Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Kann mich nicht entscheiden zwischen Bodies oder AKRA hat ihr schon Erfahrungen zwecks Verarbeitung und Sound ?..

 

oder ne ganz andere Marke

 

Grüße LAULE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin zusammen,

 

mal ein Anstoß zu einem hoffentlich regen Austausch der anwesenden Ninja SX Fahrer.

 

Das der originale ESD unterirdisch ist, sowohl Sound- als auch Designtechnisch, da dürfte die Gemeinde nahezu einstimmig sein?! Wie schaut es es jedoch bei den mittlerweile verfügbaren Dämpfern der Zubehörlieferer aus? Welchen Dämpfer habt ihr verbaut? Seid ihr zufrieden damit? Was habt ihr gezahlt?

 

Ich selber fahre, wie so viele andere auch, die Carbon-Variante von Akrapovic. Diese habe ich im freien Handel für knapp 600€ bekommen. Design, Verarbeitung, Passgenauigkeit ist TOP. Der Sound ist deutlich besser als Serie, recht dumpf und dunkel, aber gemäß Euro 4 Vorgaben recht gesittet. Wer das Teil mal gerne live sehen/hören möchte im Zuge einer Kaufentscheidung, kann gerne Bescheid sagen und sich das Teil im PLZ-Beteich 45 anschauen. Ansonsten gibt es davon ja auch ausreichend Soundfiles bei Youtube oder auch auf der Homepage von Akrapovic.

 

Gibt es jemanden der den ESD von Shark oder Bodis montiert hat? Die würde ich gerne mal live hören.

 

Gruß

Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

wie ist der tatsachliche Unterschied im Gewicht zwischen dem originalen Auspuff und Akra Carbon (oder Titanium). Im Forum habe ich gelesen , dass Akra ca. 4 kg leichter ist aber auf webseite Akrapovic steht nur " -2,7 kG" 

Bearbeitet von Tomasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist so ;) meine bestellte Bodis Anlage liegt auch nur bei 2,45kg im Vergleich zum Original (5,2kg ca.)um einiges leichter. 

Bearbeitet von Mikel_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin in die Runde und ein frohe Weihnachten! 

Sagt einmal, hat schon jemand bei der SX 2020 einen Bodis verbaut? Ich habe mir einen unter den Weihnachtsbaum legen lassen und er passt nicht. Den Serienauspuff zu demontieren und den neuen zu montieren ist nun keine Herausforderung - aber im Serienendschalldämpfer ist eine Dichtung enthalten. Das entfernen habe ich gar nicht erst versucht - sie sitzt korrekt und fest. Wenn ich nun den Bodis aufstecke ist es nicht möglich mit der Schraubschelle eine Verbindung herzustellen. Laut Anleitung soll man einfach die Schelle so lange anziehen bis eine schlüssige Verbindung besteht. Ansonsten sitzt der Endschalldämpfer korrekt und der Winkel und Abstand zur Schwinge und den Koffern stimmt auch. 

Das ist definitiv unmöglich :D im Netz findet sich aber auch nichts über mögliche Dichtungen.

Endschalldämpfer: Bodis V4-M-CA

20201226_120217 (Klein).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich im Vorfeld angerufen und die haben gesagt der passt so. Daher habe ich ihn bestellt und keine Dichtung bestellt. Davon ab gibt es im Netz nichts über spezielle Dichtungen finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mikel_H

https://www.louis.de/artikel/auspuffdichtungen-endtopf-und-kruemmer-verschiedene-groessen/10042960

 

Oder Du machst einfach die Dichtung von Deinem original Auspufftopf ab und verwendest sie beim Bodis Topf.

Bei einem so neuen Mopped dürfte die noch nicht so festgebacken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 13:45 schrieb Tiwele:

Ich habe die Originaldichtung verwendet. Am Besten mit WD40 einsprühen, damit sich das Teil aus dem Originalauspuff besser lösen lässt.



Nachdem der "freundliche" keine Dichtung auf Lager hatte - und wegen Minderbestellwert 12 Euro extra haben wollte habe ich es einfach noch einmal mit deinem Tipp "Fine Öl" verwendet und liebevoll gedreht, probiert und danke :D sie ist raus! 

Danke @Tiwele für den Tipp! 

 

Bodis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich die Suchfunktion richtig genutzt habe, ist Mivv bisher nicht erwähnt worden. Sicherlich weil es noch keine Tüten für die ninja 1000 sx gibt. Ich warte nun schon seit Monaten auf die Veröffentlichung des suono black, den es bisher nur für die Baujahre bis 2019 gibt. Ich denke da kann man drüber streiten aber für mich is das optisch die perfekte Variante.

Mivv selbst schrieb mir, dass der Auspuff zum Entwicklungsplan gehöre, man aber noch keinen Termin nennen könne. Mal doof gefragt: Gibt es insider die mehr wissen? Und was sagt ihr zur Optik des suonos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.