Zum Inhalt springen
IGNORED

SP Connect Wireless Charger


Gast ABBA

Empfohlene Beiträge

Hallo zsm,

 

ich hab mir den Wireless Charger von SP Connect gekauft, sowie das USB Typ C Kabel dazu. 
Laut Handbuch sollte das Kabel am Pluspol vom Zündschloss angeschlossen werden. 

Ich hab wenig am meinem Bike geschraubt und besitze nicht viel Wissen über dies.

 

Wie kann ich das anschließen? Benötige ich weitere Bauteile?

Kann ich das auch direkt an meine Batterie anschließen?

Hab gesagt bekommen, dass es nicht wirklich empfohlen ist, etwas direkt an die Batterie anzuschließen, da es die Batterie leer saugen kann.

 

Hier nochmal die Teile, die ich habe.

https://sp-connect.de/collections/electronics/products/wireless-charging-module

https://sp-connect.de/collections/electronics/products/cable-wireless-charger

 

Hoffe auf ausführliche und wenn möglich vorbildliche Erklärung.

 

Danke schonmal

Abi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

ich hab es nicht verbaut.

allerdings erkenne ich, das das dingen die batterie "leer saugt", da kein schalter oder dergleichen dabei ist.

alternativ könnest du über einen geschalteten plus pol arbeiten, oder selber einen schalter dazwischen legen.

 

die meisten hier haben einfach einen zigarettenzünder eingebaut, und dann per usb zum handy, navi oder sonstwas...

damit lade ich dann auch im winter immer mal wieder meine battrie auf, deshalb ganz praktisch.

und bitte immer an (ab) sicherungen denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Beitrag nicht gesehen und kann dir von einen anderen Biker berichten.

Wie @hoschischon gesagt hat, nicht direkt an die Batterie, die Elektronik wandelt von 12V auf 5 V um und braucht auch Strom wenn du nicht daran angeschlossen hast.

Das zweite Problem ist die USB-Verbindung, durch Vibrationen macht dein Stecker vom Handy das nicht ewig mit.

Abhilfe gibt es dafür auch, im Netz gibt es Magnetverbindungen, in dein Handy kommt ein Adapter und der Adapter hat auf der anderen Seite einen ovalen oder runden Aufsatz, das USB-Kabel hat das Gegenstück dazu.

Hier mal so ein Kabel, doch schau nach den billigsten, die geben schnell den Geist auf.

Der link ist nur ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vnnrboyda ich nicht weiss welches Motorrad du hast: Ich habe den Wireless Charger dran, würde den aber ans geschaltete Plus anschließen. Meine Z900 hat eins.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex  Ich habe auch eine Z900 und wollte eigentlich den Wireless Charger mit den extra Kabel dafür , an eine Zubehörstromquelle anschliessen. Diese soll wohl iwo unterm Lenker sein.   Wie hast du das denn an deiner Z900 angeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins an einer USB Dose angeschlossen. Die USB Dose wird geschaltet über ein Relais und nimmt Strom direkt von der Batterie weil ich noch Heizgriffe dran habe und der Nebenverbrauchsanschluss bei der Z900 nur mit 2A abgesichert ist. Wenn du nur den WC anschließen willst reicht das. Zusätzlich bräuchtest du noch Japanstecker, bekommst du bestimmt bei Louis oder so.

Wenn ich mein Galaxy S7 Navihandy per WC lade wird es langsam leerer anstatt voller da der WC nur 7,5W abgibt. Musst du aber entscheiden ob dir das egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb USB Dose, aber mit isses auch egal welchen Akkustand das S7 Abends hat solange es mehr 10% sind. Ist nur das zweithandy.

Außerdem lädt mein S7 wenns über 30 Grad im Schatten sind nicht mehr Wireless da ihm zu warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal das Teil, den Wireless Charger sauber an den Nebenanschluss gelötet .. ich werd mal testen morgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern erste Fahrt .. mein Akku war nach 4 Stunden immer noch auf 100% läuft alles top mit dem Charger aufn Nebenanschluss

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Handy?

 

Und sehr gut :) Ich hätts zwar nicht drauf gelötet und mit Japansteckern gearbeitet, aber geht auch. Ich will so wenig wie möglich an den Original Kabelbaum ran.

 

Bei meinem S7 ist wohl auch das Problem dass die Ladespulen direkt dem Verdrehmechanismus sitzen und deshalb weniger Power ankommt.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wortex:

Welches Handy?

 

Und sehr gut :) Ich hätts zwar nicht drauf gelötet und mit Japansteckern gearbeitet, aber geht auch. Ich will so wenig wie möglich an den Original Kabelbaum ran.

 

Bei meinem S7 ist wohl auch das Problem dass die Ladespulen direkt dem Verdrehmechanismus sitzen und deshalb weniger Power ankommt.

was sind japanstecker?...hab ich noch nie gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.