Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

On 4/10/2020 at 12:22 PM, Frank said:

Kürzer und schmäler gibts die Mk2 von IXrace:

 

4E80D307-5918-45C4-B6D9-367368677A5E.jpeg

2A85E184-577C-4E80-BD9D-7D148BDE68BB.jpeg

Optisch schon mal seeeeehr ansprechend. Wenn jetzt der Sound auch noch ansprechend ist, dann wäre das eindeutig eine Alternative zur Akra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Koffer Verzichten Würde oder Kann ☝️ dann kann nan das schnell auch ansehnlich gestalten sofern man mit Metall umgehen kann 😉.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BODIS sind jetzt 3 Tüten für die Ninja 1000 SX gelistet :D

Aber noch nicht bestellbar, gibt noch nen Fehler beim Bestellversuch. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

Scheinen auch mit den Koffern zu funktionieren.

Das Warten hat zumindest für mich dann bald ein Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BODIS Anlagen sind jetzt bestellbar und die ersten Auslieferungen gibt es dann laut Hersteller in der ersten Juni Woche. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/14/2020 at 1:51 PM, Tiwele said:

Die BODIS Anlagen sind jetzt bestellbar und die ersten Auslieferungen gibt es dann laut Hersteller in der ersten Juni Woche. :wetter1:

Dito! Kann ich bestätigen. Hatte den Threat hier zu spät gesehen und auch bei Bodis angefragt...erste Teile werden in der ersten Juni Woche erwartet. Preis 569€ für Edelstahl und 699€ für Titan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll die Bodies sind (ich hab die 4 in 4 drauf)... also in den Tunnels dröhnen die Teile dermassen, das es mir oftmals fast schwindlig wird und ich die Drehzahl variieren muss. Sie sind nicht laut, aber extrem bassig dröhniii. Mit der Laufzeit werden die nämlich noch mehr dröhni als sie von Werk aus sind. Ich habe nun ca. 15'000 KM mit ihnen abgespuhlt. 

Bearbeitet von Anubis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich würde ja mal interessieren, ob die hier unter dem Thema erwähnten Auspufftöpfe die im KFZ-Schein eingetragenen DB-Werte erfüllen, oder lauter sind. Leider sind auf den entsprechenden Produktseiten keine DB-Werte gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herstellern würde ICH persönlich bei veröffentlichten db Angaben genau so viel Glauben schenken wie bei den Leistungs -und Drehmomentkurven die auf den Herstellerseiten hinterlegt sind. EG-BE haben sie, Toleranz kommt noch dazu, bei den Auspufftests ist in der Regel kein grober Ausreißer im Nahfeld mehr dabei, damit bist zumindest im relativen Neuzustand auf der sicheren Seite. Bei Töpfen mit vorgeschaltetem Brotkasten ist ja auch nicht mehr die Menge an Dämmwolle enthalten die damit einem geringeren Verschleiß unterliegt als bei Zubehördämpfern für Bikes ohne VSD. Letztendlich bringt nur die Praxis das Ergebnis ob im Sinne von Konstruktion in Serie, Montage der Flöte beim Hersteller und dem Verschleiß im Gebrauch die Angaben eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ixil.com Seite mit dem Shop ist zwar recht aktuell, aber die Datenqualität alles andere als überzeugend. Von IXIL gibt es ganz viele Auspuffanlagen, die für bestimme Motorräder keine Zulassung haben. 
Würde daher hier bei der Ninja SX auch warten, bis die Pötte über Deutsche Händler mit Hinweis auf die wassersichte Zulassung verkauft werden. 
Bei dem kleinen RC Topf fällt es auch direkt schwer zu glauben, dass der mit amtlichem Sound das riesen Originalteil ersetzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Ixil RC aus Spanien bestellt, kam heute an mit E-Nummer und Zertifikat.

 

Optisch sieht er um Welten besser aus, aber Klangtechnisch ist dank Euro 4 nicht drinne.

Er hört sich aber für mich etwas besser an.

Bin gespannt was nach ein paar Kilometern noch so rauszukitzeln ist. :cool:

 

Mit dem kurzen Heck von R&G gefällt mir die Maschine nun sehr gut :D

 

Soundvergleich (in Garage :pfeif:)

 

 

IMG_20200609_141708.png

Bearbeitet von Plopo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Also ich höre keinen Unterschied. Die Halterung ist größer als der Pott🤪

Der Rest der Optik ist schon klasse. Vom Gewicht her wird das schon ein heftiger Vorteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.