Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dynamick:

Gemerkt habe ich das schon, das kommt vom Auspuff? CW-Wert oder Gewicht? 

Deshalb die Frage nach Nutzererfahrungen... 

Der originale Pott ist nicht nur hässlich, sondern auch entsetzlich schwer, was der Grund für das Fahrverhalten ist.

Wenn Du umbaust, kannst Du ja mit der Personenwaage Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LeoVince SBK Faktory S, heute montiert.

 

Gewichte (gewogen) Original: 5.137 kg, Leo: 2.531 kg  =  - 2.606 kg,  Breite: - 70 mm zum Original.

Optik: Na ja, jeder andere Topf ist schöner als das Original.

Verarbeitung / Verpackung / Anleitung absolut top.

Preis: Akra original von Kawaski geteilt durch zwei.

Klang: etwas tiefer als Original, aber immer dezent.

Fahrt: Soeben 45 km gefahren - keine Schwächen. Mein Eindruck, dass er bei 2 tsd U/min (aber nur da unten)  nicht ganz so souverän wie das Original ist, wenn man am Kabel zieht, kann auch subjektiv sein und sich bei einer ausgiebigen Fahrt "glatt bügeln". Empfehlung von mir !

 

 

20220826_174554.jpg

20220826_170846.jpg

20220826_170823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich zwar von der Form her auch nicht allzu schön, aber Durchsatz hat der bestimmt genug. Preis-Leistung wurde ich von Leo auch noch nie entäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank:

Den finde ich zwar von der Form her auch nicht allzu schön, aber Durchsatz hat der bestimmt genug. Preis-Leistung wurde ich von Leo auch noch nie entäuscht. 

Stimmt Frank, es gibt schönere Töpfe. Hatte mich an den hässlichen Topf schon fast gewöhnt, aber mein Bike parkt in meiner Carportwerkstatt. Ein- und Ausfahrt kann man sportlich nennen. Dabei war der Topf das größte Ärgernis. Ist schwer aus der Ferne zu erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.12.2021 um 21:32 schrieb Kurvenkratzer:

Ziel ist es ja hauptsächlich, daß die Fuhre geradeaus fährt, wenn man die Hände vom Lenker nimmt 🤭

Hallo - bin neue hier und habe meine Ninja 1000sx erst seit einer Woche (nach einer Multistrada, Triumph Sprint ST 1050,.......). Mir fällt auf, daß das Ding beim freihändig fahren nach rechts zieht! Liegt das wirklich an dem Riesending namens Auspuff? 

Lg Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Nur daran!

Früher beidseitig ESDs = Massenausgleich

Heute nur einseitig ein vergrößerter Euro5-Prügel = Ungleichgewicht, zieht zur Seite

 

Montier was leichteres aus dem Zubehör, das mildert es deutlich und sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich habe mir angeregt durch den guten Bericht von Slodi82 auch den Shark Src4 besorgt und an meine neue Ninja 1000sx Modelljahr 2023 montiert.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Src4 die Optik ist einfach besser als mit dem Original Auspuff.

 

Beim Sound sollte man sowieso keine Wunder erwarten Euro 5 halt, aber der gefällt mir auch etwas besser als beim Original. Und die Gewichtsersparnis ist ja auch nicht zu verachten. 

 

Koffer Tauglichkeit hatte für mich auch keine Priorität, die Optik und das Preis-Leistungs Verhältnis war mir wichtiger.

