Jump to content

Recommended Posts

Taucher59

Hallo,

ich möchte die Verkleidungsspiegel durch Lenkerspiegel ersetzen. Hat schon jemand die Verkleidungsspiegel an der Ninja 1000SX demontiert und kann mir sagen, wie man das mit dem geringsten Aufwand macht? Die Bedienungsanleitung und der Onlineersatzteilkatalog geben nicht viel her.

Link to post
Share on other sites
Kamill

Ich glaube die Spiegel sind ja gleich zu der 17-19er. Du müsstest dich ja auch um Abdeckungen kümmern denn die Spiegel gehen ja in die Verkleidung bzw. die Arme davon. Ich wüsste nicht das es da schon etwas vernünftiges für gibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Link to post
Share on other sites
Kamill

Oh okay. Das hatte ich damals nicht gefunden. Ja so etwas meine ich. Willst du denn Lenkerendenspiegel nehmen oder "normale"? Bei "normalen" glaube ich stößt du schnell auf Probleme aufgrund des Lenkers. Ich glaube da ist keine Aufnahme oderso vorhanden oder vorgesehen.

Link to post
Share on other sites
Kamill

Ohje ich glaube kaum das, solltest du da spiegel dran bekommen, noch irgend was erkennen kannst. Das wird doch nur vibrieren oder? Nimm doch einfach die Verkleidung ab und schaue es dir an. So ein hexenwerk ist es nicht die abzubekommen. Dann sollte sich rest der erschließen :verwirrt:

Na evtl. hat ja noch jemand einen Rat hier.

Edited by Kamill
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Taucher59

Heute mal umgebaut: Scheibe muss ab, LCD Display samt Cockpitverkleidung muss runter. Dann kommt man an die Muttern ran.

964EFB6F-4802-4EB3-8FFB-BB4C48A65EE5.jpeg

A3EA7980-39F9-4911-BB43-DF5C6033A806.jpeg

E0A516A0-B314-427C-825C-F794165FEA57.jpeg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Kralleman

Guter Umbau ,

wie lange hast Du gebraucht?

Wie ist die Sicht am eigenen Körper vorbei nach hinten, viel von Armen und Schultern drauf?

Link to post
Share on other sites
Taucher59
Posted (edited)

Ca. 2 Stunden, die Löcher der Spiegelhalterung passten nicht ganz, die musste ich ausfräsen. Ansonsten wären es wohl nur 1,5 Stunden geworden. Sehen kann ich in den Spiegeln genauso viel wie mit den Originalen

Edited by Taucher59
Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.