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Z750R hat Probleme beim Zünden


Gast Rider97

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Guten Abend Männer,

seit einiger Zeit habe ich bzw mein Moped das Problem zu zünden.

Letztes Jahr im Frühjahr wurde die 24000er Inspektion durchgeführt.

Ab dem Sommer gab es dann Probleme. Wenn ich den "Start Knopf" drücke, versucht sie zu zünden und es kommen auch vom klang her leichte Zündungen allerdings reichen diese nicht um wirklich zu zünden. Kann es nicht besser erklären.

Letzte Woche bin ich 200km gefahren, kurz für 5min stehen geblieben, den Motor ausgemacht, Zündung angelassen -> Motorrad ist nicht mehr angesprungen (Okay kann auch eigene Dummheit gewesen sein aber nach 5 Minuten?)
Ansonsten wenn ich denn fahre, sie ausmache und sie wieder starten will funktioniert alles TOP. Möchte ich sie allerdings am nächsten Tag starten, bekomm ich sie wieder nur mit Glück an.

Letztens hab ich es dann so lange probiert, bis die Batterie nurnoch geknattert hat, also habe ich ihr mit meinem Auto Starthilfe gegeben und das Moped ging direkt an, ohne zu zögern, nichts.

 

Ich habe vor drei Tagen eine neue Batterie eingebaut, beim ersten starten war alles Top, also dahcte ich okay lag an der Batterie aber falsch gedacht.

Gestern wollte ich das Wetter wieder nutzen und es traten genau die gleichen Probleme wieder auf, dass sie lange gezögert hatte um anzugehen.

Heute habe ich das Moped etwas auseinander gebaut.

 

Batterie gemessen - i.O. (Wenn Motorrad an -> Spannung höher = Lichtmaschine ok(?))

Zündspulen ausgebaut - alle i.O. bis auf einer ("Dichtung" kaputt, Wasser reingelaufen, Rostig (siehe Anhang))
Zündkerzen ausgebaut - sehen alle vier gut aus (sind auch erst ein Jahr drin)

Unterdruckschläuche kontrolliert - alle i.O.

 

Kommt eventuell die Zündung zu früh, dass der Anlasser gegen den Motor arbeitet? (Habe da leider absolut keine Ahnung von)

Oder kann es sein, dass das Gasgemisch über Nacht iwo rausgeht und er dann Probleme beim Zünden bekommt?

Soll ich eine neue Zündspule einbauen oder ist die noch okay? Finde online allerdings nur gebrauchte und keine neuen.
Ich hatte alle Zündspulen auch nochmal mit einem Multimeter Ohmisch gemessen, alle haben die selben Werte, auch die "kaputte"

Zwischen den beiden Anschlusspins 1,3 Ohm

Zwischen einen der beiden Anschlusspins und ganz unten wo die Zündkerze anliegt 13,3 kOhm

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

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Bearbeitet von Rider97
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Die Zündspule kannst Du schon mal ersetzen, da machst Du nichts verkehrt. Alle Kawasaki der Neuzeit haben die gleichen, die kannst Du unbesorgt auch von anderen Modellen nehmen. Auch eine Gebrauchte von ebay funktioniert.

Zu den Startproblemen, hast Du vielleicht so Nebenverbraucher wie USB-Steckdosen oder aktive Navihalter oder so was dran, was die Batterie langsam aber sicher leerlutschen könnte ?

  • Danke 1
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Danke für die schnelle Antwort, ja der Vorbesitzer hatte eine USB-Steckdose angebaut aber zieht die auch Strom, wenn das Moped aus ist?

Nach jeder Fahrt blinkt ja auch eine rote LED im Display (Diebstahlscutz) aber ich denke mal, dass das eher sehr wenig zieht und das die schon am nächsten Tag Probleme mit dem Zünden hat ist ja eher auch merkwürdig

Weiß eventuell auch jemand wofür das sein könnte? Sieht nachgerüstet aus

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