gekauft hatte.

Den Tipp von @hardy76 finde ich aber noch besser.

Edited by Willion51

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawa-z750r

Ist der Ring, der am Zipper ist original? Normalerweise wird der Reisverschluss gesperrt mit einem kleinen Zahn an dem Teil wo der Ring befestigt ist, Wenn nun durch den Ring der Zahn nicht in die Reissverschlussverzahnung greifen kann, rutscht er runter. 

Zum Fixieren eines Reissverschlusse muss diese Teil nach unten geklappt sein.

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Schieber_detail.png/440px-Schieber_detail.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Nein der ist nicht original zumindest haben meine die nicht. Aber ist mir auf dem Bildern oben anfangs garnicht aufgefallen 🙈.  Ich denke daran wirds wohl liegen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.