Zum Inhalt springen
IGNORED

Broken Head Helme


motoholly

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen. 

Hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können bei den Helmen von Broken Head ? Ich finde das Design echt mega von denen aber da man da nur Online bestellen kann und es keinen Laden gibt würde ich gerne vorab ein paar Erfahrungswerte von anderen hören / lesen . 

Also wenn jemand einen Helm besitzt oder besessen hat und kann etwas dazu sagen bitte mal hier ein paar Worte dazu verlieren :) 

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keinerlei Erfahrung damit und das, was die Homepage hergibt, sieht nach reiner Poserschreibe für relativ billige Helme aus. 

Viel Pseudolifestylegeplapper. Sowas wirkt auf mich total abschreckend.

Das wolltest Du jetzt vermutlich nicht lesen und es hilft ja auch nicht viel, aber der Internetauftritt von denen hat mich dazu genötigt.

Erinnert mich irgendwie an Hyosung 125er Fahrer mit nachgemachter Harleyjacke und Captain Amerika Jethelm.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Optik! Die Frage ist, ob die Visiere richtig abdichten, sonst hälst du das ab 100 nicht mehr aus in den Helmen. Kenne ich von meinem Bandit-Helm, schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Neander. Sieht nach Mode Instagramm Helm aus. Nix gegen kreative Markennamen, aber der hier ist dermaßen daneben. Wäre schon deswegen ein nicht Kaufgrund. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Name nicht Programm ist!!!

 

Muss ja jeder selber wissen, was der für seine "Gesundheit" tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Muttis Bester:

Richtig geile Optik! Die Frage ist, ob die Visiere richtig abdichten, sonst hälst du das ab 100 nicht mehr aus in den Helmen. Kenne ich von meinem Bandit-Helm, schrecklich!

Darum kauft man auch einen Simpson und keine billige Kopie 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Munich_Z17:

Darum kauft man auch einen Simpson und keine billige Kopie 

 

War von 200 auf 100 runtergesetzt, ich konnte nicht widerstehen. Waren halt 100 Euro Leergeld ;) (Wortwahl beabsichtigt)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab einen Bandit-Helm geschenkt bekommen, pfff alleine schon der verschluß.. 

Den Simpson konnte man wenigstens spachteln nach nem Unfall.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Broken Head Helme
vor 7 Stunden schrieb Frank:

Sehe ich wie Neander. Sieht nach Mode Instagramm Helm aus. Nix gegen kreative Markennamen, aber der hier ist dermaßen daneben. Wäre schon deswegen ein nicht Kaufgrund. 

 Frank ,

 

genau das mit dem Namen habe ich eben 1 : 1  auch gedacht. Broken Head.....noch blöder gings ja wohl nicht.

 

Dann doch lieber Safety Head. Was haben die marketigtechnisch drauf  ? ....eben Broken Head....lol....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist so eine Erfindung von einem Helm Händler aus Weiden.
So etwas wie eine selbst erfundene oder designte Hausmarke.
Glaube auch nicht, dass dort Qualität hinter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich mir auch schon gedacht . Deshalb habe ich auch noch keinen gekauft . Mir gefällt halt da Design echt gut . Aber bevor ich da Technischen Müll kaufe lasse ich es halt gleich sein .

Danke für eure Antworten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Hat jetzt jemand Erfahrung mit den Helmen von Broken Head ? :baeh:

 

Warum wird automatisch davon ausgegangen das hier bunter Schrott verkauft wird ? Hat jemand einen Testbericht gefunden oder gar eigene schlechte Erfahrungen gemacht ? Nur weil ihr (und ich sicherlich auch) nicht die Zielgruppe von deren Werbung seit, muss das ganze nicht gleich Schrott sein. Wenn die AGV Helme im Rossi Design keinen AGV Sticker hätten würden die auch nicht viel anders aussehen. Zugegeben ich schätze auch das die Sicherheit hier nicht ganz vorne steht, aber außer dem was mir mein Bauchgefühl sagt weiß ich das nicht mit Sicherheit.

 

@motoholly lass lieber die Finger davon bis du einen Helmtest findest der die DInger auf ihre Qualität überprüft hat. Du hast nur einen Kopf.

 

Bearbeitet von z1ktom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine Marke wie "Grenzgänger" Shirt die sprechen die jugendlichen an, wenn er als Motorradhelm verkauft werden will ,muss er die Prüfung auch überstehen, so wie der Snowbord Helm Hersteller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hab einen.. Sitzt gut, liegt gut im Strom bei höherer Geschwindigkeit und sieht auch in Echt ziemlich cool aus..

 

Allerdings muss ich tendenziell den Skeptikern Recht geben. Es gibt einige „Details“, die nicht für ausgefeilte Markenware sprechen.

 

- der Quicklock für Visierwechsel ist nicht cool. Schwerfällig und nicht vertrauenserweckend

- er ist ziemlich laut

- keine „Stadtstellung“ (welche ich echt wichtig finde)

- die Rasterungen für die Visieröffnungsstufen sind echt billig gelöst und sehr schwergängig

- kein Pinlock

 

Nett ist die Auswahl an Visieren. Hab n klares, Iridium und ein stark getöntes.

 

Fazit: für das Geld wirkt er ok. Optik top. Ich nutz ihn aber nur noch als Ersatzhelm oder ab und zu for fun 😎 und kurze „Instagramfahrten“ 😂

Bearbeitet von Ivette
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.