Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2021 um 23:20 schrieb Frank:

Das untere Tütchen sind doch die besagten Adapterkabel für die Blinker. So wie das aussieht, aber noch mit den alten Gegensteckern. Kawasaki hat seit 2018 für die Modelle, die serienmäßig LED Blinker haben, einen anderen Steckertyp. 
 

So sehen die aus: 

https://monkeyperformance.de/produkt/shin-yo-adapterkabel-fuer-blinker-div-kawasaki-zb-z900-rs-z1000-r/?utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Monkeyperformance&utm_medium=cpc&utm_term=187854&gclid=EAIaIQobChMI243uzo6i8QIVjKl3Ch2x-w7LEAQYAyABEgJqtvD_BwE

Ja genau die brauche ich!! Dann habe ich einfach die Falschen. Sorry das ist mein 1. Motorrad, ich bin da noch unerfahren.

 

Von denen benötige ich ja dann 2 für die hinteren und 2 für die vorderen Blinker. Und dann noch das Kabel für die KZB oder? 

 

Woher weiß ich dann welches Kabel vom Blinker an das richtige Kabel vom Adapter gesteckt wird? 

 

Ach verdammt, das ist ärgerlich 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Adapterplatten für die Blinker habt ihr denn genommen.

 

Ich habe hier welche von Highsider und von Louis.

 

Die Highsider sind etwas größer und dünner. Die von Louis sehr dick und schwer und etwas kleiner.

 

Habt ihr da Erfahrungen welche besser passen?

Was für Adapterplatten für die Blinker habt ihr denn genommen.

 

Ich habe hier welche von Highsider und von Louis.

 

Die Highsider sind etwas größer und dünner. Die von Louis sehr dick und schwer und etwas kleiner.

 

Habt ihr da Erfahrungen welche besser passen?

20210622_094640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier Ösis, die den Protech X-Shape montiert haben und ein "kleines" Kennzeichen haben, also 210x170mm? Ich hab das Problem, das mir das "X" unten 2cm über das Nummernschild raussteht und ich das Kennzeichen gar nicht an den vorgesehenen Bohrungen befestigen kann. Ich verstehe das WARUM allerdings noch nicht ganz, denn ich hatte den Protech X-Shape bereits an meiner Z750 mit demselben Kennzeichen - problemlos und perfekt passend mit den vorhandenen Bohrungen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen verbaut und mein KZ mit Klettband befestigt. Jedoch habe ich den KZH bearbeitet und die Arme abgeschnitten (die Teile die überstehen) und nachlackiert. 

 

PS: Es gibt ja keine kleinen KZ mehr, sind ja alle genormt. 

Bearbeitet von MPGxxxLegend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie unbefriedigend :D Verstehe wie gesagt nicht, warum bei meiner 750er der KZH perfekt gepasst hat, und jetzt steht das ganze 2cm unten drüber, trotz selbem Nummernschild... aber ja, schlimmstenfalls muss ich auch die 2 Haxn unten entsprechend kürzen und mit Klett o.ä. befestigen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... aber eine Erklärung dafür gibt es nicht? Steht ja bei der Protech Seite dabei, die Halterung ist für AT/DE Kennzeichen geeignet....

 

Anbei auch mal ein Bild von der Kacke.

IMG_20210626_113111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dremel die haxerl ab, befestigung mit klett,hält bei 270 auch noch ich habs trotzdem noch zusätzlich mit einer schraube gesichert.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klett sieht besser aus und hält bombenfest :cool:

 

Lass dir eine Platte anfertigen (sollte nicht all zu teuer sein) oder vll. gibt es sogar eine zu kaufen in AT.

 

Für DE Kennzeichen gibt es mittlerweile welche für 15 EUR in schwarz lackiert bei Ebay und für 30 EUR sogar mit integriertem, schmalen Reflektor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M19:

...

 

Für DE Kennzeichen gibt es mittlerweile welche für 15 EUR in schwarz lackiert bei Ebay und für 30 EUR sogar mit integriertem, schmalen Reflektor.

 

 

Hallo M19, wo soll es denn die geben, habe noch keine gesehen, hast du eventuell einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gerne:

 

Schwarz mit Reflektor (die habe ich für die MT07 der Freundin gekauft und ist sehr gut, Kennzeichen mit Klett dran)

Motorrad Kennzeichenunterlage für Euro Kennzeichen 18x20cm, Aluminium schwarz | eBay

 

Alu

Motorrad Nummernschild Verstärkungsblech 18x20cm Alu für Euro-Kennzeichen Halter | eBay

 

Die Schwarze für 14,99 Euro ohne Reflektor ist aktuell anscheinend leider ausverkauft. Da müsstest du den Verkäufer mal anschreiben.

 

Hätte ich die schon vorher gesehen, hätte ich nicht extra meinen Kumpel damit belästigen müssen letztes Jahr mir eine zu fertigen und zu pulvern. :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X-Shape meiner Z750 ging das problemlos, warum sollte man das so verschlimmbessern. Naja, kann es eh nicht ändern jetzt, muss man sich halt was überlegen. Unnötig finde ich es trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.