Zum Inhalt springen
IGNORED

Garagenboden Tipps


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht obs was bringt....

Was wäre , wenn man erst den Garagenboden mit Bahnen von Malervlies auslegt und dann ein Gummiboden/Matte reinlegt ?

Das Vlies nimmt ja auch die Feuchtigkeit auf. Wie es dann aussieht wenn ein dichter Boden/Matte drüber liegt, weiss ich nicht.

Nicht das die Feuchtigkeit dann unter der Matte staut.....mmhhhhh.....obwohl, so feucht ist das da nicht, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn das Malervlies feucht wird und abgedeckt nicht abtrocknen kann, wird sich Meuchel und Schimmel bilden. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teppich inspiriert mich :D
Der Untergrund meiner Garage ist auch sehr sehr schlecht. Teilweise nicht mal richtig betoniert, steinig und sandig :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man den Boden mit Split oder Glasasche verfüllen abziehen und Terrazzoplatten auslegen. Oder beim Bauhof der Stadt oder Gemeinde nach alten Gehwegsplatten fragen. Manchmal hat man Glück und bekommt sie für einen kleinen Euro oder umsonst. Oder man sucht mal in den Kleinanzeigen in der Zeitung. Da wird sowas auch schon mal gegen Abholung angeboten

Bearbeitet von 3010er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre auch noch für ein zwei Wände bei mir eine Option.

 

 

https://www.mattenlager.de/gummimatten-werkstatt?gclid=EAIaIQobChMInOC2l83C6AIVzLTtCh1ogQrlEAQYAiABEgJ-TfD_BwE

Gerade gefunden.

Diese Gummimatten kann man in verschiedene Dicken und Längen nehmen. Breite max. allerdings beschränkt auf 120mm

Dann nimmt man halt zwei Bahnen.

Wäre also auch nicht verkehrt.

Die anderen, erstgenannten Matten, sind sehr dünn.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist Du für die 2 Längen in 5mm Stärke schon bei ca. 220.-€.

Dafür kann man die Garage auch mit Feinsteinzeug fliesen und das Zeug ist sehr robust..

Ein Restposten kostet im Baumarkt oft weniger als man denkt.

Für meinen Boden habe ich keine 200.-€ bezahlt ...

 

 

PC130731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no name, beim Preis für die Fliesen bleibt es ja nicht.

So wie der Boden aussieht, verlangt der erstmal nach einer anständigen Untergrundvorbereitung.

Da sind wir schon wieder bei der Ausgleichsspachtelung. Alleine das übersteigt auf jeden Fall die Kosten für die Fliesen.

 

Z1000.thumb.JPG.97acef0c88951b52acebd859d643bdf8.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.....schön gemacht  und ebenfalls die Z   :thumbs_up:

 

Ja no name, da hast du allerdings auch Recht mit dem Steinzeug, mal sehen...

 

Sobald ich die Garage bekomme ( vermute in ein zwei Wochen ) werde ich mir das alles nochmal genau durchdenken und dann loslegen.

So eine Gummimatte ist natürlich ruck zuck ausgelegt....

 

Die Stirnwand und die rechte Seite werde ich mit Rigipsplatten verkleiden müssen. Aber die kosten ja nun wirklich nichts

und ist schnell gemacht.

Hauptsache, die Z steht bei mir 20m um die Ecke.

 

Und was Schorsch sagt, stimmt. Der Boden müsste erst einmal eben gespachtelt/gegossen werden und das würde wieder einen

sehr hoher Aufwand bedeuten. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Dazu kommt noch, dass ich solche Platten noch nie verlegt habe.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch garnicht so viel heckmeck  

Kauf dir einen Eimer Knauf betokontakt und günstigen Betong im  Bauhaus und mach das da drauf. Schön glatt streichen und fertig ist der Boden. Und wenn du Regibs auf die Wände machen möchtest muss du die grünen Platten nehmen wegen Feuchtigkeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15m2 Feinsteinzeug kosten z. Zt. bei Hornbach im Angebot 90.-€,Kleber für die Fläche ca. 60.-€.

Wenn man dem Boden einen Anstrich mit Tiefengrund verpasst,Kleber drauf und fliesen.

Bei mir sah der Boden vorher auch nicht besser aus und das Feinsteinzeug ist nach Jahren noch Bombenfest :verwirrt:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Rigibs so auf die Wand. Bei dem Video sind es Innenwände. Entweder nimmst du Rigibs für Feuchtraum oder Fermacell. oder Verlattung und OSB Platten

Bearbeitet von 3010er
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.