Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Kann mir schon vorstellen, dass Mivv demnächst mit einem Auspuff für die Ninja SX um die Ecke kommt. Aber ob da die Suono dabei ist, da wäre ich mir nicht so sicher. 
Gerne werden bei neuen Motorradmodellen auch die neuen Auspufflinien wie die DeltaRace oder MK3 bevorzugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich möchte meinen Originalschalldämpfer auch tauschen, wie verhält sich das den mit den Koffern? Nicht alle Hersteller schreiben was über die Koffertauglichkeit.

Mein Kawasaki Händler empfiehlt ausschließlich Akrapovic ( ganz schön teuer ) bei anderen weis er es nicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

XRace MK2 finde ich z.B. ganz schön.

 

Grüße 

Jokel:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Du mit Akra nichts falsch machst. Die Leistungsabgabe und Gewicht stimmen, optisch deutlich besser als das Original, und die Rennleitung wird auch immer empfindlicher, was Geräusche angeht. Deswegen bin ich ganz froh, daß mein Akra relativ nah am Originalgeräusch ist, hat aber die letzten 4tkm an Kernigkeit etwas zugelegt.

Ein Bekannter von mir, mit 14er SX hat einen Ixil verbaut, klagt aber über Leistungsverlust. 
Jetzt ist eine SX nicht unbedingt schwach auf der Brust, Leistungsverlust kann zu einem erhöhten Verbrauch führen. Für die einen ist es Hobby, und scheißegal, die grüne Klientel und Motorradhasser werden immer penetranter, und ich möchte meinen Spaß, und so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten, weil ich mich kenne, und verbal immer gleich Amok laufen könnte.😏

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokel in dem Verlauf hier findest du eigentlich schon jede Menge Möglichkeiten. Die Koffertauglichkeit wird bei den Herstellern dabei geschrieben oder lässt sich telefonisch erfragen. Aber steile Anlagen die nicht der Fahrzeuglinie folgen sind in der Regel nicht Koffertauglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Koffertauglichkeit. Bei der SX ab 2020 achtet sicher jeder Hersteller darauf. Ist ja schließlich ein Auspuff, der exklusiv für die SX entwickelt ist.
Bei den Vorgängermodellen mit der 4-2 war das noch anders. Da waren es zum großen Teil Auspufftöpfe, die eher für nackte Z1000 entworfen wurden und da war natürlich koffertauglichheit nicht gefragt, sondern ein sportlich steil stehender Topf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing,

hat irgend jemand schon mal eine Black Widow life verbaut gesehen ? 

Optik + Design finde ich sehr ansprechend . . . 

 

https://www.blackwidowexhausts.co.uk/4-1-system-1213-c.asp

https://www.blackwidowexhausts.co.uk/4-1-system-1213-c.asp

 

Gruß aus Haushem City

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Frank,

das bedeutet vermutlich kein ABE - richtig ???

Am 24.1.2021 um 14:12 schrieb Frank:

Damit kommst aber net weit. Insbesondere in deiner Gegend. Einmal Sudelfeld reicht wahrscheinlich.

:cop:

 

Sers

der Robert

P.S.
Ich weiss schon von der Polizei bevor ich auf Sudelfeld fahre . . .   ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IXIL RC wäre optisch mein Favorit.

Sound nach meinem Gehör etwas Kerniger als die Originale.

Wie verhält sich das denn mit dem Leistungsverlust ( dramatisch ) ?

 

Gruß Jokel:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur ein Selbstversuch mit vor, und nach dem Umbau, auf dem Leistungsprüfstand. Erwarte nicht zu viel, die Leistungsangabe von 104,5kw sind recht optimistisch, und ein Pott aus den Zubehör macht es meist nicht besser. Selbst eine Modifikation der Airbox bringt nichts, da der Durchlass in Rahmen der Flaschenhals ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir den IXIL RC bestellt und sofort montiert.

Der Klang gefällt mir aber Hauptgrund war die Optik und das ist meiner Meinung der Hammer:genial:

Anbau war sehr einfach, passt alles perfekt.

Gefahren bin ich nicht, bei uns im Norden ist tiefer Winter.

 

1035249914_IxilRC.thumb.jpg.82f37f056d3b6c1da42775ae75bf6a00.jpg

 

Viele Grüße 

Jokel:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, der hat mir auch immer gut gefallen:mrgreen:  inzwischen habe ich mich an den  kantigen Bodis gewöhnt und finde es passt sogar ganz gut zum Gesamtbild. 

F1B3084F-A251-4D55-B02A-2A0FCF8E8AE0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat! Nutze den gleichen Endschalldämpfer. Spätestens mit den Koffern ergibt es ein harmonisches Gesamtbild! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,
kennt sich jemand mit dem Problem Euro 5 und Eg-BE's aus?
Wie kann ich sicher sein, dass ich einen Endtopf wie z.B. diesen
https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-SRC-4-Auspuff-KAWASAKI-Ninja-1000-SX-2020-schwarz-mit-EG-BE
tatsächlich auch fahren darf, sprich die mitgegebene EG-BE Euro 5 konform ist?
Passen wird er aber das 2020 Model war meines Wissen noch Euro4. Meine, mit Erstzulassung 2021 ist aber Euro 5.
Oder spielt das bei den Slip On's keine Rolle?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.