Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorkontrollleuchte an und aus


Gast flo2509

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meiner z800 gestern das Phänomen gehabt, dass nach 30km Fahrt die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Als ich den Gashahn aufgedreht habe ist die Kontrollleuchte wieder ausgegangen. Kurze Zeit später wieder an. 

Als ich jetzt im Forum entdeckt habe, dass man die Fehlercodes auslesen kann, wollte ich eben schauen und auslesen, allerdings kommt der Fehler jetzt nicht mehr.

 

Hat das schonmal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, heute kam die motorkontrollleuchte wieder. Konnte dieses Mal den Fehlerauslesen...

 

63 - Einspritzung (FI) - Störung des Abgasklappenventil-Stellantriebs, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen (Modelle ZR800A/B)

 

was kann das sein? 
 

danke schonmal für Eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibst Du mal ein paar mehr Informationen preis. Könnte schon mal helfen.

Oder ein Bild von Deinem Mopped, so daß man auch den Auspufftopf erkennen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn mit dem Abgasklappen Stellantrieb beim Einschalten der Zündung?

Dieser sitzt auf der rechten Seite auf ungefähr der Höhe der Sitzbank.

 

Er sollte erst nach rechts fahren, dann nach links und dann wieder ein Stück nach rechts und in einer Position von 41.7 +-0.7 Grad gemessen von der Vertikalen nach links, also ca auf 10-11 Uhr stehen bleiben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den stellantrieb angeschaut.

dreht soweit wie beschrieben. Habe mal händisch an den Seilen gezogen und ein bisschen gefettet. Ein paar mal die Zündung an und aus, jetzt ist die Lampe aus gegangen. Was kann denn das sein? ob da was fest war? Probier es mal aus und schau ob es nochmal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein das deine Abgasklappe schwergängig ist. Pass aber auf das du den Stellmotor nicht verdrehst wenn du an den Kabeln ziehst, das mögen die nämlich gar nicht. Dann lieber die Kabel vorsichtig aushängen und dann erst die Klappe prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.