Jump to content

Auspuffanlagen für die Ninja 1000SX 20-

Frank

Recommended Posts

Frank

Kann mir schon vorstellen, dass Mivv demnächst mit einem Auspuff für die Ninja SX um die Ecke kommt. Aber ob da die Suono dabei ist, da wäre ich mir nicht so sicher. 
Gerne werden bei neuen Motorradmodellen auch die neuen Auspufflinien wie die DeltaRace oder MK3 bevorzugt. 

• 2 weeks later...
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

22

• Kurvenkratzer

9

• Alex-Z1000

8

• Plopo

6

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zwar OT, aber hat dein Nick eine versteckte Botschaft?  

Habe mir den Ixil RC aus Spanien bestellt, kam heute an mit E-Nummer und Zertifikat.   Optisch sieht er um Welten besser aus, aber Klangtechnisch ist dank Euro 4 nicht drinne. Er hört s

Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen!    

Posted Images

Hallo

ich möchte meinen Originalschalldämpfer auch tauschen, wie verhält sich das den mit den Koffern? Nicht alle Hersteller schreiben was über die Koffertauglichkeit.

Mein Kawasaki Händler empfiehlt ausschließlich Akrapovic ( ganz schön teuer ) bei anderen weis er es nicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

XRace MK2 finde ich z.B. ganz schön.

Grüße 

Jokel:wheel:

Kurvenkratzer

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Du mit Akra nichts falsch machst. Die Leistungsabgabe und Gewicht stimmen, optisch deutlich besser als das Original, und die Rennleitung wird auch immer empfindlicher, was Geräusche angeht. Deswegen bin ich ganz froh, daß mein Akra relativ nah am Originalgeräusch ist, hat aber die letzten 4tkm an Kernigkeit etwas zugelegt.

Ein Bekannter von mir, mit 14er SX hat einen Ixil verbaut, klagt aber über Leistungsverlust. 
Jetzt ist eine SX nicht unbedingt schwach auf der Brust, Leistungsverlust kann zu einem erhöhten Verbrauch führen. Für die einen ist es Hobby, und scheißegal, die grüne Klientel und Motorradhasser werden immer penetranter, und ich möchte meinen Spaß, und so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten, weil ich mich kenne, und verbal immer gleich Amok laufen könnte.😏

• Haha 1

@Jokel in dem Verlauf hier findest du eigentlich schon jede Menge Möglichkeiten. Die Koffertauglichkeit wird bei den Herstellern dabei geschrieben oder lässt sich telefonisch erfragen. Aber steile Anlagen die nicht der Fahrzeuglinie folgen sind in der Regel nicht Koffertauglich. 

Querschädel
vor 18 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

und verbal immer gleich Amok laufen könnte.😏

wo er recht hat...hat er recht....:lol:

sEhts mir nach.....ich bin nur der TROLL......:thumbs_up:

Zwecks Koffertauglichkeit. Bei der SX ab 2020 achtet sicher jeder Hersteller darauf. Ist ja schließlich ein Auspuff, der exklusiv für die SX entwickelt ist.
Bei den Vorgängermodellen mit der 4-2 war das noch anders. Da waren es zum großen Teil Auspufftöpfe, die eher für nackte Z1000 entworfen wurden und da war natürlich koffertauglichheit nicht gefragt, sondern ein sportlich steil stehender Topf. 

Damit kommst aber net weit. Insbesondere in deiner Gegend. Einmal Sudelfeld reicht wahrscheinlich.

:cop:

Salve Frank,

das bedeutet vermutlich kein ABE - richtig ???

Am 24.1.2021 um 14:12 schrieb Frank:

Damit kommst aber net weit. Insbesondere in deiner Gegend. Einmal Sudelfeld reicht wahrscheinlich.

:cop:

Sers

der Robert

P.S.
Ich weiss schon von der Polizei bevor ich auf Sudelfeld fahre . . .   ^_^

IXIL RC wäre optisch mein Favorit.

Sound nach meinem Gehör etwas Kerniger als die Originale.

Wie verhält sich das denn mit dem Leistungsverlust ( dramatisch ) ?

Gruß Jokel:wheel:

Kurvenkratzer

Da hilft wohl nur ein Selbstversuch mit vor, und nach dem Umbau, auf dem Leistungsprüfstand. Erwarte nicht zu viel, die Leistungsangabe von 104,5kw sind recht optimistisch, und ein Pott aus den Zubehör macht es meist nicht besser. Selbst eine Modifikation der Airbox bringt nichts, da der Durchlass in Rahmen der Flaschenhals ist.