Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Hi, danke Dir. Hast Du von deinem Halter schonmal ein Bilder gepostet? Mein Kawa Händler baut mir das um, allerdings gefällt mir der Kennzeichenhalter den die nehmen nicht so.

 

Mir hat sich jetzt eher die Frage gestellt, ob es beim X und Y funktionelle Unterschiede gibt, da die ja doch etwas unterschiedlich aussehen. Hast du beim deinem Vibrationen?

Bearbeitet von Daniel_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vom Umbau selbst sollten genug Fotos hier zu finden sein... ansonsten kann ich dir gern noch gesondert welche schicken

Also ich habe keine Vibrationen bemerkt... Seh mein Motorrad aber auch nie von hinten
Im Stand merkt man jedenfalls nichts.

Denke aber auch dadurch das ich das Kennzeichen weiterhin in dieser Kunststoffumrandung von meinem Händler drin hab und eben auch die seitlichen Reflektoren auf einem Alu Blech angebracht sind und das alles miteinander verschraubt / festgeklebt ist, ist da alles sehr fest und stabil.

 
Anbei ein Link zu den Bereichen hier im Forum
 

 

 

 


 

Bearbeitet von mbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der X-Shape kürzer als der V-Shape. Auf dem Bild von Daclemi Seite 15 sieht der aus dem Winke kürzer aus als bei dir mbauer. Oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel_91

Der X ist sehr kurz, den habe ich bei mir dran und etwas modifiziert mit einer kompletten Platte damit das silberne Kennzeichen verdeckt ist und vor allem ich es mit Klett befestigen konnte :D

Kennzeichenbeleuchtung ist da auch schon dabei. Kann ich dir empfehlen.

 

Hier der Link zum Beitrag von mir letztes Jahr:

 

 

Bearbeitet von M19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir auch den X-Chape holen, nur ist dieser fette rote Reflektor einfach nur hässlich. Ich würde mir so einen wie du ihn hast holen. Daher den Y-Shape, da fahre ich dann günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand passende Adapterplatten für die vorderen Blinker verlinken? Danke :clap:

 

Ich hätte diese 1 oder 2 gefunden.

Bearbeitet von MPGxxxLegend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel_91

Den habe ich auch weggeworfen und vom Händler dann einen Shinyo Reflektor (glaube der kostet 8€ oder so) geschenkt bekommen. :cool:

Die Kennzeichenleuchte ist halt auch schon mit dabei und eine gute Qualität.

Mein Händler verbaut sonst fast immer den von Highsider, aber der hat mir nicht gefallen und der Rizoma wäre zwar qualitativ top aber steht leider etwas weiter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 22:04 schrieb MPGxxxLegend:

Kann mir jemand passende Adapterplatten für die vorderen Blinker verlinken? Danke :clap:

 

Ich hätte diese 1 oder 2 gefunden.

 

https://m.louis.de/artikel/blinker-aufnahme-cover-schwarz-stahl-set/10032737?list=0ad123bc7316483a3e7155e55790c773&filter_article_number=10032738

 

Ich würde die empfehlen, die haben die Form von den Originalen Blinkeraufnahmen. Siehst bei meinen bike verbaut. 

 

 

Am 19.5.2021 um 21:23 schrieb Daniel_91:

Ich würd mir auch den X-Chape holen, nur ist dieser fette rote Reflektor einfach nur hässlich.

Den musst ja nicht verbauen, hab ich auch nicht gemacht. 
 

https://www.polo-motorrad.com/de-at/hashiru-stretta-rueckstrahler-50160400271.html

Den habe ich unterhalb verbaut,  kostet ca. 10€ uns ist optisch sehr schön. Seitlich habe ich die schmalen 4 eckigen

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 22:04 schrieb MPGxxxLegend:

Kann mir jemand passende Adapterplatten für die vorderen Blinker verlinken? Danke :clap:

 

Ich hätte diese 1 oder 2 gefunden.

Hab die von Rizoma (10€ beim Polo) dran... Sind zwar aus Plastik, aber passen gut.
Die Bezeichnung lautet „FR415B“.

