Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

@tualek:  du hast vergessen zu erwähnen, das einem mehr Geld aus der Taschen ziehen kann!!!  :klug:

Bearbeitet von hardy76
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle, 

 

ich habe mir heute Blinker von Rizoma gekauft, mit entsprechenden Adaptern. Reicht das an Ausstattung, um die Blinker entsprechend zu tauschen? 
 

Ist ja LED zu LED

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du brauchst das Relais von Kellermann R2 bei polo:louis was auch immer das musst du einbauen ist aber sehr gut beschrieben sonst bei kellermann selber direkt mit stecker zu erwerben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur Adapter von dem Original stecker auf die Bananenstecker.

Aber die passen nicht an die Z900 du brauchst diese hier also ich hab sie zumindest benutzt.

https://www.ebay.de/itm/233167363799

Und das Relai brauchsg du damit die Blinker richtig Blinken, hatte anfangs auch ein Problem damit und dann das Relais verbaut das ist sehr einfach auch ohne stecker.

Denk auch an die Reflektoren die du anbringen musst falls du den original KZH entfernst .
Hab das mit dem Reflektor ähnlich gemacht wie einer von hier nur das ich die Halter direkt mit den Blinker aus einem Blech gemacht habe.

82579F14-CBEA-4CDD-BD73-C21DBA1D6594.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @YMD

 

Habe mir nun die richtigen Adapterkabel bestellt und das entsprechende Relais bei Louis gekauft. Sobald ich die Kabel habe, kann es endlich losgehen und dieses hässliche Heck endlich gewechselt werden :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal meine Lösung :-)

 

Habe die "X"-Platte des ProTech KZH durch eine komplette Aluplatte mit eingearbeiteten Schrauben an den benötigen Positionen machen und pulvern lassen von einem Kumpel.

Zusätzlich noch zwei Schrauben für Winkel an jeder Seite mit denen ich dann geklebte Reflektoren bündig oder hinter dem Kennzeichen seitlich anbringen kann. :-)

Falls die mir nicht gefallen kommen eben zwei schwarz gepulverte Kopfmuttern drüber, so habe ich wenigstens schon mal die Möglichkeit zur Montage in einer Minute.

 

Wollte sowieso eine komplette Platte da es leichter zu putzen geht und noch dazu ich das Kennzeichen sogar vollflächig mit Klett verkleben kann.

Bin kein Fan von Schrauben im Kennzeichen, habe am Auto die 3D Kunststoff Kennzeichen seit 2 Jahren mit Klett, jetzt an der Z ein Standard Kennzeichen mit Klett, hält beide Bombe.

Bei der Harley von meinem Bruder hält es auch trotz Vibrationen und zig mal Waschen einwandfrei. :-D

 

Wenn ich mal noch Zeit und Lust habe überlege ich mir noch etwas um die Edelstahl Unterlegscheiben und Muttern irgendwie Schwarz zu bekommen, vll. auch als Winterarbeit :-)

Für den Anfang passt es mir jetzt mal so und w

 

 

KZH 3.jpg

KZH 2.jpg

KZH 1.jpg

Bearbeitet von M19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Gigi1989
Am 16.4.2020 um 16:13 schrieb tho1:

kurze Frage. Ich habe mir nun alle benötigen Teile für den Umbau besorgt. Inkl das verlinkte relais. 
 

Jetzt zu meiner Frage. Ist das korrekt, dass das Relais mit den Orginal Blinker garnicht funktioniert? Weil ich habe es heute einfach mal eingesetzt und wollte schauen ob es läuft. 
hat den Hintergrund dass ich erstmal nur die hinteren Blinker wechseln möchte, da ich noch nicht weiß wie ich vorne an die Blinker komme. 
 

ist es überhaupt möglich erstmal 2 unterschiedliche Blinkerpaare zu nutzen ? 
 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, m19 Top gelöst die ganze Sache was hast du für Blinker dran wenn ich fragen darf?

Schöne Grüsse auch aus Neustadt an der Waldnaab😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.