Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow an der Z1000SX 17-19


Gast MZ1000SX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe mir den schwarzen Ixil Hyperlow gegönnt an meiner 2018er SX.

 

Bei der Montage hab ich an der (von hinten gesehen) rechten Seite eine Distanzhülse verbauen müssen, die im Lieferumfang enthalten war.

Auf der linken Seite ist die Anlahe ohne montiert, würde auch mit nicht passen.

 

Wenn ich jetzt von hinten schaue, ist es unsymmetrisch.

die rechte Hälfte steht weiter ab.

Ist das normal?

 

Gruss M.

C323F60E-495A-43BE-8910-A8546B2144A6.jpeg

498C646C-A56F-4C01-AACD-DB22D1043EEB.jpeg

C1B0FF74-D7EF-4411-AAF1-7A4B1CCE680E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Ixil Hyperlow an der Z1000SX 17-19

Ich gehe davon aus, dass alle Z1000 ab 2010 und alle SX Generationen den Befestigungspunkt an der gleichen Position haben. Ansonsten würde IXIL die Hyperlow nicht für alle Modelle mit der gleichen Artikelnummer anbieten. Zumal sie ja einen festen Halter hat. Die Buchse rechts gemäß IXIL Anleitung war schon öfters Thema. Alle die sie montiert haben, hatten hinterher ein verbogenes Halteblech und die perfekte Asymmetrie. Warum die dabei ist, keine Ahnung. Ganz ohne fand ich es allerdings auch nicht optimal. Deswegen statt der fetten Buchse 2 normale Beilagscheiben. 
Hab mal ein paar Fotos rausgesucht, wo man das gut sieht. 
 

 

89497D9E-6935-4211-AAB6-3326FE8FAD40.jpeg

01F0693B-5C1B-4E9F-8D3F-2285568C4485.jpeg

34BCBF52-A204-4160-8D69-C14042932DED.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank 

danke für deine Antwort.

 

Es wunderte mich halt, das auch zwei unterschiedlich lange Schrauben bei waren, aber an der Seite wo es unterlegt werden sollte der Endtopf eh schon weiter raus stand.

 

Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.

 

ich hab mir deshalb für die rechte Seite die gleiche Schraube wie für Links besorgt. 

Die Passgenauigkeit der IXIL kann ich nicht bemängeln. Hab 2 Anlagen montiert und die passten super, solange die Buchse weggelassen wird. 
 

Gruss

Frank

 

Vielleicht kann ja der ein - oder andere IXIL Besitzer noch seine Erfahrungen mit dem Anbau posten und dem TE behilflich sein. Insbesondere SX 17-19. Würde mich zwar wundern, wenn bei dem Modell was geändert wurde, aber man weiß ja nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.