Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungswechsel und Ölwechsel - Trennt nicht mehr


Gast J0k3r87

Empfohlene Beiträge

Hast du die Kupplungsscheiben über Nacht in Öl eingelegt ?

Mache ich immer vor Einbau der neuen Kupplung und hatte bisher nie Probleme.

Härtere Kupplungsfedern erfordern im Normalfall nur mehr Kraft beim ziehen des Kupplungshebels.

 

Mfg Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kupplung trennt nicht nach Austausch

Edit: Warum wurde mein ganzes Thema jetzt einfach nur zu einem Beitrag in einem Sammelthread gemacht für Probleme? Ich wollte eigentlich darüber diskutieren woran es lag. Ich habe kein Problem mit meiner Z!!!

Naja sehr schade und nicht wie gedacht.

 

Hi

 

Ja hatte ich. Meinte das mit dem Öl großzügig darauf so das wenn ich ja die alte Kupplung z.B. wieder einbaue sind zwar die Beläge noch mit Öl voll aber Sicherheitshalber schmiere ich auf alle Kontaktflächen nocheinmal zusätzlich öl. Wenn man dann eine Reibscheibe hochebt kann  ja sozusagen noch eine Stahlscheibe oder auch mehr daran "kleben". Diese Kräfte meine ich, ob die dafür sorgen das die Kupplung nicht trennt am Anfang bis einmal warm ist und das überschüssige Öl weggelaufen ist.

 

Das es die Federn waren schrieb ich ja das ich mir das auch nicht Vorstellen konnte.

Bearbeitet von deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kupplungswechsel und Ölwechsel - Trennt nicht mehr

@deepblue

Ganz einfach, weil das Thema schon besteht und Dein 'Problem' exakt dasselbe ist.

Man könnte vor dem Öffnen neuer Threads ganz einfach mal schauen, ob nicht dasselbe besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

Bei dem "Kaudawelsch" was da geschrieben steht, versteht ja kein Mensch was......:verwirrt:

 

 

Das tut mir leid wenn du es nicht lesen kannst

 

vor 1 Stunde schrieb schorsch:

@deepblue

Ganz einfach, weil das Thema schon besteht und Dein 'Problem' exakt dasselbe ist.

Man könnte vor dem Öffnen neuer Threads ganz einfach mal schauen, ob nicht dasselbe besteht.

Ich habe ja kein Problem wie auch in dem Beitrag steht. Bzw habe es ja schon gelöst. Ich hätte gerne ergründet woran es lag. Bezweifel aber das es in dieser Unterkategorie passiert. Vlt. täusche ich mich ja, warten wir mal ab.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.