Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter/Blinker/Relais an der Z900 ab 2020


GauRider

Empfohlene Beiträge

Ja, weil da die Kennzeichenleichte und das Katzenauge mit dabei sind. Die beiden brauchen streng genommen nur eine Zulassung mit E-Nummer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im Forum und leider echt verzweifelt und hoffe hier ein paar Tipps zu finden. Ich habe nun ebenfalls den Kennzeichenhalter sowie Blinker getauscht. Mit dem original Blinkrelais habe ich folgendes Verhalten: 
- Warnblinkanlage: Alle Blinker blinken korrekt und auch in korrekter Frequenz

- Blinker Rechts/Links: Beide Blinker blinken, allerdings zu schnell

 

Nun habe ich mir das hier öfter erwähnte Kellermann Relais gekauft --> Alte Relais abgezogen --> Neues angesteckt --> Zündung an 

 

Jetzt blinkt leider gar nichts mehr also weder Rechts noch Links und auch die Warnblinkanlage funktioniert nicht. Nun habe ich die Blinker vorne noch nicht getauscht, sprich dort sind noch die Originalblinker verbaut, könnte das des Rätsels Lösung sein und es kann so aktuell gar nicht mit dem neuen Relais funktionieren? Oder ist das Relais evtl. defekt?

 

Sobald ich das Original Relais wieder einbaue blinkt alles, allerdings halt zu schnell.

 

Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise.

Bearbeitet von Random
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juten Abend zusammen,

würde das Thema gerne nochmal pushen :)

Ich habe nun auch vor, an meiner Z900 2021 rum zuschrauben bzw, was an der Optik zu machen.

Als erstes werde ich den Kennzeichenhalter einbauen von CTC.

Dazu möchte ich am besten auch direkt die Blinker mit wechseln. Da wäre meine Frage, benötige ich für hinten ein Relai & Adapter? würde mir dieses Relai zulegen: Klick

und diese Adapter: Klick

 

Dann würde ich mich auch vorne dran machen, benötige ich dort auch ein Relai & die Adapter?

Sollte bestimmt nicht so schwer sein, dies selber zu machen :).

 

Danke für eure Info !

 

Bearbeitet von Bl4ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir den KZH von R&G verbaut, da waren Adapter dabei!

Da ich aber die originalen Blinker (LED) wieder verwendet habe, kann ich dir nicht beantworten, ob Du ein lastunabhängiges Relais benötigst! Probier aus, ändert sich die Frequenz, Blinkerrelais tauschen 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb QSchlumpf:

@Bl4ck

Ich habe folgendes Relais, folgende Adapterplatten sowie folgende Adapterkabel gekauft und verbaut. Zusammen mit Kellermann Blinkern. Funktioniert 1a ohne Probleme.

Viel Erfolg beim Schrauben!

 

Super, danke. Nur noch die Frage, benötige ich dies für vorne und hinten? Würde ich dann direkt 2x bestellen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Originalstecker verwenden möchtest (ich wollte das) brauchst Du 4 Kabel, also tatsächlich 2 Packungen.

Die Adapterplatten benötigst Du auf alle Fälle für die Lampenmaske vorne, also 1 Packung. Ob Du hinten Adapterplatten benötigst hängt von dem Kennzeichenhalter ab den Du anbauen möchtest. Ich habe den Protech Kennzeichenhalter und habe hier keine  Adapterplatten benötigt.

Ach ja ... das Relais brauchst Du natürlich auch nur 1x :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, Suche auch seitlich katzenaugen nach euro 4 norm am liebsten mit schraube die zugelassen sind . Müssen ja eine mindestgrösse haben oder?

Baue mit ebenfalls halterungen fürs nummernschild hinten weil vorn an der gabel gefällt mir nicht.

Welche habt ihr wo gekauft ? Dlzg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 22:45 schrieb YMD:

Das sind doch nur Adapter von dem Original stecker auf die Bananenstecker.

Aber die passen nicht an die Z900 du brauchst diese hier also ich hab sie zumindest benutzt.

https://www.ebay.de/itm/233167363799

Und das Relai brauchsg du damit die Blinker richtig Blinken, hatte anfangs auch ein Problem damit und dann das Relais verbaut das ist sehr einfach auch ohne stecker.

Denk auch an die Reflektoren die du anbringen musst falls du den original KZH entfernst .
Hab das mit dem Reflektor ähnlich gemacht wie einer von hier nur das ich die Halter direkt mit den Blinker aus einem Blech gemacht habe.

82579F14-CBEA-4CDD-BD73-C21DBA1D6594.jpg

Hey hey, kurze Frage hierzu.
Müssen beim Wechsel den KZH auch die seitlichen Reflektoren wieder angebracht werden?
Selbst wenn ich am Vorderrad an der Gabel schon die orangenen Reflektoren habe?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile kann man auch für die Seite verwenden. Weder TÜV noch Polizei hat sie bemängelt und in der Regelung steht auch nichts Gegenteiliges.

 

Alle Infos zur Beschaffenheit der Reflektoren findest du hier:

LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:166:0055:008

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane für kurz vor der saison das gleiche, also kzh und blinker habe mich jetzt als einsteiger etwas damit auseinander gesetzt, kann mir jemand sagen warum alle das schwerer zugängliche relaise austauschen und nicht auf wiederstände setzen? Wäre doch viel einfacher oder was übersehe ich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.