Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Vorn dürfen nur gelbe Reflektoren dran. Hinten müssen sie rot sein. Aufgrund des Kühlerschutzes habe ich die Reflektoren mittels Alublech jetzt hinten verbaut. Der KZH ist von Protech.

 

 

A3D8C3C5-6B3B-41AF-8B58-A47508868A12.jpeg

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler:

vorn gelb

hinten gelb ODER rot

 

UNECE-R 53

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Definition aus dem österreichischen Gesetzestext was vorne und was hinten ist oder ist die Regelung vorne orange und hinten gelb die deutsche Variante?
 

Laut der Prüfunterlage auf Seite 11 gibt es zumindest in Österreich keine Definition der Farbe...

 

Bearbeitet von Daclemi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UN/ECE Reglungen für die Genehmigung sind doch bindet für die Hersteller bei Neufahrzeugen. Ob da auf nationaler Ebene In Österreich was anders läuft wenn man danach umbaut :verwirrt:

 

Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen

 

Edit.

 

Zu finden: Farben unter Punkt 5.13. und Anzahl unter 6.12. / 6.12.1.

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bin jetzt irgendwie nicht wissender als vorher. Hab da auch keine nähere Spezifikation darin gefunden. Der Boden ist in der Begriffserklärung angeführt, vorne und hinten nicht .... Jedenfalls danke für den link. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nachlesen was laut Gesetz als vorne gilt. Nur die Gabel oder auch noch der Kühler. In der Begriffserklärung ist erklärt was ein Boden ist, aber nicht welcher Bereich vom Motorrad als vorne definiert ist. Somit lässt sich aus meiner Sicht nicht zweifelsfrei klären ob ich am kühler rote Rückstrahler verbauen kann. Geh dann mal lieber auf Nr. sicher und werde mir so ein Blech für den KZH bauen und die roten Reflektoren draufschrauben. Orange Reflektoren kommen mir jedenfalls nicht auf meine schwarz/rote  Z. 
 

 

Hat eigentlich schon jemand die Originalen Blinker auf den kurzen KZH von protech montiert? Frage ist ob da Adapter benötigt werden. Laut Anzeige sind die in der Breite verstellbar. 
Möchte mir mit der Wahl der neuen Blinker noch etwas Zeit lassen und Übergangsweise die Originalen Blinker montieren. Auf den vorherigen Seiten gibt es nur ein Beispiel mit den Alpha Tech. 

 

Bearbeitet von Daclemi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken haben sie sich in Bezug auf deine Frage nach der Montage z.B. am Kühler auch gemacht, siehe Punkte 6.12.3.3. wenn dann 6.12.4. eingehalten wird, ansonsten hätten sie genaue Abmessungen bis "wo" vorne und hinten ist bestimmt angegeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es... hab mir gestern auch den ProTech V-Shape bestellt und dazu gibt es auch von ProTech Blinkeradapter für Kawasaki.

Ich werde das dann ebenfalls mit einem Blech lösen und die roten Reflektoren drauf schrauben.

Das Blech hat mir schon mosajka1 hier ausn Forum gemacht Danke nochmal an dieser Stelle.

Ich werde auch die originale Kennzeichenbeleuchtung weiter verwenden da die mit den originalen Blinkern gut zusammenpasst.

Hab da schon ein Video auf YouTube gesehen wo das jemand genau so gemacht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.