Jump to content
Mibo

Was für Kleidung habt Ihr auf der Z 900 RS an

Recommended Posts

Mibo

Moin Zusammen,

 

mich würde mal interessieren was für Schutzkleidung Ihr so auf eurer Z 900 RS trägt ?

 

Seid Ihr da auch im Retrostyle  unterwegs oder eher nicht ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich habe zwar keine RS mehr, aber ich bin schon mein ganzes Leben lang im "Retrostyle" unterwegs. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn es warm ist gerne mit Halbschale, rotkariertem Kevlarhemd, Panamajack Schnürstiefeln, Retrohandschuhe von Held, Kevlarjeans mit Knieprotektoren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Taunusdriver

Ich fahre Retrostyle,

Held Lederjacke, Vanucci Kevlarjeans oder BMW Lederhose und  
BIKER BOOT by Magellan & Mulloy 

 

Habe aber auch noch Leder und Textilkombi von FLM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Crankworx

Ich würde es bei mir wie die Kategorie des Motorrads nennen. "Modern Classic" :mrgreen:

82872022_Anmerkung2020-03-31144224.png.25aa41beede6316c68801cb2b7d6c1a3.png901743053_Anmerkung2020-03-31143734.png.aeaea003e1920e81e6dcca9e5d9a4f6d.png761242766_Anmerkung2020-03-31143816.png.182e0510bf8a1e07c53d3b4cb2050d57.png1629785162_Anmerkung2020-03-31143933.png.3073c9cdd9e7c7c0e82f085b8c3731af.png1908392917_Anmerkung2020-03-31144832.png.5beab6d6a964009819b16d5336f58cea.png2062498113_Anmerkung2020-03-31144027.png.d8778b00d8c3c7916adce458d03b1e36.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Austeset

Ich habe so etwas getragen

H176d88ee9cf54844ac0f9276d416bc53t.jpg_q

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Online-Suche nach aktuellem Flyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

ich wusste es doch...

 

:hassvogel:alles hässliche vögel!:hassvogel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
Posted (edited)

So pauschal kann man sicher nicht sagen:

 

Die "nato-grüne" verträgt sicher ein anderes Outfit als die klassischeren braunen, dunkelgrünen oder dunkelblauen RSen Wobei ich die Cafe auch eher zu den Klassischen zählen würde.

 

War mir aber egal, ich fahre seit (ich glaube 2006) mit meinen beiden grünen Eddie Lawson ZRX1200R eine sportliche Textilkombi von FLM.

 

Eng geschnitten, aber etwas längere Jacke, nur für den Sommer, daher anprobiert ohne Futter, Cordura-Material, Sturzzonen mit Büffelleder gedoppelt, an Knie, Ellbogen und Schulter zusätzliche Carbonprotektoren, Klettriegel um die Protektoren sicher am Ellbogen zu fixieren.

 

Darüber Warnweste im auffälligen Flecktarn 😎

 

Ich mache vielleicht mal Bilder.

 

Die Kombi hat mir schon 2011 und jetzt gute Dienste geleistet und sieht entsprechend aus. Dicht ist sie auch nicht mehr. Leider finde ich aktuell nichts vergleichbares

 

Desweiteren Streetfighter-Schnürstiefel von Louis (gibt's auch nicht mehr) mit etwas Polsterung am Knöchel.

 

Handschuhe von Held mit Känguruleder, "Rutschnoppen" und - ganz wichtig - Visierwischer. Außerdem helles Unterhandleder, damit man sieht, wenn ich grüße 👍

 

Integralhelm von Shoei "mit Design" und dunklem Visier.

 

Also ein netter Stilmix 😎👍

 

Meine Winterkombi ist "Standard-Touri" 😉

 

... hier die Bilder (meine "Schildkröte" von Dainese habe ich jetzt nicht fotografiert:

 

 

IMG_0398.jpg

IMG_0399.jpg

IMG_0400.jpg

IMG_0401.jpg

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hamburger Jung

Die Jacke ist ja Mega! Gefällt mir richtig gut :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perwin

Wenn es kalt ist Modeka Glasgow Wachsjacke mit Lederhose. Die andere Zeit Dainese D-Air Jacke mit Kombi Lederhose. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900RSTom
Posted (edited)

Hallo! 

Trage Sls Helm HJC V 90 oder wenn's kälter wird BMW System7 Carbon Helm.

Spirit Motors Lederjscke und Spirit Motors Lederhose oder Vanucci Aramit Jeanshose.

Stylmartin Rocket Stiefel in Braun.

Gruß Thomas 

d0.73.b9.H1HJCV90MattSchwarz21523241020.JPG

01604_eiKvf2ow431rePSDamsGp4rV.jpeg

9d.6c.e2.H1VanucciArmalith2.0blau21119124019.JPG

de000790011.png

Stylmartin-Rocket-Waterproof-Boots.jpg

carbon_black.jpg

Edited by Z900RSTom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900RS

Mit den Stiefeln ist klar woher die Schaltprobleme kommen...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900RSTom

Hi! 

Ich habe keine Schaltprobleme. Zuvor bin ich immer mit meinen fast 20 Jahre alten Enduro Stiefeln von Hein Gericke gefahren und es gab auch nie Schaltprobleme. Im Gegenteil,  wenn ich leichte und weiche Schuhe an habe muß ich drauf achten die Gänge mit Nachdruck sauber rein zu drücken. Mit Stiefeln passt das sofort;). So meine Erfahrung.

Gruß und ein schönes Wochenende 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.