Jump to content

IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020

GauRider

Recommended Posts

Grauzone

Ich würde es nicht machen da der Kühler auch sehr schnell seine 100 grad hat. Bei kalten Außentemperaturen hat man nun mal dann schnell mal 90-100 grad Temperatur Schwankungen, ich weiß nicht ob der Kleber das mit macht bzw wie lange. 
Wenn es aber funktioniert dann lass es uns gerne wissen! 

• Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• GauRider

18

• mosjka1

13

• Katastrofuli

13

• mbauer

10

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja, sind vorne und hinten die Originalen. Somit soll meine Kawa künftig auf den Namen "Shrek" hören 

@hightower78 hast Du vorne auch noch die Original Blinker?  Die gehen gar nicht meiner Meinung nach. Damit sieht die Kiste dann ein bissl aus wie Shrek    Die waren bei mir gemeinsam mit

Nein nein, nur zu. Mut zum Risiko Und nicht vergessen ein Tutorial zu erstellen.

Posted Images

Daclemi

An die Temperaturschwankungen habe ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis.
Ist am Rahmen vom Kühler wirklich mit Temperaturen bis 100 Grad zu rechnen? Wenn ja muss halt ein Hitzebeständiger Kleber her, dann hält das bombenfest. 

Ich hab das erst unlängst mal wo gesehen, ein Bild an ner Z hätte mich interessiert. Muss mich noch ca. 1 Monat gedulden. ich hab so eine Vermutung dass ich zum Geburtstag Ende April den kurzen KZH bekomme ... dann bastel ich entweder das Alu Blech mit den seitlichen Reflektoren oder Klebe sie eben auf den Kühler.

Katastrofuli

Ich hatte die Reflektoren am Kühler verklebt und das hatte super gehalten.

Daclemi

Hast ein Foto davon? Mit dem Klebeband welches vormontiert war oder hast einen speziellen Kleber verwendet?

Katastrofuli

Ich habe das vormontierte Klebeband verwendet.

4BCFF039-882D-4F72-ABFA-9175CCD28A0C.jpeg

mbauer

sieht gut aus find ich...

welchen Kennzeichenhalter hast du?

Daclemi

Gefällt mir auch ganz gut, muss er da vorne Schon gelb sein oder geht ein roter eh auch?

Katastrofuli

Vorn dürfen nur gelbe Reflektoren dran. Hinten müssen sie rot sein. Aufgrund des Kühlerschutzes habe ich die Reflektoren mittels Alublech jetzt hinten verbaut. Der KZH ist von Protech.

A3D8C3C5-6B3B-41AF-8B58-A47508868A12.jpeg

Edited by Katastrofuli
  • Thanks 1
Alex-Z1000

seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler:

vorn gelb

hinten gelb ODER rot

UNECE-R 53

• Thanks 2
Daclemi

Gibt es eine Definition aus dem österreichischen Gesetzestext was vorne und was hinten ist oder ist die Regelung vorne orange und hinten gelb die deutsche Variante?

Laut der Prüfunterlage auf Seite 11 gibt es zumindest in Österreich keine Definition der Farbe...

Edited by Daclemi
Alex-Z1000

Die UN/ECE Reglungen für die Genehmigung sind doch bindet für die Hersteller bei Neufahrzeugen. Ob da auf nationaler Ebene In Österreich was anders läuft wenn man danach umbaut :verwirrt:

Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen

Edit.

Zu finden: Farben unter Punkt 5.13. und Anzahl unter 6.12. / 6.12.1.

Edited by Alex-Z1000
Daclemi

Hmmm bin jetzt irgendwie nicht wissender als vorher. Hab da auch keine nähere Spezifikation darin gefunden. Der Boden ist in der Begriffserklärung angeführt, vorne und hinten nicht .... Jedenfalls danke für den link. 

Alex-Z1000

Boden? vorne und hinten nicht? --> Sorry, verstehe nur Bahnhof :verwirrt:

Daclemi

Wollte nachlesen was laut Gesetz als vorne gilt. Nur die Gabel oder auch noch der Kühler. In der Begriffserklärung ist erklärt was ein Boden ist, aber nicht welcher Bereich vom Motorrad als vorne definiert ist. Somit lässt sich aus meiner Sicht nicht zweifelsfrei klären ob ich am kühler rote Rückstrahler verbauen kann. Geh dann mal lieber auf Nr. sicher und werde mir so ein Blech für den KZH bauen und die roten Reflektoren draufschrauben. Orange Reflektoren kommen mir jedenfalls nicht auf meine schwarz/rote  Z. 

Hat eigentlich schon jemand die Originalen Blinker auf den kurzen KZH von protech montiert? Frage ist ob da Adapter benötigt werden. Laut Anzeige sind die in der Breite verstellbar. 
Möchte mir mit der Wahl der neuen Blinker noch etwas Zeit lassen und Übergangsweise die Originalen Blinker montieren. Auf den vorherigen Seiten gibt es nur ein Beispiel mit den Alpha Tech. 

Edited by Daclemi