Zum Inhalt springen
IGNORED

Hi aus Fellbach


Antje

Empfohlene Beiträge

:welcome:aus dem Schwabenländle, na ich hoffe, du fährst die Z900 mal noch richtig Probe^^ Ich bin auch nur kurz gefahren und hab gemeint, daß die mir "passt". Wenn du mal mehr wie 100 km am Stück gefahren bist, änderst du vielleicht deine Meinung - weiß ja nicht, wie groß du bist - ich bin nur 174 cm groß - aber die 900er hat mir am Anfang ganz schön die Knie "bearbeitet" - mit dem höheren Sitz ist das Problem jetzt weitestgehend behoben. Aber ansonsten steht mir jedesmal das "Zäpfchen", wenn ich mir Ihr ausfahre :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Wagner 

ich bin 182cm und habe null Probleme mit den Knien. Dafür geht es ganz schön aufs Gesäß auf längeren Fahrten, Ab 90min am Stück (Hab die normale Sitzbank drauf)

deswegen würde ich das nicht so pauschal sagen. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Antje.

 

Ein herZliches :welcome: bei den Zlern aus Niedersachsen.

Habe mich im September 2019 auch von meiner kleinen Suzi (Sv650/ 2018er Modell/28500km) getrennt und mich  nach einer kurzen Probefahrt für die Z900 entschieden. Bin seitdem 7000 km gefahren und habe die Entscheidung noch nicht eine Sekunde bereut.

Bei meinen 180 cm Körperlänge hatte ich auch auf langen Ausfahrten nie Probleme mit den Knien. Habe mir allerdings jetzt meinen Sitz (mehr aus optischen Gründen) vom Bikepolsterer/Medpol  2 cm aufpolstern lassen.

 Ich denke, wenn Du auf der Suzi mit der Sitzhöhe zufrieden warst , sollte es mit der Z 900 auch klappen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und eine unfallfreie letzte Saison mit der Kleinen.

 

Liebe Grüße:Z750GR:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 21:38 schrieb Stephan288:

@Marco Wagner 

ich bin 182cm und habe null Probleme mit den Knien. Dafür geht es ganz schön aufs Gesäß auf längeren Fahrten, Ab 90min am Stück (Hab die normale Sitzbank drauf)

deswegen würde ich das nicht so pauschal sagen. 

Ja ich denke, das da jeder vom Körperbau her anders ist - ich z.b. wiege bei 174 cm 102 kg mit Knochen^^ hab 17 Jahre Gewichtheben betrieben und massive Oberschenkel. Knieschluss ist immer so ne Sache^^ -  Mist ich müsste eigentlich fast rote Warntafeln ran machen, weil die weiter als 1 Meter zur Seite rausschauen^^ - soll jeder für sich rausfinden, obs länger passt oder Wehwehchen auftauchen ^^ - bei mir hat der höhere Sitz Abhilfe geschafft und jetzt kann ich das Fahren auch genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 17:00 schrieb Marco Wagner:

:welcome:aus dem Schwabenländle, na ich hoffe, du fährst die Z900 mal noch richtig Probe^^ Ich bin auch nur kurz gefahren und hab gemeint, daß die mir "passt". Wenn du mal mehr wie 100 km am Stück gefahren bist, änderst du vielleicht deine Meinung - weiß ja nicht, wie groß du bist - ich bin nur 174 cm groß - aber die 900er hat mir am Anfang ganz schön die Knie "bearbeitet" - mit dem höheren Sitz ist das Problem jetzt weitestgehend behoben. Aber ansonsten steht mir jedesmal das "Zäpfchen", wenn ich mir Ihr ausfahre :D

Hey @Marco Wagner, das bleibt prinzipiell abzuwarten. Sicherlich werde ich vorher noch eine ausgedehnte Probewiege drehen.

 

Am 31.3.2020 um 21:38 schrieb Stephan288:

@Marco Wagner 

ich bin 182cm und habe null Probleme mit den Knien. Dafür geht es ganz schön aufs Gesäß auf längeren Fahrten, Ab 90min am Stück (Hab die normale Sitzbank drauf)

deswegen würde ich das nicht so pauschal sagen. 

Jebb da sieht man, dass jeder anders reagiert, bei einem passt es beim anderen eben nicht, aber der @Marco Wagner hat es ja für sich geregelt bekommen zur not muss er halt die Fussrastenanlage tauschen und auf sich anpassen.

 

Am 31.3.2020 um 23:55 schrieb Willion51:

Moin Antje.

 

Ein herZliches :welcome: bei den Zlern aus Niedersachsen.

Habe mich im September 2019 auch von meiner kleinen Suzi (Sv650/ 2018er Modell/28500km) getrennt und mich  nach einer kurzen Probefahrt für die Z900 entschieden. Bin seitdem 7000 km gefahren und habe die Entscheidung noch nicht eine Sekunde bereut.

Bei meinen 180 cm Körperlänge hatte ich auch auf langen Ausfahrten nie Probleme mit den Knien. Habe mir allerdings jetzt meinen Sitz (mehr aus optischen Gründen) vom Bikepolsterer/Medpol  2 cm aufpolstern lassen.

 Ich denke, wenn Du auf der Suzi mit der Sitzhöhe zufrieden warst , sollte es mit der Z 900 auch klappen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und eine unfallfreie letzte Saison mit der Kleinen.

 

Liebe Grüße:Z750GR:

Hey @Willion51, die Sache mit der Polsterung habe ich auch im gewissen sinne im Auge, jedoch werde ich auf keinen Fall den Sitz erhöhen, da ich mit meinen etwas mehr wie 1,60, bei der Z perfekt stehen kann, meine Suzi wurde vom @schorsch und meinem Mann tiefergelegt, damit ich sauber stehen konnte, eine Sitzerhöhung habe ich bei ihr nicht drin.

 

Ach so und bevor ich es vergesse, vielen lieben Dank für eure freundliche und herzliche Aufnahme unter euch Zetties!

 

dLzG 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.