Zum Inhalt springen
IGNORED

Drossel Ein-/Ausbau bei der Z900 ab 20


Gast Chrollo1234

Empfohlene Beiträge

Am 11.4.2020 um 21:52 schrieb Underdog:

Was ist los mit euch?
Es gibt keine 35kw Version. Das ist die gedrosselte 70kw Variante.
Und die gibt es auch nur, weil man die offene nicht mit A2 fahren darf.
 

Endlich, danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich mir eine Z900 70Kw kaufe und ich später den Großen Führerschein hab, kann ich diese 70 kw dann auf die große Z900 entdrosseln oder sind die 70 Kw fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jek:

Wenn ich mir eine Z900 70Kw kaufe und ich später den Großen Führerschein hab, kann ich diese 70 kw dann auf die große Z900 entdrosseln oder sind die 70 Kw fest?

Mit dem A2 werden aus den 70kw 35 kw. Und mit dem Kkasse A werden dann wieder 70kw draus. Btw, es gibt bei 1000ps einen Test der 70kw Variante. Die hat dort ganz gut abgeschnitten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Blick auf die Kawa Website geworfen

 

Leistung 92 KW bei 9.500 U/Min

Drehmoment 98,6 Nm bei 7.700 U/Min

Verdichtung 11.8 : 1

 

Leistung 70 KW bei 8.000 U/Min

Drehmoment 91,2 Nm bei 6.000 U/Min

Verdichtung 10,5 : 1


Die Krümmer sehen (mir) auf den Bildern identisch aus... ?

Die 70 Kw Version ist also nicht nur drehzahlbegrenzt sondern auch geringer komprimiert - wobei Bohrung / Hub identisch sind. 
Ich schätze mal, da ist es zum Umrüsten mit Software nicht getan - sieht mir eher bzw. auch nach einer anderen Nockenwelle aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Entdrossselung  35kw auf 70Kw und ggf. umgekehrt.

Da ist nur Software.

 

Die 70kw kann nicht noch weiter entdrosselt werden, außer mit der von dir angeprochenden Hardware und dann fehlt immer noch die Zulassung.

 

Möglich das bei den 2020er Modellen bei 92kw und 70kw die Krümmer gleich sind und dafür an der Verdichtung und sonstigen Motorkomponenten rumgedoktert wurde.

Beim Modelljahr 2017-19 gab es auch unterschiedliche Krümmer.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.