Abbau der Blinker vorne (21er-Modell)

 

Falls es jemandem hilft - hier noch eine Ergänzung für das 21er-Modell mit LED-Blinkern ab Werk, wenn die originalen Kellen vorne getauscht werden sollen:

 

1. Windschild abmontieren (4x Inbus mit schwarzen Plastik-Beilagscheiben)
2. Verkleidung mit den Blinkern abmontieren (4x Inbus mit weißen Plastik-Beilagscheiben)

3. Darunter finden sich für die rechte Seite eine blaue Steckverbindung (System Sumitomo), Links ist der Stecker schwarz
4. Vorsichtig die Stecker mit einer Flachzange auseinanderziehen, das ist alles sehr eng verbaut,. Verkleidung samt Blinkern abnehmen
5. Blinker abbauen: Kleine Schraube innen lösen, Metallplättchen herausnehmen
6. Blinker komplett aus der Verkleidung ziehen, geht zwar etwas streng, ist aber innen ja nur eine Gummilippe, die in der Verkleidung sitzt und das Ding hält.
7. Neue Blinker montieren, dazu jeweils die Adapterplatten für innen und außen ausrichten

8. Ich hab mich fürs Zusammenlöten auf die originalen Stecker entschieden (die Adapterkabel, die ich mir eigentlich dafür beim Louis geholt hatte, passen nicht), Schrumpfschläuche drüber

Die gelb-schwarzen Kabel sind bei den originalen Blinkern die Masse, braun bzw. grün der Leiter!
9. ...und alles wieder zusammensetzen.

 

Blinker: IXS LEDIND-59
Adapterplatten: Rizoma
 

92F5A069-236C-4D47-B8AD-878193CB4D8D.jpeg

0D049762-CE8A-4FEB-A8FE-2F0E2685D241.jpeg

8431D828-6B44-4287-A0A6-BE1F105E5491.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 16:38 schrieb Loader:

Blinker abbauen: Kleine Schraube innen lösen, Metallplättchen herausnehmen
6. Blinker komplett aus der Verkleidung ziehen, geht zwar etwas streng, ist aber innen ja nur eine Gummilippe, die in der Verkleidung sitzt und das Ding hält.

Innen im Blinker sitzt ein U förmiges Teil dass en Blinker Stabilität gibt. Das kann man einfach (zb. Mit einer Flachzange) herausziehen. Dann lässt sich der Blinker einfach abnehmen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 22:11 schrieb Daclemi:

 

https://m.louis.de/artikel/blinker-aufnahme-cover-schwarz-stahl-set/10032737?list=0ad123bc7316483a3e7155e55790c773&filter_article_number=10032738

 

Ich würde die empfehlen, die haben die Form von den Originalen Blinkeraufnahmen. Siehst bei meinen bike verbaut. 

 

 

Den musst ja nicht verbauen, hab ich auch nicht gemacht. 
 

https://www.polo-motorrad.com/de-at/hashiru-stretta-rueckstrahler-50160400271.html

Den habe ich unterhalb verbaut,  kostet ca. 10€ uns ist optisch sehr schön. Seitlich habe ich die schmalen 4 eckigen

 

 

Brauch man denn den Halter vom Reflektor? bei Kennzeichenhalter ist doch die Aufnahme schon dabei. den gibts auch ohne die Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht natürlich auch so wie Du schreibst. Musst nur aufpassen ob der ohne der Halterung zum schrauben oder nur zum kleben ist. Mir war wichtig dass es verschraubt ist und der Reflektor kurzfristig verfügbar bzw. Lagernd ist. Wollte nicht wegen 2€ Ersparnis 2 Wochen warten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ✌🏼
ich bin neu hier in dem Forum und bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort. 
Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer z900 bj 21. Erste Amtshandlung war das Heck zu kürzen und entsprechende Blinker zu verbauen. Gesagt getan Blinker sind dran blinkten aber in der falschen Frequenz. Nun habe ich bei Louis ein entsprechendes Relais besorgt und die Blinker funktionieren. 
Mein Problem an der Sache ist der Anschluss der Maschine ist 3 Polig und der des neuen Relais nur 2 Polig.

kann mir wer sagen wozu die Dritte Leitung ist ? 
Es funktioniert mit dem 2 poligen Relais aber ganz glücklich bin ich damit nicht 😅

beste Grüße aus dem Norden ✌🏼

9A87AABF-58D8-4791-A6A8-FC21B77E60F4.jpeg

273DB8C8-BD9E-4CDE-A909-02828A32E39B.jpeg

Bearbeitet von Max_Wdm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.