Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Wegen den Reflektoren nochmal für Leute wie mich, die gerne auf der Leitung stehen:

 

Original Kzh inkl. Blinker habe ich beim Kauf direkt vom Freundlichen ersetzten lassen (das Ding könnte leider wirklich als Brechmittel in der Apotheke im Regal stehen...). Am Originalen waren ja seitliche Reflektoren dran, an meinem Neuen ist nur ein Rückstrahler. Bin ich da grade illegal unterwegs? :fun02:

Bearbeitet von NuclearOwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... die Euro4 verpflichtet dazu das du pro Seite mind. 1, max 2 Rückstrahler hast.

Anbei auch ein Dokument von der KFZ Prüfstelle (Österreich) hierzu...
ja etwas Alt wohl mit dem Datum 2007 auf dem Dokument aber das hängt dort im Warteraum

keine Ahnung wie die Regelung in Deutschland hierzu ist

44124ef253ae9020563635a75fec404e.jpg

Das sieht doch schon ein wenig besser aus.
 
IMG_20210318_103747.thumb.jpg.e9816e858e3f8ecf7a80afa6ef487523.jpg

Ich machs jetzt so wie mosjka1 und werde seitlich so schmale Reflektoren anbringen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich bei der 1000er Inspektion wohl mal ein Gespräche führen müssen.:mad2:

 

Naja, gibt es eben ein paar Gabelreflektoren als Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ECE-R53 ist dafür zuständig und wurde Zeitgleich mit der Abgasnorm Euro 4 eingeführt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwissen schützt nicht vor Strafe . . .

und wenn man die einschlägigen Pressemitteilungen liest, müsste es jedem klar sein.

Es ist oft genug beschrieben worden, was bei Euro 5 Vorschrift ist . . .

Bearbeitet von mordo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mordo:

Nichtwissen schützt nicht vor Strafe . . .

und wenn man die einschlägigen Pressemitteilungen liest, müsste es jedem klar sein.

Es ist oft genug beschrieben worden, was bei Euro 5 Vorschrift ist . . .

 

Euro 5 kastriert fast den ganzen Spass, so schauts aus. Fehlt nur noch, dass wir die Mopeds schieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute habe ich den Vertrag für die 2021er Z 900 unterschrieben und möchte so schnell es geht das Heck kurz machen + vorne und hinten die Blinker  ändern.

 

Leider bin ich sehr unsicher dabei und weiss nicht genau was ich brauche.

 

KZH

Blinker

Lastunabhängiges Relais ( welches? - hat jemand einen Link?)

Adapter -   habe bei dem Thema zur 2017-2019er geguckt und da wurde oft gesagt, dass die Adapter nicht passen und man löten muss - leider kann ich das nicht. welche adapter funktionieren?

 

Brauche ich für jeden Blinker einen Adapter? Also insgesamt 4?

 

Brauche ich sonst noch was?

 

Ich versuche einen KZH zu nehmen, der bereits ein Licht und Katzenauge drin hat - so wie den    https://www.louis.de/artikel/gazzini-kennzeichenhalter-fuer-diverse-motorradmodelle/10048995?filter_article_number=10047360

 

Brauche ich sowas auch?  - >   https://www.louis.de/artikel/highsider-cbw1-can-bus-widerstand/10036782?list=ea2c70efeb00a1f2bdbb173f9a0de020&filter_article_number=10036782

 

Falls es das Thema schon gibt zur 20/21er - gerne den Link dahin - ich habs nämlich nicht gefunden.

 

Danke im voraus!

Bearbeitet von nklx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon jemand die seitlichen Reflektoren auf den Kühler montiert und ein Bild wie das wirkt? Hab seit Mittwoch meine Z900 und überlege die Reflektoren einfach auf den Kühler zu kleben. Könnte mir vorstellen dass es noch besser aussieht als am Kennzeichenhalter (und ja der wird definitiv getauscht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen da der Kühler auch sehr schnell seine 100 grad hat. Bei kalten Außentemperaturen hat man nun mal dann schnell mal 90-100 grad Temperatur Schwankungen, ich weiß nicht ob der Kleber das mit macht bzw wie lange. 
Wenn es aber funktioniert dann lass es uns gerne wissen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Temperaturschwankungen habe ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis.
Ist am Rahmen vom Kühler wirklich mit Temperaturen bis 100 Grad zu rechnen? Wenn ja muss halt ein Hitzebeständiger Kleber her, dann hält das bombenfest. 

Ich hab das erst unlängst mal wo gesehen, ein Bild an ner Z hätte mich interessiert. Muss mich noch ca. 1 Monat gedulden. ich hab so eine Vermutung dass ich zum Geburtstag Ende April den kurzen KZH bekomme ... dann bastel ich entweder das Alu Blech mit den seitlichen Reflektoren oder Klebe sie eben auf den Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.