Zum Inhalt springen
IGNORED

Nagelneue Z900 RS lässt mich nicht wegfahren (Wegfahrsperre defekt?)


zenkawa

Empfohlene Beiträge

Klasse, dass Du hier Feedback gibst. Viele verschwinden gemeinsam mit ihrem (gelösten) Problem gleich wieder. 
:thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von meiner Tour zurück, ganz schön was los im Bergischen. Alles soweit normal, die Wegfahrsperre hat keinen weiteren Ärger gemacht. Danke an alle, und falls es noch einen Nachbrenner zum Thema gibt, melde ich mich nochmal. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass es wieder funktioniert, mich ärgert an Problemen, die sich von selbst beheben immer, dass ich das warum nicht kenne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... täglich grüßt das Murmeltier...

 

Hallo ich bins nochmal mit dem "Nachbrenner". Am Sonntag startete die Maschine 1A, am Montag wieder dasselbe Spiel - blinkendes Schlüsselsymbol und Fehlercode 35. Das erneute Herausbauen der Batterie brachte diesmal keine Wunderheilung. Gerade hat der Kawa-Händler die Grüne abgeholt. Hoffentlich findet die Werkstatt das tatsächliche Problem und sprüht nicht nur Kontaktspray. Baut Kawa eigentlich auch Montagsmaschinen? Der Verstärker für die Antenne soll übrigens unter der Tankverkleidung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ist halt leider wie überall: Was drin ist, KANN auch kaputt gehen :-(

 

Deshalb habe ich keine Tuono 1100 gekauft. Hilft Dir jetzt aber leider nicht weiter, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zenkawa: Tatsächlich hatte ich erst mit einer "Montagskawa" zu tun. Und ich habe schon lange und mit sehr vielen Kawasakis zu tun, zum Glück war es nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat das 2020er Modell hier tatsächlich ein Problem. Spätestens wenn sich noch 2-3 andere Besitzer zum gleichen Problem melden ist es kein Einzelfall mehr
 

Ich hatte auch mal ne Montagstagsmaschine von Kawa. War eine ZXR750H1 von 1989 mit sehr niedriger Fahrgestellnummer. 
Was schon mal :verdacht:war. 
Immerhin 3 Garantiefälle in einem Jahr was bei einem Japaner eher ungewöhnlich ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat den Verstärker auf Garantie ausgetauscht, sehen wir mal, ob der die Ursache war. Jetzt am Osterwochenende werde ich ein paar Starts ausprobieren ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das Thema interessiert: Karfreitag, Samstag, Sonntag lief die Grüne einwandfrei. Heute wieder: Fehler 35 (Wegfahrsperre). Die Werkstatt ist im Moment ratlos und will mehrere Teile austauschen, auch das Zündschloss. Sollen sie mal machen. Also falls noch jemand mit dem blinkenden Schlüsselsymbol zu tun hat, ist es hier wenigstens dokumentiert. 

Bearbeitet von zenkawa
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sicherlich zwei Schlüssel für das Fahrzeug erhalten - hattest du immer den gleichen in Gebrauch, als die Fehlersituation auftrat? - Frag nur - weil bei mir der Zweitschlüssel immer noch in der Mappe drinnen ist, die ich beim Kauf der Kawa letztes Jahr erhalten hatte. Wenn dem bei Dir auch so ist, schau mal, ob du mit dem zweiten Schlüssel die gleichen Probleme bekommst, dass die Wegfahrsperre nicht freigibt. Kann ja mit dem Transpondersingnal irgendwas sein - nur als Tip -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da gerade so einfällt: Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner Suzuki GSR. Hier war das Problem das ich am Anfang (die ersten Tage) aus Faulheit immer den Zweitschlüssel mit am Hauptschlüssel hatte. Das hat manchmal dazu geführt das die Wegfahrsperre nicht reagierte weil die beiden RFID's in den Schlüsseln sich blockiert haben bzw. sich beide bei der ECU gemeldet haben :roll:.

Ist bei dir aber nicht der Fall oder?

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den beiden Schlüsseln: den zweiten Schlüssel habe ich erst aus der Mappe geholt, als das Problem das erste Mal aufgetreten ist. Um auch den auszuprobieren. Mit dem bekannten Misserfolg.  @Kamill: Dass sich die beiden Schlüssel stören, wenn sie am selben Bund hängen, hört sich schlüssig an. War bei mir aber nicht der Fall.

 

Meine Maschine war heute wieder ganz normal zu starten, deshalb habe ich sie heute selbst in die Werkstatt gefahren. Der Händler will noch einmal einen Austausch mehrer Komponenten vornehmen. Ich habe jetzt eine Leihmaschine. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde euch mitteilen, wie es ausgeht. Meine Kawa hate ich heute vom Händler abgeholt, mit neuem Zündschloss, neuen Schlüsseln und einigen andern Austauschteilen. Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann Wandlung. Der Händler hatte mir in der Zwischenzeit eine aktuelle Z900 zur  Verfügung gestellt - Respekt, mit dieser Sitzposition werde selbst ich zum Kurvenräuber - aber auf die Dauer nicht mein Moped. Fühlte mich dann auf meiner reparierten RS wohler. Falls noch etwas anfällt, melde ich mich.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„.......und einigen andern Austauschteilen.“

Jetzt sieht sie ungefähr so aus. Übrigens alles im Rahmen der Gewährleistung versteht sich.

OK, ich weiß - wer den Schaden hat, braucht für ........ gell?  :pfeif:

 

 

BE2198DE-435F-4528-9A4F-9D5BE0F75574.jpeg

Bearbeitet von Scratch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.