 

Sollte mir etwas negatives auffallen berichte ich gerne, anbei noch ein paar Bilder am Bike.  :-)

 

Gruß  Dirk95

IMG_20221001_124908.jpg

IMG_20221001_140142.jpg

IMG_20221001_140148.jpg

IMG_20221001_124947.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt auch den Bodis gegönnt. Die Bilder auf der Homepage reizen zwar nicht wirklich zum Kauf. Wären hier nicht ein paar Bilder gewesen hätte ich es wohl nicht riskiert. Real Life passt es tatsächlich sehr gut zur Ninja. Der Klang ist, wie schon mehrfach geschrieben, etwas bassiger, gefühlt minimal lauter. Der freihändige Geradeauslauf ist auch deutlich besser. Ich bin auf jeden Fall nach der ersten Fahrt voll zufrieden :thumbs_up:

IMG_0050.jpeg

IMG_0061.jpeg

 

Bearbeitet von brakawa
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.10.2022 um 12:51 schrieb Palladin1957:

Find den Originalen schöner.

Ernsthaft? Dann muss ich sagen verstehe ich nicht so ganz was du an der Optik vom orginalen Topf schön findest!? 

Gerade eben schrieb Slodi82:

Ernsthaft? Dann muss ich sagen verstehe ich nicht so ganz was du an der Optik vom orginalen Topf schön findest!? 

 

Vielleicht für die Ninja 1000SX und auch die Z1000SX Gemeinde interessant. Ich kann nun nach gut 1000km mit meinem Shark SRC4 absolut nichts negatives berichten. 

 

Bei Optik, Preis und auch leistungstechnisch kann ich absolut nichts negative berichten. Am Ende des Tages muss ich aber auch sagen, dass es zum Glück einiges an Auswahl gibt, so das für jeden etwas dabei ist :-) 

 

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass es tatsächlich Leute gibt die den orginalen Topf schön finden...ist für mich absolut nicht nachvolziehbar, weil der orginalen Topf in meinen Augen die sportliche Optik der Ninja 1000SX komplett "zerstört". 

Eine Sache würde mich aber noch interessieren. Warum schreiben wo viele Leute das es Ihnen scheinbar wichtig ist wie der geradeauslauf freihändig ist. Ernsthaft, ich verstehe das Kriterium nicht. 

 

Wie lang fahrt ihr denn ständig freihändig das es für euch ein Kriterium ist das hier mehrfach zu erwähnen? Ich lasse zwar hin und wieder kurz die Hände  vom Lenker um es mal auslaufen zu lassen, aber doch bitte nicht um das als ein Kriterium bei der Auspuffwahl heranzuziehen. 

 

Fahrt ihr Motorrad oder macht ihr Wetten wie lange es einer aushält um freihändig geradeaus zu fahren??? Das ist Punkt den ich absolut gar nicht nachvollziehen kann beim Motorradfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn mit dem Zubehörtopf neben der wesentlich besseren Optik auch der Geradeauslauf besser wird. Alleine wegen dem Geradeauslauf wird ihn keiner Tauschen. Frag mich wirklich, was Kawa mit der Keule geritten hat. Wie es anders geht zeigt der direkte Konkurrent von Suzuki. Da kann man sich die Investition direkt sparen. 
 

 

D2AD6064-C0C3-4126-AC2D-C7D846F9D358.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Fährt hier jemand den Pott von Speedpro Cobra und kann etwas dazu sagen ? 

Ich finde diese beiden recht interessant. 

SPEEDPRO COBRA CR2 HEXAGON Black Series Touring Series Slip-on Kawasa (cobraexhaust.de)

 

SPEEDPRO COBRA SPX BlackSeries Touring Series Slip-on Kawasaki Ninja (cobraexhaust.de)

 

Was meint ihr dazu ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, ich „muss“ leider einen neuen ESD besorgen. Bin nun bei LeoVince vs. mivv angekommen. Hat jemand dem Mivv dran und kann was dazu sagen? Passen die Koffer noch?

Beim Leo ist ja kein Hitzeschild am Rohr dabei. Kommt man da mit dem Schuh gegen? Koffer sollen hier ja explizit passen. 

Muss man sich eingentlich wegen Lautstärke Sorgen machen? Oder erst nach ein paar Jahren wenn die Wolle durch ist?

 

Kennt jemand eine grünstige Bezugsquelle? Preise sind ja total bekloppt geworden und oft nichtmal anständig lieferbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.