Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Ja es funktioniert alles wie es soll das macht mich ja grade so stutzig 

Blinker links, rechts (je mit der Leuchte im Display) sowie Warnblinker inklusive beider Leuchten im Display bei gleicher Frequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden mir der Funktion bin auch auf alle Fälle nur welches Kabel ich durch den fehlenden Relais Kontakt tot lege würde mich schon interessieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 20:52 schrieb Max_Wdm:

Moin ✌🏼
ich bin neu hier in dem Forum und bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort. 
Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer z900 bj 21. Erste Amtshandlung war das Heck zu kürzen und entsprechende Blinker zu verbauen. Gesagt getan Blinker sind dran blinkten aber in der falschen Frequenz. Nun habe ich bei Louis ein entsprechendes Relais besorgt und die Blinker funktionieren. 
Mein Problem an der Sache ist der Anschluss der Maschine ist 3 Polig und der des neuen Relais nur 2 Polig.

kann mir wer sagen wozu die Dritte Leitung ist ? 
Es funktioniert mit dem 2 poligen Relais aber ganz glücklich bin ich damit nicht 😅

beste Grüße aus dem Norden ✌🏼

9A87AABF-58D8-4791-A6A8-FC21B77E60F4.jpeg

273DB8C8-BD9E-4CDE-A909-02828A32E39B.jpeg

Ich bekomme diese Woche auch meine Z900 und werde das selbe machen wie du. Habe mir auch schon alles bestellt und auch das 2 polige Relais von Louis. Ich würde einfach mal bei deinem Händler fragen, was das schwarze Kabel für eine Fubnktion hat. Im übrigen hat mir mein Händler auch ein Angebot für den Umbau gemacht, wo auch ein Relais 2-polig verbaut worden wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch mit Langzeiterfahrungen mit den verschiedenen LED Blinkern aus? Wenn ich mir die Rezensionen bei Louis oder Polo anschaue, bekommt man ja fast den Eindruck, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis einzelne LEDs oder die ganzen Blinker ausfallen... 

 

Natürlich bewertet der Mensch in seinem Zorn eher ein fehlerhaftes Produkt als in Lobhudelei auszubrechen, wenn es nur funktioniert wie es soll.... oder sind die LED Blinker wirklich einfach nicht standhaft, da meist Made in Fernost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 7 Stunden schrieb Stranger2k1:

...oder sind die LED Blinker wirklich einfach nicht standhaft, da meist Made in Fernost?

Selbst wenn Rizoma drauf steht, kannst Du dir nicht sicher sein, daß der in der EU gefertigt ist😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja unter anderem damit, denn die schlechten Rezensionen finden sich auch haufenweise bei Rizoma, Gazzini und co...

Ich hätte halt gerne etwas langlebiges (echt traurig, das man das so hervorheben muss, denn das war mal ein Hauptmerkmal von LEDs). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast itsragetime

Guten Tag, ich bin hier etwas neu im Forum.

 

Was haltet ihr von diesem Blinkerset? Und würde dies passen?: https://www.louis.de/artikel/blinker-set-kawasaki-z-900-rs/10059735?filter_article_number=10059735

Ich würde natürlich noch andere blinker Aufnahme cover bestellen, die hier schon genannt wurden.

Gibt es auch Blinker Adapterkabel, die zu 100% passen, dass man nicht löten muss?

 

Bearbeitet von itsragetime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Umbau der Blinker und dem Kennzeichenhalter.

 

Ich habe wie im Tutorial den originalen Kennzeichenhalter samt Blinker demontiert.

 

Nun habe ich gelesen, dass man die neuen Blinker auch ohne Löten an die originalen Kabel anbringen kann. Mein Händler hätte wohl die Blinker auch ohne löten montiert. Ich hatte dazu 2 Seiten vorher ein Bild mit den Teilen gepostet. 

 

Ich habe mir das Blinkrelais, die Koso Kennzeichenbeleuchtung und Adapterkabel gekauft.

 

Die originalen Blinker- und Kennzeichenbeuleuchtungskabel sind ja fest verbunden. Mir war nun schleierhaft, wie ich die neuen Blinker mit den Originalen Kabeln verbinden kann, ohne die zu trennen und zu verlöten. Denn die Stecker der originalen Kabel braucht man ja. Das sind ja die 3 weiß, schwarz, blauen.

 

Hab es dann wieder alles zusammengebaut, da ich mich nicht getraut habe die originalen Kabel einfach durchzuschneiden. Ich habe auch kein Lötgerät.

 

Kann mir da jemand helfen?

16240274323725028168413690518204.jpg

Bearbeitet von Daniel_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wenn du doch Adapterkabel hast sollte es doch zusammenpassen.  Wenn nicht stimmt doch dein Stecker Blinker auf Adapterkabel oder Adapterkabel auf Kawasaki nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Tütchen sind doch die besagten Adapterkabel für die Blinker. So wie das aussieht, aber noch mit den alten Gegensteckern. Kawasaki hat seit 2018 für die Modelle, die serienmäßig LED Blinker haben, einen anderen Steckertyp. 
 

So sehen die aus: 

https://monkeyperformance.de/produkt/shin-yo-adapterkabel-fuer-blinker-div-kawasaki-zb-z900-rs-z1000-r/?utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Monkeyperformance&utm_medium=cpc&utm_term=187854&gclid=EAIaIQobChMI243uzo6i8QIVjKl3Ch2x-w7LEAQYAyABEgJqtvD_BwE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl die falschen Adapter Kabel…. Ich hab einfach die Stecker bin den Originalen Blinkern abgezwickt und mit einem Quetsch verbinder an den neuen Blinkern montiert. Geht also auch ohne Löten … 


Ps: das ist keine Hexerei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.