Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe auch das es damit getan ist. Werde heute erstmal die Lötverbindungen wieder öffnen und dann neu verlöten und dann die einzelnen Kabelstränge voneinander mit Schrumpfschlauch isolieren. War echt dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zusammen.

Auch ich wollte vorhin mal die Blinker meiner 20er Z900 umbauen, stoße da aber auf ein merkwürdiges Problem:

Vorne links, vorne rechts und hinten rechts funktionieren problemlos. Blinker hinten links gibt keinen Mucks von sich.

 

Die Blinker sind von IXS, passende Adapterkabel habe ich von Polo und ein lastunabhängiges Relais von Louis.

 

Tausche ich den Blinker (inkl. Adapterkabel) von hinten rechts, nach hinten links, so ändert das nichts an der Problematik. Hinten links blinkt nichts. Das spricht wohl aber dafür, dass sowohl Blinker, als auch Adapterkabel heil sind. Ist es das Relais?

 

Ich hatte noch ein anderes, passendes Relais hier herumliegen. Aber auch damit habe ich das selbe Problem.

 

Momentan habe ich hinten wieder die originalen Blinker montiert, die funktionieren problemlos. 

 

Diese Relais habe ich:

https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?list=818671a164497670e2288baa28bd55ee&filter_article_number=10032271&filter_bike_id=3463

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute: Entweder ist der Blinker links defekt, oder die Polarität vertauscht. Bei LED‘s ist die Polarität wichtig, sonst funktioniert nichts. 
2016 habe ich bei meiner damaliger SX die Standlichtlampen gegen LED‘s getauscht, die leuchteten nur, wenn sie richtigherum eingesetzt waren. 
Das soll zwar nicht vorkommen, aber die Möglichkeit, daß bei der Herstellung ein Kabel vertauscht wurde, ist nicht unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AvireX244:

Mit welchem Relais funktionieren denn momentan die original Blinker? 

Auch mal das original Relais mit den LED Blinker versucht? 

 

Momentan ist das Relais von Louis verbaut. Damit funktionieren die Blinker vorne (IXS) und hinten (original). Baue ich hinten auch auf IXS um, ist der Blinker hinten links tot.

Original Relais habe ich auch versucht. Da blinkt dann überhaupt nichts mehr, sobald irgendwo IXS Blinker angeschlossen sind.

Das Relais, was ich noch herumliegen hatte, verhält sich exakt gleich, wie das von Louis.

 

Wenn ich allerdings hinten links den originalen Blinker anschließe, funktioniert es perfekt.

 

3x IXS und 1x original funktioniert also. 4x IXS funktioniert nicht.

 

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ich vermute: Entweder ist der Blinker links defekt, oder die Polarität vertauscht. Bei LED‘s ist die Polarität wichtig, sonst funktioniert nichts. 
2016 habe ich bei meiner damaliger SX die Standlichtlampen gegen LED‘s getauscht, die leuchteten nur, wenn sie richtigherum eingesetzt waren. 
Das soll zwar nicht vorkommen, aber die Möglichkeit, daß bei der Herstellung ein Kabel vertauscht wurde, ist nicht unwahrscheinlich.

 

Beides ist auszuschließen. Stecke ich den Blinker auf der rechten Seite ein, dann funktioniert er ja. Nur der linke "Port" ist dann tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja eigentlich nach Adapterkabel an. Vielleicht hat das eine verborgene Kontakte oder ähnliches. Wackel mal am Kabel und den Kontakten während des blinken. Wenn nichts passiert zieh mal hinten rechts den Blinker ab, eventuell funktioniert der linke ja dann. 

Bearbeitet von AvireX244
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, hat jemand von euch konkrete Empfehlungen für einen auch in der Sonne hellen Blinker, der nicht nach 1 1/2 Jahren kaputt ist?

Hatte Highsider Blinker dran die an den Gummiverbindungen ausgerissen sind. Das lese ich auch bei vielen anderen Blinkern, aller möglichen Hersteller als Rezensionen.

 

Gibt´s da einen Blinker den ihr erfahrungsgemäß empfehlen könnt ohne ihn regelmäßig ersetzten zu müssen?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 3 Jahren Kellermänner. 

Funktionieren einwandfrei, sind schön hell und sehen aus wie gerade ausgepackt. Auch gelegentlich Kopfsteinpflaster machen den nix aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hi, ich habe gerade das Heck umgebaut, Blinker funktionieren, die Kennzeichenbelauchtung leider nicht. Kurz umgesteckt, die Ori-Kennzeichenbeleuchtung funzt auch nicht. Stellt sich die Frage, ob das vorher schon so war. Die Sicherungen unter der Sitzbank (Beleuchtung) sind ok. 

 

Ich habe mal mit dem Multimeter gemessen - keine Spannung. Weiß jemand wo das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung herkommt? Dann könnte ich gucken, ob das intakt ist. 

Danke im Voraus. 

 

Nachtrag:

Beide Kabel am Stecker (motorradseitig) haben Spannung zum Pluspol an der Batterie, sind also beide Minuspol. Das ändert sich auch nicht mit dem einschalten der Zündung, spätestens da sollte doch das  plus -Kabel geschaltet werden. 

Erledigt. Mir fiel auf, vorne gingen die Positionslichter auch nicht, es musste also was zentrales sein. Die Blinkersicherung unter dem Sitz war ja ok ... also die Hauptsicherung ausgegraben und siehe da, eine war hin. 

 

Nun funzt alles. 

Bearbeitet von Chainsaw
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand zufällig diesen Kennzeichenhalter hier bestellt ? Ich habe ihn geordert und im Lieferumfang waren ganz andere schrauben als die,die auf den Bildern zu sehen sind. 

 

 

Wie man sieht, kann das so nicht klappen. Die Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung sind erstens zu lang und zweitens mit den unterlegscheiben sieht das ja Mal mega doof aus. Viel schlimmer sind aber die Schrauben für die Befestigung des Kennzeichenbeleuchtungshalter. 

 

Die sind auch wieder anders als auf den Bildern und ragen dermaßen heraus, dass das Kennzeichen dort mega absteht. 

 

 

Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht ? Fakt ist mir fehlen irgendwie schrauben -.- 

 

 

Screenshot_20220605-090911.png

PXL_20220604_234308002~3.jpg

Bearbeitet von Heimfelder90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.