Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung


Ritzel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin zwar nicht neu hier, hatte aber bisher nie die Gelegenheit und die Zeit mich hier mal vorzustellen. Corona-Krise sei Dank habe ich nun diese Zeit.

Ich hoffe, dies wird hier nicht zu lang und zu langweilig für Euch, dann bitte einfach wegklicken...:rotaeye:

 

Seit 2018 wurde ich nach langer Wartezeit endlich Besitzer einer Z 900 RS in candy-brown/orange. Im Februar hatte ich sie bestellt, sie war überall ausverkauft und so musste ich bis Juli warten.

Ich fahre seit 1974 ohne Unterbrechnung Motorrad, seit 1972 bereits Mopped.

Zu Anfang waren es alles Zweitakter: Suzuki T 20, GT 250, GT 500, GT 550. Als die Benzinpreise stiegen, mussten Viertakter her:

Honda 550 four, Yamaha XJ 750 Seca.

Dann versuchte ich es mal mit V-Motoren: Suzuki VX 800, Yamaha V-max. Letztere war viel zu schwer (und das Fahrwerk der Leistung nicht entsprechend), also dann Yamaha BT 1100 Bulldog.

Die war eigentlich perfekt, wurde mir dann aber auch zu schwer, man wird ja nicht jünger...:wheelchair:. Zumal ich sie auch schon 12 Jahre hatte, dachte ich, da kann vielleicht noch was anderes kommen :z1000:.

 

Es kam aber nur was klassisches in Frage, nicht so neumodisches Zeug mit Mäusekino als Tacho, und nackt musste sie sein, kein Yogurtbecher. So wie früher eben, nur eben mit moderner Technik.

So versuchte ich (wegen meiner Yamaha Vorgeschichte) erstmal die Yamaha XSR 900, die mir mein Händler zu einer mehrtägigen Probefahrt zur Verfügung stellte. Ergebnis: Motor 1 a, Gewicht klasse, Optik geht so...

Ich kaufte Sie nicht, auch weil ich auf der Probefahrt feststellte, dass ich mich damit wohl umbringen würde...Die geht ja wirklich wie die Pest...!