Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Änderungen stehen der SX ausgezeichnet. Vor allem durch den Bodis ein gewaltiger Unterschied zur Serie! Trotz Koffertauglichkeit steht der nicht allzu flach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephanmilfs@web.de

Moin erstmal aus Ostfriesland! 

Ich habe mir auch den Ixil aus Spanien bestellt, alles gut geklappt. Sieht sehr viel besser aus aber Sound ist, wie Du auch schon geschrieben hast nur etwas anders. 

Ich habe jedoch das Gefühl, dass es auch etwas Leistungsverlust gibt. Hast Du auch das Gefühl? 

So um 6000 - 6500 Upm und im Gesamten etwas. 

Beste Grüße 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtechnisch kommt noch etwas mit der Zeit, aber bisher immer noch nicht alles, hoffentlich :)

 

Leistungsverlust konnte ich so eigentlich nicht feststellen.

Ist das stark spürbar bei dir?

Bearbeitet von Plopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephanmilfs@web.de
vor 7 Stunden schrieb Plopo:

Soundtechnisch kommt noch etwas mit der Zeit, aber bisher immer noch nicht alles, hoffentlich :)

 

Leistungsverlust konnte ich so eigentlich nicht feststellen.

Ist das stark spürbar bei dir?

Stark ist sicher übertrieben, aber ich meine, dass Sie nicht so gut in die Endgeschwindigkeit geht und im gesamten Drehzahlbereich etwas schleppend hochzieht. Vorher kam im 1. und 2. Gang bei bestimmter Drehzahl das Rad vorn beim sportlichen Beschleunigen hoch. Das ist nicht mehr so ausgeprägt. 

Aber ich Bau die Tage nochmal zurück und teste... 

Vielleicht liegt es ja an dem Verbindungsrohr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Nr. sicher gegangen und habe mir einen Akra inTitan montiert, auf jeden Fall schöner als Original, leichter sowieso und der Sound gefällt mir auch ganz gut und sicher kein Leistungsverlust, das war auch der Hauptgrund den Akra zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sportlich kann eine Ninja SX aussehen, wenn auf koffertauglichkeit vom Auspuff verzichtet wurd. Leider hat der Scorpion auch keine E- Zulassung. Kann aber noch kommen. 
 

DBC26BA7-A7B1-4257-AA46-7CE15F493B4A.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mich für den Arrow entschieden. Soziusrasten und Kofferhalter wurden entfernt und der Urinbecher ersetzt. Der KZH ist von R&G. Die Sitzbankabdeckung ist auf Rückstand... :wacko:

 

 

IMG_20200904_124315-001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Kabelbinder als Hubindikator. Der dünnere grüne Strich darunter ist der untere Endanschlag der Gabel. Das dient zur Fahrwerkseinstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arrow steht der SX auch gut. Mit steilerem Zwischenrohr wäre es noch sportlicher. Aber bei der SX gehen die Auspuffhersteller wohl grundsätzlich von Betrieb mit Koffern aus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.