Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidungsspiegel Demontage


Taucher59

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Verkleidungsspiegel durch Lenkerspiegel ersetzen. Hat schon jemand die Verkleidungsspiegel an der Ninja 1000SX demontiert und kann mir sagen, wie man das mit dem geringsten Aufwand macht? Die Bedienungsanleitung und der Onlineersatzteilkatalog geben nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Spiegel sind ja gleich zu der 17-19er. Du müsstest dich ja auch um Abdeckungen kümmern denn die Spiegel gehen ja in die Verkleidung bzw. die Arme davon. Ich wüsste nicht das es da schon etwas vernünftiges für gibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay. Das hatte ich damals nicht gefunden. Ja so etwas meine ich. Willst du denn Lenkerendenspiegel nehmen oder "normale"? Bei "normalen" glaube ich stößt du schnell auf Probleme aufgrund des Lenkers. Ich glaube da ist keine Aufnahme oderso vorhanden oder vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale, Adapter gibt es z.B. bei Tante Louise: https://www.louis.de/artikel/spiegelschelle-fuer-brems-kupplungszylinder/10028900?list=71b5588c22bb4669f8e4dc2ab044fbcc&filter_article_number=10028900

 

Jetzt weis ich aber immer noch nicht wie ich mit geringstem Aufwand die Spiegel weg bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ich glaube kaum das, solltest du da spiegel dran bekommen, noch irgend was erkennen kannst. Das wird doch nur vibrieren oder? Nimm doch einfach die Verkleidung ab und schaue es dir an. So ein hexenwerk ist es nicht die abzubekommen. Dann sollte sich rest der erschließen :verwirrt:

Na evtl. hat ja noch jemand einen Rat hier.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal umgebaut: Scheibe muss ab, LCD Display samt Cockpitverkleidung muss runter. Dann kommt man an die Muttern ran.

964EFB6F-4802-4EB3-8FFB-BB4C48A65EE5.jpeg

A3EA7980-39F9-4911-BB43-DF5C6033A806.jpeg

E0A516A0-B314-427C-825C-F794165FEA57.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Umbau ,

wie lange hast Du gebraucht?

Wie ist die Sicht am eigenen Körper vorbei nach hinten, viel von Armen und Schultern drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 2 Stunden, die Löcher der Spiegelhalterung passten nicht ganz, die musste ich ausfräsen. Ansonsten wären es wohl nur 1,5 Stunden geworden. Sehen kann ich in den Spiegeln genauso viel wie mit den Originalen

Bearbeitet von Taucher59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.