Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Kennzeichen zu weit oben montiert vielleicht?hast ein foto vom ganzen teil?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Z900 Bilderthread: 

 

Wie man sieht gibt es da nix zu verstellen, die 4 Bohrlöcher sind sind so vorgegeben und mehr kann man da auch nicht (falsch) machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,ich glaub ich mein was andres,kannst du das kz so platzieren das weder oben noch unten etwas vom halter rausschaut? Weist was ich mein?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad das Telefon nach alten Bildern von meiner Z750 durchstöbert und das hier gefunden... so hätte ich mir den X-Shape für die Z900 auch erwartet.

Screenshot_20210629_094355_com.android.gallery3d.thumb.jpg.29508762b96b85d6f79367bdd8016d39.jpg

 

Screenshot_20210629_094430_com.android.gallery3d.thumb.jpg.f8598476965155eed15b3802fbbb4535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bezüglich des X-Shape jetzt noch beim Louis bei mir in der Nähe... der Verkäufer konnte sich nach Begutachtung an der Maschine auch keinen Reim darauf machen. Auch nicht mit einer Plastikeinfassung für das Nummernschild hätte es funktioniert, denn die unteren Bohrlöcher des X-Shape sind nichtmal ansatzweise da, wo man den Halter verschrauben könnte. Darüber hinaus stünde der Rahmen dann komplett oben an der Nummernschildbeleuchtung an und würde diese zu 100% verdecken. Er hat mir nahegelegt, eine Mail mit Bildern an den Louis Service zu schicken, was ich jetzt auch mal gemacht habe. Grundsätzlich ließe sich das Thema zwar wahrscheinlich mit abflexen und verwenden von Schrauben + riesen Beilagscheiben auch irgendwie lösen, aber dafür zahle ich nicht 100% für ein eigentlich "Plug & Play" Produkt. Nunja, mal sehen was für eine Antwort ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich nun doch fürs Löten der Blinker an die originalen Stecker entschieden. 

 

Nun hab ich folgendes Problem.

 

Die gebohrt Löcher des Kennzeichens passen nicht in die Löcher des Protech V Shape Kennzeichenhalters. Das heißt ich müsste jetzt noch 2 Löcher in das Kennzeichen bohren, was dann natürlich ziemlich kacke aussieht.

 

Hat jemand Tipps wie man das anders lösen kann?

 

Bereue es jetzt schon, es nicht einfach vom Händler umbauen gelassen zu haben.😄

Bearbeitet von Daniel_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Löcher im Kennzeichen noch auf Material vom Träger treffen, kannst ja da einfach neue Löcher bohren.

Ansonsten wird es für eine schöne Lösung wohl ein neues Kennzeichen brauchen.

Dann mach das Kennzeichen auch mit 3 Schrauben fest, alles andere führt meist zu ausgerissenen Befestigungslöchern.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es in DE ist, aber in AT kostet ein neues Kennzeichen im Austausch 15-20€, falls du keine andere Lösung findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich habe die beiden vorhanden Löcher einfachetwas nach innen aufgefeilt. Dann hat es gepasst. Allerdings machst du mich jetzt stuzig, das die Löcher aufreiße könnten.

 

Ich habe nun aber ein ganz anderes schlimmes Problem.

 

Ich habe dann hinten die Blinker befestigt und mit den Originalsteckern verlötet. Der rechte Blinker hat vorne und hinten funktioniert. Dann habe ich das gleiche mit der linken Seite gemacht. Links hat dann vorne und hinten nicht gebklinkt. Als ich den hinten Stecker gezogen habe, hat vorne links wieder geblinkt. Die Kennzeichenbeleuchtung hat auch funktioniert. Ich habe dann noch das Blinkrelais gewechselt. Rechte Seite hat einwandfrei geblinkt. Dann auf links gewechselt, da hat es einmal vorne und hinten geblinkt und dann gab es ein leises "puff". Seitdem geht nicht nichts mehr außer mein Frontlicht.

 

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich die gelöteten Blinkerkabel nicht einzeln danach isoliert, sondern einen Schrumpfschlauch über beide Kabel gestülpt. So konnten sich ja nun beide offenen Kabel berühren. Ist das der Fehler? Ich vermute mal das wird jetzt richtig teuer.

Bearbeitet von Daniel_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 
Bin frisch hier im Forum, hab am Freitag den Kaufvertrag für eine neue Z900 unterschrieben , im Laufe der nächsten Woche bekomme ich sie dann :)

Das Thema KZH möchte ich auch direkt angehen. Hab hier bissje mitgelesen und möchte mir Halter von R&G bestellen. Möchte wie einige hier erst mal den Originalen Blinkern vorlieb nehmen :D 

 

paar Fragen sammeln sich dann doch :

1. passt denn der R&G Halter auch bei 18cm breiten Kennzeichen ? 
2. für die Montage der Originalen Blinker am neuen Halter benötige ich kein weiteres Zubehör ( Adapterplatten etc ) ?

3. für die Montage des Kennzeichens wird vermutlich nix mitgeliefert , da bestellt man sich am besten so nen Kennzeichen Schrauben Set ?

 

VG Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Daniel_91:

Dann auf links gewechselt, da hat es einmal vorne und hinten geblinkt und dann gab es ein leises "puff". Seitdem geht nicht nichts mehr außer mein Frontlicht.

 

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich die gelöteten Blinkerkabel nicht einzeln danach isoliert, sondern einen Schrumpfschlauch über beide Kabel gestülpt. So konnten sich ja nun beide offenen Kabel berühren. Ist das der Fehler? Ich vermute mal das wird jetzt richtig teuer.

 

Ja, das war wirklich nicht sonderlich geschickt. Selbstverständlich sollten sich + und - Pol nicht berühren können. Wenn du Glück hast, ist es mit dem Tausch von Sicherung/Relais sowie natürlich dem Beseitigen des Pfuschs (Sorry...) getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.