Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

 

Hi Frank, wie ich ja gesagt hatte war bei mir in erster Linie die Gesamtoptik meiner Ninja wichtig :-) Es mag durchaus sein das die auf dem Blatt Papier ein paar wenige PS verlieren...aber mal unter uns gesprochen, macht jeder von euch einen Leistungsvergleich (Messung) vor und nach dem Auspufftausch?...ich denke eher nicht ;-)

 

Für mich ist das immer so eine "wertfreie" Diskussion, weil ich der Meinung bin das so gut wie keiner immer die volle Leistung (zumindest nicht im legalen Bereich) auf den öffentlichen Straßen abruft...das ist genauso wie Themen ob ich nun einen kleinen Angststreifen am Reifen übrig habe oder auch so Beiträge wie schnell man seinen Reifen runtergefahren hat...manchmal könnte man glauben das gewisse Fahrer der Meinung sind wenn sie den Reifen schneller runter haben oder schräger fahren, auch die besseren Fahrer sind!? Hhhhmmmmm...ich behaupte mal der, der seinen Reifen homogen runterfährt und bei dem der Reifen auch mal 5000-6000km oder mehr hält, ist der "bessere" Fahrer ;-)...das ist hier die Frage...

 

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen, es gibt im Auge des Betrachters sicher schönere Töpfe wie den Shark SRC4 und vielleicht auch welche, die 1-3 PS mehr bringen (fraglich ob man das überhaupt merkt oder überhaupt mal gemessen hat), daher ist es ja auch von Vorteil das es eine gewisse Auswahl für jeden gibt. Und sicher wird es auch Fahrer geben, die sogar den orginalen Topf drauflassen aus Gründen wie zum Beispiel der Koffermontage...dann ist das auch völlig in Ordnung :-)  

 

Wünsche vorab bereits ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!!!

 

Beste Grüße, 

Slodi82

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slodi82, die Leistung ist für mich eher uninteressant, aber wenn das mit einem ungünstigen Drehmomentverlauf einhergeht, hat ein Zubehörtopf eher was von billigem Modeschmuck. Bei der Koffermontage zeigt der Akra, daß es funktioniert. 
Was immer gegen den Originaltopf spricht, ist die ungünstige Gewichtsverteilung, mit dem miesen Geradeauslauf, wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen.

Wie bereits geschrieben, habe ich den LeoVince Titanium montiert.

Dieser ist 3kg leichter als der originale.

Der Geradeauslauf ( vor allem freihändig ) ist wesentlich besser geworden.

 

Damit hat sich der Endtopf neben Sound und Optik absolut gelohnt.

:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LeoVince hat ein ordentliches Volumen.  Genau wie die Akra. Da wird bei legaler Lautstärke sicher weder Leistung noch Drehmoment verloren gehen. 
Beim Shark ist der Größenvergleich zur Original schon sehr extrem. Aber wenn die Ninja damit gut läuft, umso besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer, was in meinen Augen auch noch gegen den orginalen Topf spricht ist die Optik...oder gibt es hier tatsächlich Fahrer(innen), denen der orginale Auspuff der Ninja 1000SX gefällt??? Ich fand da ja noch die 2 kurzen Orginaltöpfe der letzten Z1000SX Serie ganz gut...

 

Was den Shark betrifft, werde ich in der kommenden Saison 2022 gerne mal berichten nach den ersten Ausfahrten...dazu kann ich aktuell mangels Praxis noch nichts sagen. Was ich sagen kann ist, dass dieser Auspuff an meiner vorherigen ZX-9R (die orginal auch einen sehr voluminösen Auspuff hatte) sehr gut funktioniert hat und gefühlt nur marginal bis gar keine Leistung und Drehmoment verloren hat...aber gut, wir werden sehen...ich berichte dann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @Hyse und @Munky,
ich habe ein Frage: Wisst ihr ob der LeoVince kompatibel mit dem originalen Koffersystem ist?
 

Grüße an alle, ich bin neu hier und starte bald meine 2te Saison mit der Ninja 1000 SX (2020).

Bearbeitet von thawkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Munky said:


Jau, das passt ohne Probleme.

Super, vielen Dank :happy2:

Hat schon jemand den MIVV ausprobiert oder in Aktion gesehen oder gehört?
MIVV_K054LDRX_1l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit  wäre glaub immer noch die Bodis. Nicht zu wuchtig, nicht zu winzig. Durch das gebogene Zwischenrohr wirkt er trotz koffertauglichkeit nicht so tief und gestreckt wie viele andere Töpfe. 
 

 

738560E7-783B-4503-AACD-74561C460127.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm selbst wenn eine von den schwarze Eistüten dranpassen würde, sähe es doch mehr als mehrwürdig aus.

 

Die Teile sind im Doppelpack schon schwer zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och optisch find ich sie schon besser als die Edelstahlfarbenen. Zumal ich das Paar für 80€ neu bekommen würde.

Aber wegen der Optik fragte ich nicht. Nur zwecks Passform. Abgasnormen sind mir auch erstmal wurscht.

Sehe nur gerade ich bin im falschen Thread gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.