Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist das Geräusch normal?


z1000

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nur mal so gefragt. Habe nie auf das Geräusch geachtet. Wenn ich die Zündung anmache,

und den Schalthebel Richtung 1.Gang drücke aber nicht ganz durchdrücke, dann wird

die Welle von der Kaltstartanhebung beweckt.

Hört sich blöd an. Hat das Geräusch auch jemand oder ist das normal?

Gruss Z 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage gar nicht.
Was hat das mit der Zündung zu tun?
Bei "Zündung an" bewegt sich kein mechanisches Bauteil. Was sollte dann Geräusche machen und warum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bewegt sich einmal hin und einmal her.
Nach meinem Verständnis hat das aber nichts mit kontinuierlicher Bewegung zu tun.

Ich bezog es eigentlich auf den Motorlauf allgemein.
Einfach ausgedrückt so:
Motor an: Geräusche

Zündung an: Lampe leuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 1000 ,

 

egal was du für eine Auspuffanlage verbaut hast !!!

 

Der Stellmotor bewegt sich IMMER bei Zündung an, es sei denn du hast diesen entfernt, was die wenigsten machen.

 

Wie Underdog schon schrieb , der Stellmotor bewegt sich einmal hin und einmal her....dass wars.

 

Das was du da hast/machst , da habe ich noch nie drauf geachtet.  Werde ich Morgen mal nachsehen.

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was bitte hatt der stell Motor vom auspuff mit der kupplung zu Türen??? Jedes mal wenn er den fusshebel der kupplung bewegt kommt das Geräusch  so wie man es auf dem wieder sieht 

Bearbeitet von Julian88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht meine z750 auch. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Ich denke das ist normal.

Warum sie das macht..... keine Ahnung.

Bearbeitet von Alki
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian ,

 

ne, der Stellmotor hat natürlich nichts mit dem Schalthebel zu tun.

 

War nur eine Antwort darauf , dass Z 1000 sagte, dass er eine andere Auspuffanlage montiert hat.

Das wollte ich halt nur mal klarstellen, dass dieser Stellmotor trotzdem rattert , egal was er montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentiert eigentlich auch jemand das was er sieht?
Oder haut hier jeder einfach einen schlauen Spruch raus, den er in der Glaskugel vermutet?

Die Kupplung hat auch keinen Fußhebel. Der Fußhebel gehört zum Getriebe und wird auch Schalthebel genannt.
Das Geräuschverursachende Teil hat auch nichts mit dem Stellmotor der Auspuffklappe zu tun, sondern mit der Gemischaufbereitung.
Wie man gut sehen kann.
Das dort ein Zusammenhang besteht, darüber wird sich Kawasaki wohl Gedanken gemacht haben.
Oder glaubt ihr, dass ein kleiner Japaner da aus Spass einen Draht zwischen gebaut hat, um uns zu ärgern?
Die Standgasanhebung ist völlig normal. Bei neueren Motoren elektronisch, hier eben noch mechanisch.
Macht euch doch nicht alle selber verrückt. 
 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

also scheint das normal zu sein. Vielleicht kann das ja mal jemand an seiner Z 07-09 mal ausprobieren

und berichten ob sich das auch so anhört oder ob es kein Geräusch gibt.

Danke erstmal für eure Infos

Gruss Z

noch als kleine Anmerkung

Das hat nix mit kalt oder warm zu tun.

Bin gestern von der TOUR zurückgekommen und habe das nochmal ausprobiert.

Scheint egal zu sein ob das Moped kalt oder warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.