Zum Inhalt springen
IGNORED

Reißverschluss an Dainese Stiefeln öffnet sich während Fahrt


Mäxel

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab bei meinen Dainese Torque RS OUT, das Problem das der Reißverschluss sich teilweise öffnet während der Fahrt, was dann ziemlich uncool fürs Gefühl und auch n stückweit gefährlich ist.

 

Hat jemand n Tipp wie ich diesen Reißverschluss gegen öffnen sichern kann?

 

Lg20200325_194821.thumb.jpg.d8558b6e5c9e8d17ee6e46feca68bbdf.jpg

Bearbeitet von Mäxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Garantie mehr..

Stiefel sind schon 4 Jahre alt und für mich Persönlich perfekt zum fahren, passen wie angegossen.

 

Ist eben nur die Sache mit dem Reißverschluss 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal versuchen den Clip,wenn er aus Metall ist,vorsichtig mit einer Zange

an beiden Seiten etwas zusammenzudrücken.

Hat bei mir schon öfter funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal beim Schuster anfragen, wenn es bei Dir noch einen gibt, ob er den Zipper (Låufer)taustauschen kann. Es gibt auch universal Låufer im Netz zu kaufen, da entfernt man das defekte Teil und kann den neuen einfach auf die Zåhne setzen und dann mit einer Kombizange zudrücken. Problem war für mich, die passende Größe zu ermitteln. Da muß man sehr genau messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach mal in einen D-Store und sprich mit denen!! 

Eventuell machen da auch etwas auf Kulanz!!  Der Reißverschluß an meiner alten Hose, wurde nach 5 oder 6 Jahren auch auf Kulanz gemacht.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man machen. Bin auch schon einmal nach HH in den Store. Problem dort ist, das die eben immer alles einschicken und zur Zeit in Italien nichts läuft. Der Dainese Shop ist ja auch zu. Ich habe die Tourqe IN und die sind auch schon jetzt in der dritten Saison aber dieses Problem habe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kurzwarenland.de/epages/62192143.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62192143/Categories/"Reißverschlusse"/ZlideOn_Reparaturschieber

 

Hier nochmal die Adresse, wo ich damals gekauft hatte.

Den Tipp von @hardy76 finde ich aber noch besser.

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ring, der am Zipper ist original? Normalerweise wird der Reisverschluss gesperrt mit einem kleinen Zahn an dem Teil wo der Ring befestigt ist, Wenn nun durch den Ring der Zahn nicht in die Reissverschlussverzahnung greifen kann, rutscht er runter. 

Zum Fixieren eines Reissverschlusse muss diese Teil nach unten geklappt sein.

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Schieber_detail.png/440px-Schieber_detail.png

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der ist nicht original zumindest haben meine die nicht. Aber ist mir auf dem Bildern oben anfangs garnicht aufgefallen 🙈.  Ich denke daran wirds wohl liegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.